Thailändisch lernen

TH --> CH 4 Wochen Besucher Visum für die Schweiz??? Bitte um Hilfe

        #141  

Member

Du hast noch nie ein Visum beantragen müssen wie du selbst sagtest.

Das Visum muss immer noch derjenige beantragen, der die Schweiz besuchen will. Ich glaube, dass ist in D auch so..Allerdings hatte ich schon Gäste, die ein Visum benötigten. Das habe ich jetzt etwa zum 10. mal gesagt. Eine Verpflichtungserklärung wurde von mir nie verlangt.
 
        #143  

Member

So
Ich möchte nach 11 Jahren mal wieder diesen Thread hervor heben

Ist das Besucher Visum für die Schweiz heut zu Tage einfacher geworden oder schwieriger geworden.

Hat jemand Erfahrung mit Swiss Helping Point?
 
        #144  

Member

Ich hab schon 2x ein Visum über Swiss Helping Point gemacht.

Vorteil:
- Hilfreich wenn du dich mit dem Behördenkram nicht auskennst oder dich damit nicht herumschlagen willst
- Sehr Hilfreich wenn deine Holde sich mit dem Behördenkram nicht auskennt, da ihr alles in ihrer Muttersprache erklärt wird

Nachteil:
- Etwas teurer als wen du alles alleine machst

Ob es heutzutage einfacher oder schiweriger ist als früher kann ich nicht beurteilen. Ich denke da hat sich nicht viel verändert.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab schon 2x ein Visum über Swiss Helping Point gemacht.

Das glaub ich dir nicht.

Ein Visum machen können höchstens gewisse Mitarbeiter der Botschaft, und diese brauchen keine Vermittler um für ihre Freundinen ein Visa zu erhalten.
 
        #146  

Member

Unglaublich diese Korinthenkackerei von manchen Leuten! Die kann man nur ignorieren! Gut, das es diese Funktion gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Unglaublich diese Korinthenkackerei von manchen Leuten!

Keine Korinthenkackerei. Mit falschen Ausdrücken werden User bloss verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Ist das Besucher Visum für die Schweiz heut zu Tage einfacher geworden


Da ich deinen background nicht kenne empfehle ich dir erstmal unsere Infoseite darüber im taf . Unter Visa….

https://thailand-asienforum.com/threads/schengen-visa-fuer-die-schweiz.22458/


Da hast du den kompletten Ablauf und kannst entscheiden ob du diese Sachen alleine bearbeiten kannst.

CH verlangt immer noch eine Flugreservierung! Kann deine Freundin in Thailand für kleines Geld erledigen.Dasselbe gilt für die KV. Geht alles billig über eine Thai Gesellschaft.


Sollte ihr Pass neu und ohne andere Visa , sie Kinderlos und ohne grosses Einkommen sein , wird der erste Antrag mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt.
Da hilft nur nach ein paar Monaten nochmals beantragen oder in ein anderes Land (Singapur) fliegen um ihr einen Stempel und die damit bewiesene Rückkehrwilligkeit zu bescheinigen.

VFS Global kannst du auch schon für freie Termine checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Keine Korinthenkackerei. Mit falschen Ausdrücken werden User bloss verunsichert.
Was für ein Schwachsinn. Jeder der mein Post gelesen hat, weiss ganz genau was gemeint ist. Ich denke nicht das dieser Post das ganze TAF verunsichert. Dein Post ist dagegen die Definition von Korinthenkackerei.
Ich kann das auch, obwohl ich weiss, dass niemand Klugscheisser mag. Um es genau zu nehmen ist dein Post faktisch auch Falsch. Der Mitarbeiter auf der Botschaft macht nähmlich auch kein Visa, er stellt höchstens ein Visa aus. Das Visa gemacht hat vermutlich irgend ein Grafiker der das Design erstellt hat, also wenn du schon klugscheisst dann mach es richtig.

Aber für dich korrigiere ich den Satz:
Ich hab schon 2x ein Visum über Swiss Helping Point organisiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten