Thailändisch lernen

TH --> CH 4 Wochen Besucher Visum für die Schweiz??? Bitte um Hilfe

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Ich beanspruche zwar im Moment ALG aber dieses habe ich ja als Arbeitsloser auch zugut, denn ich habe um einiges mehr einbezahlt als ich je beansprucht habe und auf dem Sozialamt war ich nie und werde auch nie gehen. Da bin ich zu Stoltz und zu gut ausgebildet dafür.. Arbeit macht glücklich denn dafür hat man ja Ferien.. ;)
Dazu bin ich auf Jobsuche und werde auch bald wieder eine gute Selle finden...

Sorry, das war nicht auf dich gemünzt. Das möchte ich bitte nicht missverstanden wissen.
 
        #82  

Member

Ich hatte ein Jahr, aber auch nur weil halt einen befristeten Arbeitsvertrag an der Uni hatte und zuvor halt, nach dem mein ex Arbeitsgeber Konkurs einreichen musste, für ein Jahr in Thailand lebte. Dazu denke ich wirklich, dass man immer eine Stelle finden kann, wenn man seine Bedürfnisse vorübergehend ein weinig runterschraubt. Somit mach ich mir keine Sorgen und bin sicher, dass ich bis in 2 Monaten eine gute Stelle gefunden habe. Sonst werden halt die „ Bedürfnisse runter geschraubt. Was zwar meinem Plan meine Geliebt in die Schweiz zu holen, nicht so gut täte..


@ KingPing

Alles Ok wollte mich nur erklären.. PEACE
 
        #83  

Member

Kein Problem, ich war selbst lange genug arbeitslos.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das denn in der Schweiz? Wie lange würdest du Arbeitslosengeld bekommen, bis du eine Stufe tiefer abrutschst?

Du bekommst maximal 2 Jahre Arbeitslosengeld. In diesen 2 Jahren ist es noch abhängig vom Alter und von der Zeit der Vollbeschäftigung vor der Arbeitslosigkeit.
◾400 Taggelder bei einer Beitragszeit von mindestens 12 Monaten
◾520 Taggelder bei einer Beitragszeit von mindestens 18 Monaten oder ab dem 55. Lebensjahr

Gehst du zwischendurch temporär arbeiten ( Aushifsjob z.B.), wird das nicht auf die Taggelder angerechnet.

Eine zweite Stufe gibt es danach nicht, du rutscht sofort in die Sozialhilfe.
 
        #85  

Member

Sozialamt war ich nie und werde auch nie gehen. Da bin ich zu Stoltz

Schön. Aber auch dafür muss sich niemand schämen..na ja , sagen wir die meisten nicht. Ein starkes soziales Netz ist wichtig für einen funktionierenden Staat.

Sorry OT..hoffentlich merkts kein Mod.
 
        #86  

Member

OT muss ja nicht automatisch Spam sein. Etwas OT gehört zu einem gesunden Forum mit dazu, finde ich.
 
        #87  

Member

Du bekommst maximal 2 Jahre Arbeitslosengeld. In diesen 2 Jahren ist es noch abhängig vom Alter und von der Zeit der Vollbeschäftigung vor der Arbeitslosigkeit.
◾400 Taggelder bei einer Beitragszeit von mindestens 12 Monaten
◾520 Taggelder bei einer Beitragszeit von mindestens 18 Monaten oder ab dem 55. Lebensjahr

Gehst du zwischendurch temporär arbeiten ( Aushifsjob z.B.), wird das nicht auf die Taggelder angerechnet.

Eine zweite Stufe gibt es danach nicht, du rutscht sofort in die Sozialhilfe.

Bei mir wurde die Rahmenfrist wegen meiner Selbstständigkeit in Thailand um 2 Jahre verlängert. Aber da ich schon vor der letzten befristeten Stelle Arbeitslos gewesen war und noch die selbe Rahmenfrist habe, habe ich heute halt nur noch 95 Taggelder zugut.

Aber echt ich mach mir da keine Sorgen, denn ich habe schon bald nä gute Stelle.. Werde dann hier Meldung machen und euch alle informieren.

Alles wird gut solange man daran glaubt...
 
        #88  

Member

Was bist du von Beruf??? Bzw als was suchst du Beschäftigung?
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Hallo meine lieben.

Danke euch für all die Beiträge.
Ist schön zu sehen, dass sich so viel angaschieren.

Also ich habe dem Migrationsamt Zürich angerufen und die meinten, dass wenn ich Arbeitslosengeld beziehe, ich das Visum theoretisch beantragen könnte. Denn die Hauptsache ist, dass man ein geregeltes Einkommen hat. Nur ist es bei mir nicht so einfach, denn ich habe nur noch 5 Monate Anspruch auf das Al-Geld. Deswegen bin ich mich fleißig für Arbeitsstellen am bewerben. Erst wenn ich eine Festanstellung mit gutem Lohn habe werde ich das Visum beantragen und die Verpflichtungserklärung unterschreiben. Ansonsten hätte ich noch einen guten Freund der die Verpflichtungserklärung für mich unterschreiben würde und somit die Haftung übernehmen würde. Er verdient sehr gut und arbeitet auf der Bank.
Es wird sich über kurz oder lang einen Weg finden, dass wir wieder zusammen sein können.

Krass finde ich aber die Aussage der “netten“ Dame vom Migrationsamt, denn wenn man heiratet sind die Kontrollen und Bedingungen für eine Einreise in die Schweiz noch um einiges Schärfer. Bedeutet, dass auch wenn man in Thailand heiratet die Einreise in die Schweiz für die Thailändische Ehefrau nicht selbstverständlich ist. Das finde ich schon fast Pervers und absolut unmenschlich.

Es wurden hier schon viele gute Hinweise geschrieben, bei welchen eigentlich nichts mehr zu ergänzen ist. Ich kann dir auch nur empfehlen, dir eine Arbeit zu suchen und dann bei der Wahrheit zu bleiben. Dreh keine Strick, wo ihr Euch bei Widersprüchen schlussendlich selbst aufhängt.

Die Aussage von der netten Dame, dass das Heiratsvisum schärfere Bedingungen hätte, ist der grösste Käse. Wie Word schon angeprochen hat, ist die Hochzeit ein hohes Grundrecht in der Schweiz (wie es z.B. in D aussieht, weiss ich nicht). Die Dame ist vermutlich eine frustrierte Angestellte, welche seit Jahren nicht mehr gefickt wurde und denkt, wieder so ein perverser Sextourist.
Das Migrationsamt ist grundsätzlich nicht pervers und unmenschlich, aber zum Teil halt sehr penibel und stur. Willkür gibt es da bestimmt nicht, das wäre der falsche Begriff in diesem Land.
Aber nicht zuletzt ist die penible Arbeit der Beamten gelegentlich zu Gunsten der Besucherin. Was wäre, wenn z.B. ein drogenabhängiger Sozialhifebezüger einfach so ein Visum bekommen würde? Die Folgen für den Steuerzahler und die Dame selbst will ich gar nicht ausmalen, wenn auch sie plötzlich auf die schräge Bahn kommt.

Persönliche Erfahrung mit einem Heiratsvisum kann ich dir leider nicht geben, auch nur die Infos aus dem Netz. Aber hier habe ich noch einen Link gefunden, welcher seriös sein dürfte. Zumindest der Partner 'Layer' kenne ich persönlich und hat einen sehr guten Ruf im Raum Zürich.
http://www.judiths-visa-service.com/73/Hochzeit_in_der_Schweiz.html


Member hat gesagt:
Sorry OT..hoffentlich merkts kein Mod.

Gesehen, aber ist doch völlig ok. Das Thema gehört weit her geholt auch zu diesem Thread.
 
        #90  

Member

Das ist in D nicht anders. Ist man erst einmal verheiratet, sollte es eigentlich kein Problem sein, seine Frau nach Deutschland zu bringen. Dann ist man höchstens noch möglichen Schikanen der Ausländerbehörde ausgesetzt. Wir sind an solch eine Vettel geraten, die man wohl mit der oben erwähnten "Dame" in einen Topf schmeißen kann. Zweimal hat diese Tussi uns Beamte ins Haus geschickt, weil sie uns eine Scheinehe unterstellt hat. Die Beamten haben nur mit dem Kopf geschüttelt und sich entschuldigt, mussten aber trotzdem noch ein zweites Mal antanzen. Erst nach zwei Dienstaufsichtsbeschwerden hatten wir Ruhe vor dieser frustrierten, arroganten Vettel. Die ist übrigens auch bei ihren Kolleginnen recht unbeliebt.

Diese Kopplung des A1-Zertifikats als Bedingung für die Erteilung verstößt gegen Menschenrecht und liegt wohl auch schon dem EG vor.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten