Thailändisch lernen

TH --> CH 4 Wochen Besucher Visum für die Schweiz??? Bitte um Hilfe

        #131  

Member

Nein KP..Multitasking. Und wie du erkennen kannst, sollte ich das besser sein lassen.
 
        #132  

Member

Gabbiano wann hast du das letzte Visum beantragt? Ich vor 7 Wochen!

Und was hat Köln mit der Schweiz zu tun?

spike24 Wohnt in der Schweiz?

Wenn die Wohngemeinde einen Konto-Auszug verlangt das kann sie, musst du die 30000.- vorzeigen!

Dazu kommt wenn die Gemeinde nein sagt kannst du nicht mal Einsprache gegen diesen Entscheid machen,

steht Schwarz auf weiss auf der Rückseite der Garantieerklärung.
 
        #133  

Member

Ja wohne in der schweiz . Kanton solothurn
 
        #134  

Member

Und, rabarbero, musstest du die 30 000.-- nachweisen?
 
        #136  

Member

Ich musste noch nie ein Visum für die Schweiz beantragen. Für meinen Besuch musste ich damals keine Verpflichtungserklärung ausfüllen. Ist jetzt 2 Jahre her.
 
        #137  

Member

Na dann erklär das mal!???

Bitte Gabbiano, unterlass es doch Aussagen zu machen die du nicht beeinflussen kannst!

bsp. Wenn die Gemeinde den Konto Auszug will dann musst du diesen vorweisen sonst gibts kein Visum, das Wüsstest du wenn du schon mal so eine Garantie-Erklärung in den Händen gehabt hättest!

Mein erstes Visum hab ich vor 10 Jahren gemacht auch da hab ich die gleiche Garantie-Erklärung machen müssen wie Heute. Halt stimmt nicht vor 10Jahren reichte die Garantie-Summe von 20000.-

Grüsse
 
        #138  

Member

Ich glaub dir ja..nur steht das nirgends. Es heisst, wenn die Bonität nicht ausreicht, kann einen Kaution hinterlegt werden. Und wenn einer einen guten Job hat, keine Schulden ist seine Bonität in Ordnung.
 
        #139  

Member

Auf der Garantie-Erklärung stehts ganz klar schwarz auf weiss!!! Das die Gemeinde einen Bank-Auszug verlangen darf!!! Zum nachweis der 30000.-chf

auch noch als kleine Auskunft:

Wenn in Bkk das Visum auf der Botschaft als ok gilt heisst das noch lange nicht das die Gemeinde dem zustimmt auch ist das Amt für Migration nur vermittler zwischen der Gemeinde und der Botschaft das Gespräch mit dem AFM führte ich gerade noch vor 2 Wochen.
Die Gemeinde ist der letzte Stein auf dem Weg zum Visum.
 
        #140  

Member

@gabbiano: Das Visum für die Schweiz scheint ja doch eine etwas komplexere Sache über mehrere Entscheidungsebenen zu sein. Du hast noch nie ein Visum beantragen müssen wie du selbst sagtest. Dann lass doch die Fragen zu diesem sensiblen Thema von denen beantworten, die da schon praktische Erfahrung gesammelt haben und faktisch Auskunft erteilen können. Damit ist meines Erachtens dem Fragesteller wesentlich effektiver geholfen als deine Plauderei aus einem nicht existierenden Nähkästchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten