Thailändisch lernen

Android Mobiltelefon im Ausland kaufen

        #41  

Member

Ich frage mich wieso überhaupt ein Phone in Thailand kaufen. Günstiger sind sie nicht und die Garantie beträgt nur 6 Monate. Und für das Netzteil braucht man in DACH dann ein Adapter..also ich weiss ja nicht.
 
        #42  

Member

Dafür extra nach Deutschland fliegen ist weder wirtschaftlich noch ökologisch sinnvoll.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich wieso überhaupt ein Phone in Thailand kaufen. Günstiger sind sie nicht und die Garantie beträgt nur 6 Monate. Und für das Netzteil braucht man in DACH dann ein Adapter..also ich weiss ja nicht.
Das frage ich mich auch. Es sei denn man möchte so eine no name Gerät vom Tucom für 1500 Baht.

Member hat gesagt:
Dafür extra nach Deutschland fliegen ist weder wirtschaftlich noch ökologisch sinnvoll.
Für Expats ist das natürlich eine andere Sache und du hast recht.
 
        #44  

Member

Früher, als ich die China Phones noch geil fand, habe ich mir öfter welche in Asien gekauft. Meist aber in Malaysia. in DACH gab es viele der Geräte noch nicht und ein Direktimport aus China war ne ziemliche Wundertüte was das OS betraf. Jetzt würde ich das auch nicht mehr machen. Außer natürlich das iPhone 15XXL für Tilac ;-)
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Bei Samsung z.B. ist/war es so, dass die in ihre Geräte einen Regionen-Lock eingebaut haben. Das Telefon muss sich dann bei der Inbetriebnahme zwingend in der dafür vorgesehen Region befinden.
Ist das noch so?
Bei mir ist es zwar umgekehrt. In Deutschland kaufen und mit Thai Sim nutzen.
Es muss also erst einmal in Deutschland eingerichtet werden?
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich wieso überhaupt ein Phone in Thailand kaufen. Günstiger sind sie nicht
Meine Schweizer Freunde haben jeweils das iphone 13 PRO in Thailand gekauft und gegenüber der Schweiz 170 Franken gespart.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Meine Schweizer Freunde haben jeweils das iphone 13 PRO in Thailand gekauft und gegenüber der Schweiz 170 Franken gespart.
Dann haben sie das aber bei der Einreise in die Schweiz nicht deklariert. Sonst wäre es sicherlich nicht billiger gewesen.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Dann haben sie das aber bei der Einreise in die Schweiz nicht deklariert. Sonst wäre es sicherlich nicht billiger gewesen.
"Freunde haben..gekauft" ist hier bestimmt analog zu verstehen zu "Frage für einen Freund" 😂
 
        #49  

Member

@TomHarley wenn ich schreibe Freunde meine ich auch Freunde.
Ich besitze ipad - iphone und MacBook alles gekauft in Germany.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
@TomHarley wenn ich schreibe Freunde meine ich auch Freunde.
Ich besitze ipad - iphone und MacBook alles gekauft in Germany.
War doch nur ein Scherz 😉
Sorry, wollte Dir nicht auf den Schlips treten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten