Thailändisch lernen

TH --> CH 4 Wochen Besucher Visum für die Schweiz??? Bitte um Hilfe

        #101  

Member

Du sprichst mit deiner Frau hauptsächlich englisch ? Ihr seid doch schon lange verheiratet........kann sie noch nicht deutsch sprechen ?
 
        #102  

Member

@ KingPing

Danke für die Informationen. Ich denke mal, dass es in der Schweiz gleich mit den Integrationskurse abläuft. Meine Freundin macht zur Zeit eine Ausbildung zur Thaimasseurin und allenfalls könnten wir auch ein kleines Studio für sie in Zürich aufbauen.. Thaimassage ist ja immer gefragter im Westen.

Ich spreche auch Thai und Englisch mit ihr, hoffe nur, dass Sie dann wenn sie wirklich hier bleiben würde genug seriös Deutsch lernen würde...

Ich kenne Thais die nach 3 Monaten schon richtig anständig DE sprechen und andere die es nach xxx Jahren immer noch nicht können. Liegt aber meistens an dem, dass die sich halt fast nur Thai Freund suchen mit denen sie auch Thailändisch sprechen. Meine Ex kann sich nach 10 Jahren immer noch nicht richtig auf De unterhalten Hat in der Zeit mit mir richtig gut gelernt aber als es zu Ende ging hat sie das meiste wieder verlernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #103  

Member

@Santos: Das ist leider ein etwas wunder Punkt, wie ich offen zugebe. Das muss ich aber allein mir an die Backe kleben und ist nicht die Schuld meiner Frau. Meine Frau spricht ein leidliches Deutsch und wir sprechen so ein Mischmasch aus drei Sprachen.

Dadurch dass ich als Projektingenieur unter der Woche unterwegs bin, haben wir immer nur ein kurzes Wochenende und da obsiegt dann häufig die Bequemlichkeit und Gewohnheit.
 
        #104  

Member

@Toby

Schick Deine Perle in Bangkok zum Goethe Institut. Dort lernt sie unter gleichgesinnten Deutsch. Somit ist der Grundstein für eine Integration gelegt und das A1 kann auch nur von Vorteil sein.

Btw ist der Deutschkurs in Bangkok erheblich günstiger als in der Schweiz.

gRUSS
wORD
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
...

Eigentlich ist dies schon recht, aber wenn ich mir so die lasche Ausländerpolitik in der Schweiz anschaue, und wenn Lateinamerikanische Bürger ohne Mühe einfach in die Schweiz einreisen dürfen ....

Das hat leider mit Gerechtigkeit nicht viel zu tun. Habe mich auch schon gewundert, welchen Deal die Schweiz damals mit Brasilien gemacht hatte um diese (BrasilianerInnen) ohne Visum einreisen zu lassen :shock:
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
...
Ist das in der Schweiz so? Ich kann es mir nicht vorstellen. In D darf kein Vermieter dir verwehren, dass deine Ehefrau oder Lebenspartnerin mit zu dir in die Wohnung zieht.

Es kommt darauf an, was im Mietvertrag steht (wie viele Personen da wohnen dürfen)
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
....

Btw ist der Deutschkurs in Bangkok erheblich günstiger als in der Schweiz.

gRUSS
wORD

Da hast Du allerdings recht. Leider ist es so, dass wenn meine Mia in Thailand ist, sie keine Lust auf Deutschkurse hat :cry:
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Da hast Du allerdings recht. Leider ist es so, dass wenn meine Mia in Thailand ist, sie keine Lust auf Deutschkurse hat :cry:


Das ist dann eine Frage der Motivation. Ich würde mir da schon Gedanken um die Integrationswilligkeit machen.

gRUSS
wORD
 
        #109  

Member

Es kommt darauf an, was im Mietvertrag steht (wie viele Personen da wohnen dürfen)

Das kann jederzeit geändert werden.Mitteilung an den Vermieter genügt. Er kann dann die neue Beschriftung der Sonnerie und Briefkästen in Auftrag geben.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Das kann jederzeit geändert werden.Mitteilung an den Vermieter genügt. Er kann dann die neue Beschriftung der Sonnerie und Briefkästen in Auftrag geben.

Ist schon richtig, wurde bei meiner Mietwohnung auch problemlos gemacht :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten