Thailändisch lernen

TH --> CH 4 Wochen Besucher Visum für die Schweiz??? Bitte um Hilfe

        #111  

Member

Das ist dann eine Frage der Motivation. Ich würde mir da schon Gedanken um die Integrationswilligkeit machen.

Deswegen möchte ich auch dass meine Freundin in die Schule in Bangkok geht, dann so kann ich sehen ob sie motiviert ist, oder nicht. Denn wenn es schon mit der Lernbereitschaft scheitert, müsste ich die ganze Sache überdenken. Denn so würde sie sich nie in der Schweiz integrieren. Die integration ist aber für mich aber sehr wichtig, denn ich möchte ja nicht einfach nur ein Betthäschen für zuhause. Und ein Privatleben mit Freunden uns so habe ich auch, auf dass ich sicher nicht wegen einer Liebe verzichten werde..
Ich habe meine Freundin ja nicht extra in Thailand gesucht sondern einfach gefunden..

@ Word

Dank für den Link, die Schule kenne ich und werde sie wenn alles klappt auch dort hin schicken. In der Schweiz gibt es auch Schulen die vom Staat unterstützt sind und für 2 Monate intensiv um die 300 Euro kosten. Was wirklich ein guter Preis ist.
 
        #112  

Member

@Toby

Auf dem gleichen Areal, wie das Goethe Institut, direkt links daneben, befindet sich noch das Thailänd. Deutsche Kulturinstitut, welches ebenfalls den Deutsch A1 Kurs anbietet. Der Unterschied besteht (bestand) darin, das die Lehrer im Goethe Kurs nur und ausschliesslich Deutsch gesprochen haben und nebenan auch Thai, welches meiner Meinung nach der bessere, da sanftere Einstieg in die Sprache ist. Die Prüfung wird bei beiden vom Goethe Institut abgenommen.

Ich hatte ganz in der Nähe, Soi Suwan Sawat, ein kleines Apartment angemietet, damit meine kleine es nicht weit zur Schule hat.

gRUSS
wORD
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
@ Word

In der Schweiz gibt es auch Schulen die vom Staat unterstützt sind und für 2 Monate intensiv um die 300 Euro kosten. Was wirklich ein guter Preis ist.

Gibts da einen Link dazu?

gRUSS
wORD

 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Das ist dann eine Frage der Motivation. Ich würde mir da schon Gedanken um die Integrationswilligkeit machen.

gRUSS
wORD

Das ist schon ein Problem, sie will aber auch bald wieder endgültig weg von der Schweiz. Sie wartet nur noch bis ich aufhöre zu arbeiten. Hofft, ich lebe dann mit ihr in Thailand (weiss aber noch nicht ob ich das dann machen werde). Integriert ist sie eigentlich nicht gross hier (lebt jetzt ca. 9 Jahre in der Schweiz), hat mehr Kontakt mit Thailänderinnen hier.
 
        #116  

Member

Die meisten Thais die ich kenne sehen den Aufenthalt in DACH wohl temporär und wollen nach der Schaffensphase ihres Angetrauten zurück in die Heimat.
 
        #117  

Member

So wie versprochen melde ich mich nun wieder mit der guten Nachricht, dass ich einen Job habe.!!!

Wir werden nun anfangen das Visum zu beantragen. Werde aber trotzdem kein Besuchervisum sondern ein visum zur vorbereitung der heirat beantragen. Denn ich denke, dass wir es nur so schaffen. Wir können ja dann immernoch schauen ob wir es bis zur Heirat bringen oder nicht. Denke dass dies der beste und einzige Weg ist um es zu schaffe. Der Stress mit der Beantragung und dann Ablehnung und wieder Beantragung, ist für unsere Beziehung nicht gut. Meine Freundin ist sehr ungeduldig und ich würde diese tortur glaube ich auch nicht überstehen.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
So wie versprochen melde ich mich nun wieder mit der guten Nachricht, dass ich einen Job habe.!!!

Glückwunsch!
Der erste Schritt ist getan, dann wirds ja jetzt wohl aufwärts gehen.
 
        #119  

Member

Verstehe ich das richtig. Wenn ich keine 30000 franken auf meinem bankkonto habe ist es aussichtslos ein besuchervisum zu erhalten?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten