Thailändisch lernen

TH --> CH 4 Wochen Besucher Visum für die Schweiz??? Bitte um Hilfe

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Diese Kopplung des A1-Zertifikats als Bedingung für die Erteilung verstößt gegen Menschenrecht und liegt wohl auch schon dem EG vor.

Zum Glück gibt es das in der Schweiz nicht, sollte auch klar sein. Die Frage stellt sich; welche Sprache müsste sie den nun auch lernen? Wir haben vier Landessprachen.....
 
        #92  

Member

@ schimmi50

Was bist du von Beruf??? Bzw als was suchst du Beschäftigung?

Ich suche eine Stelle im kaufmännischen Bereich und oder Kundendienst. Wenn du was hast kannst du dich sehr gerne bei mir melden..

@ General79

Ich kann dir auch nur empfehlen, dir eine Arbeit zu suchen und dann bei der Wahrheit zu bleiben. Dreh keine Strick, wo ihr Euch bei Widersprüchen schlussendlich selbst aufhängt.

Genau so werde ich es machen. Denn lügen bringt in meiner Lage nichts. Danke dir für den Tip

Persönliche Erfahrung mit einem Heiratsvisum kann ich dir leider nicht geben, auch nur die Infos aus dem Netz. Aber hier habe ich noch einen Link gefunden, welcher seriös sein dürfte. Zumindest der Partner 'Layer' kenne ich persönlich und hat einen sehr guten Ruf im Raum Zürich.
http://www.judiths-visa-service.com/...r_Schweiz.html

Die kenne ich schon aber danke dir trotzdem..

@ KingPing

Naja es gibt halt sehr viele frustriert Beamte die ihre Macht ausspielen wollen. Das ist aber auch der einzige Spass den die im richtigen Leben haben. Blödmänner bzw. Blödfrauen halt..

LG
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
@ KingPing


Also, man muss zB. eine Wohnung haben die gross genug für zwei ist, der Vermieter muss zustimmen, dass die Partnerin auch dort leben darf


Member hat gesagt:
Ist das in der Schweiz so? Ich kann es mir nicht vorstellen. In D darf kein Vermieter dir verwehren, dass deine Ehefrau oder Lebenspartnerin mit zu dir in die Wohnung zieht.


Hierbei geht es primär darum, dem Migrationsamt nachweisen zu können, das der zur Verfügung stehende Wohnraum für zwei Personen ausreichend ist.


gRUSS
wORD
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Ist das in der Schweiz so? Ich kann es mir nicht vorstellen. In D darf kein Vermieter dir verwehren, dass deine Ehefrau oder Lebenspartnerin mit zu dir in die Wohnung zieht.

Nachweis der Wohnungsgröße mußte ich in Österreich und in Deutschland erbringen. Zustimmung des Vermieters nur in Österreich.
 
        #95  

Member

Naja, zum Glück habe ich keine Probleme mit der Wohnungsgrösse und auch nicht mit dem Vermieter
 
        #96  

Member

Klar sollte eine Wohnung groß genug sein. In Deutschland darf ein Vermieter zwar widersprechen und sich dagegen aussprechen. Aber letztendlich hat er keinerlei rechtliche Handhabe, den Zuzug der Ehefrau zu verhindern.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Ist das in der Schweiz so? Ich kann es mir nicht vorstellen. In D darf kein Vermieter dir verwehren, dass deine Ehefrau oder Lebenspartnerin mit zu dir in die Wohnung zieht.

In der Schweiz gibt es auch Wohnungskontrollen durch die Fremdenpolizei, wie du in einem anderen Post angesprochen hast. Aber dabei geht es primär um die Überprüfung, ob das Paar auch zusammen wohnt.
Seit der Verschärfung des Ausländergesetz in der Schweiz, ist der ausländische Ehepartner aus einem Drittstaat verpflichtet, für die ersten 5 Jahre zwnigend mit dem Ehepartner den Haushalt zu teilen. Kann die Fremdenpolizei beweisen, dass die Ehe gar nicht gemeinsem gelebt wird (selber Haushalt Voraussetzung), kann innerhalb der 5 Jahre die Aufenthaltsbewilligung 'B' aberkannt werden, was zur Folge hat, dass der Drittstaatangehörige ausreisen muss.

Wenn man zusammen wohnt und die Ehe lebt, ist dies gar kein Problem. Das Gesetz wurde hauptsächlich deshalb verschärft, um Scheinehen entgegen zu wirken.
 
        #98  

Member

In D geht es da auch um Scheinehen. Meine Frau und ich waren zu diesem Zeitpunkt schon fast 3.5 Jahre verheiratet. Die Kontrollen waren reine Schikane.
 
        #99  

Member

Ich habe eine anderes Frage zu einem anderen Thema aber in der gleichen Richtung.

Wie sieht es denn mit der Integration und der Sprache aus. Wer von euch ist mit einer Thailänderin verheiratet, und sprecht ihr Deutsch miteinander, hat sie Arbeit, Freunde gefunden und wie lange hat es gedauert?
 
        #100  

Member

In Deutschland gibt es sogenannte Integrationskurse und die Teilnahme ist Pflicht, wird aber vom Staat gefördert. Mit meiner Frau spreche ich Englisch, Thai und etwas Deutsch. Wir haben eine kleine Massage und Freunde hat sie auch gefunden.

Wie lange es daeuert, ist wohl sehr individuell und auch vom Umfeld abhängig. Da gibt es keine Faustregel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten