Thailändisch lernen

Rundreise Preiswerter 4 Wochen Urlaub Pattaya mit Ausflügen

        #11  

Member

Hallo Dolphinmichel,

Über solche Antworten freut sich doch jedes Mitglied.
Dein "dummlabbernder legasthenischer Knallkopf" mit Schaum vorm Mund und ausgeprägtem Geltungsbedürfnis. 😘
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
sozusagen als Abschluss plane ich einen 4-wöchigen Aufenthalt in Thailand für 2024 mit Schwerpunkt Pattaya sowie als
Ausgangspunkt für Ausflüge (Chiang Mai u. Rai., Hua Hin, Krabi und was sich so anbietet.)

Lass dir gesagt sein, dass deine Planung in der Form nicht umsetzbar ist. Thailand hat von Norden nach Süden eine Ausdehnung von ca. 1.600 km und von Westen nach Osten von ca. 800 km. Auch wenn du mit dem Flieger unterwegs bist benötigst du zu den gewünschten Zielen (Inseln) reichlich Zeit. Lege dich auf eine Region fest, die du bereisen und erkunden willst. Mit dem Ausgangspunkt Pattaya bietet sich hier der Osten Thailands an, Koh Samet oder weiter östlich das Chang-Archipel. Solltest du dich für den Süden (Krabi) entscheiden, gibt es dort einiges zu besuchen, Phuket, für einen Neuling wird dir da von erfahrenen Membern wohl eher abgeraten, aber auch Koh Lanta und Koh Ngai (Diamond Cave) wären eine Empfehlung und auch ein Abstecher in die Provinz Satun mit den Inseln Koh Torutao, Ko Lipe, Koh Adang und Koh Rawi sind eine Empfehlung wert.

Die Strecken zu den von mir genannten Zielen sind in Bezug auf den Süden recht zeitaufwändig. Eine Reise mit der thailändischen Bahn hat durchaus ihren Reiz und führt vom großen Bahnhof Bang Sue in Bangkok bis beispielsweise nach Trang. Nach Satun gelangt man am besten mit dem Flieger von Bangkok nach Hat Yai. und von dort bis zum Fischerdorf Pakbara, von wo die Fähren zu den Inseln fahren.

Der Nordosten Thailands hat auch seinen Reiz, insbesondere die Region am Mehkong etwa 100 km östlich von Ubon bei dem kleinen Städtchen Kong Chiam (Menam Song Si, Fluss der 2 Farben). Wenn du mit dem Bus fahren willst, ist es fast schon "mandatory", hier Nakonchai Air ab Bangkok zu nutzen, die beste und sicherste Company, die neben dem Nordosten (Isarn) auch Chiang Mai anfährt.

Der Osten von Thailand ist von Pattaya aus am besten mit 12goAsia zu erreichen. Die haben einen Door2Door-Service und setzen dich am gebuchten Hotel ab, all inclusive.

Eine Bleibe würde ich immer kurz vor der geplanten Abreise über Booking.com, Agoda und Co. buchen.

Tja, eine SSLT für ein solches Reisevolumen zu finden, wird sich schwierig darstellen. Im Vorfeld könntest du ja über Dating-Portale wie ThaiFriendly, DateInAsia, Badoo oder dergleichen mal Kontakte knüpfen. Viele Mädchen in Pattaya kommen aus dem Isarn, von daher wäre es wohl eine gute Idee, dieses Ziel mal ins Auge zu fassen. Versprich dem Mädchen mal, ihr Dorf zu besuchen, das steigert wohl die Chancen. :dog:

Mit Verlaub, aber das
Member hat gesagt:
Allen weiteren "DUMMLABBERERN, KNALLKÖPPEN UND LEGASTHENIKERN" - "Danke" für Nichts und nicht vergessen..........."Wer lesen kann, ist im Vorteil!
hättest du dir sparen können.
 
        #13  

Member

Ich beziehe mich nur auf das Thema, eine Lady auf einen längeren Trip mitzunehmen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es schon für 2-4 Tage schwierig ist, da die Girls dann anstrengend werden. Es ist nicht unmöglich aber ich würde mich auf alles gefasst machen. Auch wenn wir uns vorstellen, dass so ein Trip für sie relaxt sein sollte, erleben sie das anders, denn es ist Business.

Ich würde sicher Nix für ne Dame, die ich kaum kenne 4 Wochen durchbuchen.
 
        #14  

Member

Ich kann nicht glauben das sich tatsächlich noch jemand die Mühe macht diesem Vogel Tips zu geben.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Qualitätstouristen,

sozusagen als Abschluss plane ich einen 4-wöchigen Aufenthalt in Thailand für 2024 mit Schwerpunkt Pattaya sowie als
Ausgangspunkt für Ausflüge (Chiang Mai u. Rai., Hua Hin, Krabi und was sich so anbietet.) Es gibt viel zu sehen. Gerade lief
auf 3Sat eine tolle Doku über Thailand. Ich bemühe mich zu Beginn in Pattaya eine SSLT zu finden, welche mich dann begleitet. (Ohne LKS!)
Wer hat sowas schonmal gemacht?
Wer kann Tipps geben ? Ziele? Unterkünfte? Transportmittel, usw. ? Bitte spart Euch den Hinweis auf die Hotelbewertungen!!
Der Flug ist Außen vor, da gönne ich mir mal Luxus.
Es schwebt mir der Februar 2024 vor, ich bin aber flexibel.

Beste Grüße
Dolphinmichel
Hallo Dolphinmichel,

das TAF ist eine Gemeinschaft, welche Dir mit Sicherheit ausreichend Tips geben kann. Es sind sehr viele erfahrene Member hier an Bord. Natürlich ist es nicht einfach einzuschätzen, wie weit Deine eigenen Recherchen und Vorbereitungen sind, und in welche Richtung die gehen. Ich denke mit konkreten Fragen gibt es hier genug Feedback von FC Veteranen. Momentan scheinst Du im Trüben zu fischen. Und Pläne in Pattaya? Hmmm...
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Lass dir gesagt sein, dass deine Planung in der Form nicht umsetzbar ist. Thailand hat von Norden nach Süden eine Ausdehnung von ca. 1.600 km und von Westen nach Osten von ca. 800 km. Auch wenn du mit dem Flieger unterwegs bist benötigst du zu den gewünschten Zielen (Inseln) reichlich Zeit. Lege dich auf eine Region fest, die du bereisen und erkunden willst. Mit dem Ausgangspunkt Pattaya bietet sich hier der Osten Thailands an, Koh Samet oder weiter östlich das Chang-Archipel. Solltest du dich für den Süden (Krabi) entscheiden, gibt es dort einiges zu besuchen, Phuket, für einen Neuling wird dir da von erfahrenen Membern wohl eher abgeraten, aber auch Koh Lanta und Koh Ngai (Diamond Cave) wären eine Empfehlung und auch ein Abstecher in die Provinz Satun mit den Inseln Koh Torutao, Ko Lipe, Koh Adang und Koh Rawi sind eine Empfehlung wert.

Die Strecken zu den von mir genannten Zielen sind in Bezug auf den Süden recht zeitaufwändig. Eine Reise mit der thailändischen Bahn hat durchaus ihren Reiz und führt vom großen Bahnhof Bang Sue in Bangkok bis beispielsweise nach Trang. Nach Satun gelangt man am besten mit dem Flieger von Bangkok nach Hat Yai. und von dort bis zum Fischerdorf Pakbara, von wo die Fähren zu den Inseln fahren.

Der Nordosten Thailands hat auch seinen Reiz, insbesondere die Region am Mehkong etwa 100 km östlich von Ubon bei dem kleinen Städtchen Kong Chiam (Menam Song Si, Fluss der 2 Farben). Wenn du mit dem Bus fahren willst, ist es fast schon "mandatory", hier Nakonchai Air ab Bangkok zu nutzen, die beste und sicherste Company, die neben dem Nordosten (Isarn) auch Chiang Mai anfährt.

Der Osten von Thailand ist von Pattaya aus am besten mit 12goAsia zu erreichen. Die haben einen Door2Door-Service und setzen dich am gebuchten Hotel ab, all inclusive.

Eine Bleibe würde ich immer kurz vor der geplanten Abreise über Booking.com, Agoda und Co. buchen.

Tja, eine SSLT für ein solches Reisevolumen zu finden, wird sich schwierig darstellen. Im Vorfeld könntest du ja über Dating-Portale wie ThaiFriendly, DateInAsia, Badoo oder dergleichen mal Kontakte knüpfen. Viele Mädchen in Pattaya kommen aus dem Isarn, von daher wäre es wohl eine gute Idee, dieses Ziel mal ins Auge zu fassen. Versprich dem Mädchen mal, ihr Dorf zu besuchen, das steigert wohl die Chancen. :dog:

Mit Verlaub, aber das

hättest du dir sparen können.
Danke für deine Ausführungen. Sie zeugen inclusive der Schlussbemerkung von Intelligenz. Solche wie die meinen wären tatsächlich überflüssig, wenn andere so normal reagierten wie du. Manchen muss man von Zeit zu Zeit die Grenzen aufzeigen. Solltest du dich angegriffen gefühlt haben, entschuldige ich mich.
Dolphinmichel
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nicht glauben das sich tatsächlich noch jemand die Mühe macht diesem Vogel Tips zu geben.

Nun ja, er hat einen ziemlich umfangreichen Fragenkatalog eingestellt. Und mal ehrlich, viel hilfreichen Input hat es nicht gegeben. Wenn sich da mal Frust breit macht, kann ich das irgendwie verstehen. Allerdings hätte er sich mit seiner letzten Bemerkung mal besser zurückhalten sollen.

Ich sehe das Forum auch als solches, wo geholfen wird. Es gibt allerdings auch Fälle, wo es grenzwertig zu werden droht. Wer Eier in der Hose hat, der entschuldigt sich, wer uneinsichtig und beratungsresistent ist (siehe den Phuket-Thread), der geht, oder wird zur Tür begleitet.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Dolphinmichel,

das TAF ist eine Gemeinschaft, welche Dir mit Sicherheit ausreichend Tips geben kann. Es sind sehr viele erfahrene Member hier an Bord. Natürlich ist es nicht einfach einzuschätzen, wie weit Deine eigenen Recherchen und Vorbereitungen sind, und in welche Richtung die gehen. Ich denke mit konkreten Fragen gibt es hier genug Feedback von FC Veteranen. Momentan scheinst Du im Trüben zu fischen. Und Pläne in Pattaya? Hmmm...
Member hat gesagt:
Hallo Dolphinmichel,

das TAF ist eine Gemeinschaft, welche Dir mit Sicherheit ausreichend Tips geben kann. Es sind sehr viele erfahrene Member hier an Bord. Natürlich ist es nicht einfach einzuschätzen, wie weit Deine eigenen Recherchen und Vorbereitungen sind, und in welche Richtung die gehen. Ich denke mit konkreten Fragen gibt es hier genug Feedback von FC Veteranen. Momentan scheinst Du im Trüben zu fischen. Und Pläne in Pattaya? Hmmm...
Hallo benvenuto, für dich gilt das Gleiche wie für "KingPing" Alles Gute für die Zukunft. Dolphinmichel
 
        #20  

Member

Ja, er ist ein netter. Wie ein Fels in der Brandung. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten