Thailändisch lernen

Rundreise Preiswerter 4 Wochen Urlaub Pattaya mit Ausflügen

        #1  

Member

Liebe Qualitätstouristen,

sozusagen als Abschluss plane ich einen 4-wöchigen Aufenthalt in Thailand für 2024 mit Schwerpunkt Pattaya sowie als
Ausgangspunkt für Ausflüge (Chiang Mai u. Rai., Hua Hin, Krabi und was sich so anbietet.) Es gibt viel zu sehen. Gerade lief
auf 3Sat eine tolle Doku über Thailand. Ich bemühe mich zu Beginn in Pattaya eine SSLT zu finden, welche mich dann begleitet. (Ohne LKS!)
Wer hat sowas schonmal gemacht?
Wer kann Tipps geben ? Ziele? Unterkünfte? Transportmittel, usw. ? Bitte spart Euch den Hinweis auf die Hotelbewertungen!!
Der Flug ist Außen vor, da gönne ich mir mal Luxus.
Es schwebt mir der Februar 2024 vor, ich bin aber flexibel.

Beste Grüße
Dolphinmichel
 
        #2  

Member

Dafür haben wir hier Hotelempfehlungen.
Ansonsten: hier lesen, lesen, lesen…
 
        #3  

Member

Wenn du ein billiges Hotel suchst, auf Monatsbasis gibt’s in Pattaya discount bei direkter Buchung, einfach email senden.

Wenn du mit Begleitung reisen willst, frag die was sie will. Das ist wesentlich leichter als die Dame vor vollendete Tatsachen zu stellen. Das ist eh schon schwierig genug, sie kennt dich ja nicht und muss vertrauen zu dir haben.
 
        #4  

Member

Hallo @Dolphinmichel ,
Tipp von mir.
Wende dich am besten direkt an die Member vom Hamburger Stammtisch, per PN.
Die können dir garantiert weiterhelfen.
Gruß aus HH-Bergedorf,
Ottmar
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Qualitätstouristen,

sozusagen als Abschluss plane ich einen 4-wöchigen Aufenthalt in Thailand für 2024 mit Schwerpunkt Pattaya sowie als
Ausgangspunkt für Ausflüge (Chiang Mai u. Rai., Hua Hin, Krabi und was sich so anbietet.) Es gibt viel zu sehen. Gerade lief
auf 3Sat eine tolle Doku über Thailand. Ich bemühe mich zu Beginn in Pattaya eine SSLT zu finden, welche mich dann begleitet. (Ohne LKS!)
Wer hat sowas schonmal gemacht?
Wer kann Tipps geben ? Ziele? Unterkünfte? Transportmittel, usw. ? Bitte spart Euch den Hinweis auf die Hotelbewertungen!!
Der Flug ist Außen vor, da gönne ich mir mal Luxus.
Es schwebt mir der Februar 2024 vor, ich bin aber flexibel.

Beste Grüße
Dolphinmichel

Lieber Dolphinmichel,

sind wir ein Reisebüro, die Dir kostenlos die Reise organisieren sollen?
Selbst lesen, informieren, organisieren. Wir wissen nicht was Dir gefällt und was Du sehen willst.

Nur so meine Gedanken:

- ne "billige SLT" wirst auf die Schnelle nicht finden können, die so ne Mammuttour mit Dir als Fremden mitmachen würde
- such Dir selbst ne Freundin
- Wenn Du so viele Touren machst brauchst auch kein Hotel für nen Monat, da reicht je Herberge jeweil für die Nacht, den Rest wirst im Bus/Zug/Flughafen/Flugzeug schlafen
- ein Monat ist für die Distanzen knapp

Hallo Freunde, ich habe gerade eine tolle Doku über den Mond gesehen.

Jetzt organisiert mir bitte eine günstige SLT, und ne Rundreise für 4 Wochen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Ich habe mal ein Girl aus Phuket für eine 3 wöchige grössere Rundreise mitgenommen, hat sehr gut geklappt und hab damals angefangen Thai zu lernen.
Bei 4 Wochen bekommt sie irgendwann ihre Erdbeerwoche, musst dir halt bewusst sein wie du damit umgehst.
Wenn du sie z.B. aus Pattaya mitnimmst und auf Samui Probleme bekommst musst ihr natürlich zusätzlich den Rückflug zahlen.

Ich würde folgendermassen vorgehen:
Suche dir 5-10 Girls auf ThaiFriendly die dir gefallen und grundsätzlich bereit wären für so eine Rundreise und frage nach ihren Lohnvorstellungen, dann hast schon mal eine Vorstellung wie einfach oder schwierig es für dich werden kann.
Fang an mit ST (und verspreche nicht gleich einen 4 wöchigen Urlaub), dann LT und dann für 3 Tage nach Koh Samet, Koh Kood oder eine andere Destination die nicht so weit weg ist.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Chiang Mai u. Rai., Hua Hin, Krabi
Das alles in 4 Wochen mit Schwerpunkt Pattaya und vorher noch SLT finden...
Das ist sportlich.
Traue ich mir in meinem Alter nicht mehr zu.
Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Wünsche viel Erfolg!!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
sind wir ein Reisebüro, die Dir kostenlos die Reise organisieren sollen?
:bravo:
Ich würde auch gerne eine Reise mit Euch buchen.
Aber erst, wenn der Kollege mit demTAF Reisebüro zufrieden ist. :iro2:
 
        #9  

Member

Tipps gibt's im taf zuhauf. Ich bin auf den Bericht gespannt.
 
        #10  

Member

Ich bedanke mich bei den ernsthaften Ratgebern. Alles Gute für die Zukunft und künftigen Unternehmen.
Im Übrigen..... Wann und Wo habe ich von einem Bericht geschrieben? Na ja, mit Schaum vor dem Mund sowie solch einem ausgeprägten Geltungsbedürfnis sich hier zu produzieren lässt sich eben schlecht lesen1

Allen weiteren "DUMMLABBERERN, KNALLKÖPPEN UND LEGASTHENIKERN" - "Danke" für Nichts und nicht vergessen..........."Wer lesen kann, ist im Vorteil!

Dolphinmichel

Member hat gesagt:
Ich bedanke mich bei den ernsthaften Ratgebern. Alles Gute für die Zukunft und künftigen Unternehmen.
Im Übrigen..... Wann und Wo habe ich von einem Bericht geschrieben? Na ja, mit Schaum vor dem Mund sowie solch einem ausgeprägten Geltungsbedürfnis sich hier zu produzieren lässt sich eben schlecht lesen!

Allen weiteren "DUMMLABBERERN, KNALLKÖPPEN UND LEGASTHENIKERN" - "Danke" für Nichts und nicht vergessen..........."Wer lesen kann, ist im Vorteil!

Dolphinmichel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten