Thailändisch lernen

Android Mobiltelefon im Ausland kaufen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Weil die immer genaustens wissen, wo du dich aufhältst oder mit wem du telefonierst ;-)
Also abgesehen von den fehlenden Frequenzen, hätte ich Bedenken, dass die für den chinesischen Markt vorgesehen Geräte etwas laxer mit dem Datenschutz umgehen. Da müsste der Preisvorteil schon sehr groß sein.

Das ist es auf den Punkt gebracht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ein Mobile mit sämtlichen Frequenzbänder wird es nicht geben, da die Antenne die Einschränkung vorgibt.
Eine große Bedeutung könnten auch die Lizenzgebühren spielen, die der Hersteller für jedes Frequenzband zahlen muss.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Eine große Bedeutung könnten auch die Lizenzgebühren spielen, die der Hersteller für jedes Frequenzband zahlen muss.

Berichte mal.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
sorry @Hardy641 , aber diese Einstellung 2022 tut weh....
Was macht für dich den Unterschied? Ob die Amerikaner oder die Chinesen macht für mich zumindest eher den geringeren Unterschied. Im Zweifel sitzen die Amis zumindest näher an mir dran.

Alle greifen unsere Daten ab. Wer das 2022 noch nicht verstanden hat soll weiter träumen.

Anders wäre es wenn Deutschland ein eigenes Handy bauen würde mit Hard und Software aus Deutschland. Dann könnte die Sache ganz anders aussehen.
 
        #15  

Member

@AKlatzer wenn du auf dem Gebiet ein Experte bist, wäre ich dir dankbar, wenn du dein Wissen etwas präzisieren könntest.

@Kelle ich sehe es wie du. Es gibt so viele Möglichkeiten Daten abzugreifen. Das Handy ist sicherlich eine, dann die Router mit denen man sich verbindet, und auch die Hardware, die die Telcos verwenden. Hier auf den Philippinen und auch in Thailand kommt die eh aus China. Dann sind viele, auch beliebte, Apps absolute Datenkraken. Facebook, Instagram, WhatsApp. Alternativen wie Telegramm sind keineswegs besser bzw. vertrauenswürdiger.

Wenn man mit seinem Handy viel online ist, dann sollte man davon ausgehen, daß mitgelesen werden kann. Da macht es, aus meiner Sicht, keinen großen Unterschied, ob nun ein internationales oder chinesisches ROM auf den Gerät installiert ist. Die Software kommt ja aus dem selben Haus.
Auch untersuchen ja viele Verbrauchergruppen, die Handys auf Sicherheitslücken. Xiaomi kam letztes Jahr zweimal in die Schlagzeilen. Einmal aus Litauen und da muss man auf jeden Fall den Konflikt mit China berücksichtigen. Xiaomi hat sofort dementiert. Deutschland wollte ja daraufhin die Geräte genauer untersuchen, aber nie wieder etwas davon gehört. Diese Anschuldigungen, siehe auch z.b. Huawei, sind oft politisch motiviert. Beweise liegen bis heute noch nicht vor.

Und ja die (grau)importierten Geräte aus China mit China ROM sind oft Hunderte von Euro billiger. Ich nutze ein Xiaomi Ultra. Habe etwas unter 700 USD gezahlt. Die internationale Version kostet um die 1000 Euro.
Weiter gibt es viele interessante Handys gar nicht auf dem internationalen Markt. Z.b. das vivo x70 pro plus.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Eine große Bedeutung könnten auch die Lizenzgebühren spielen, die der Hersteller für jedes Frequenzband zahlen muss.
Der Hersteller der Geräte zahlt nichts für die Nutzung der Frequenzbänder. Jedoch entstehen Kosten für die Konformitätsprüfungen. Jeder Markt hat da seine eigenen Bestimmungen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Xiaomi hat sofort dementiert. Deutschland wollte ja daraufhin die Geräte genauer untersuchen, aber nie wieder etwas davon gehört.
Doch, man hat davon gehört. Aber das BSI konnte nichts feststellen:

 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Doch, man hat davon gehört. Aber das BSI konnte nichts feststellen:


Wie geschrieben sind solche Attacken meist politisch motiviert. Litauen liegt im Clinch mit China.
Auch wäre es schon sehr überraschend, wenn gerade das kleine Litauen eine wichtige Sicherheitslücke oder Spyware auf den Handys findet, während die USA nichts finden.
Solche Anschuldigungen gehen überall groß durch die Presse, während die Klarstellungen kaum Beachtung finden.

Leider bleibt dennoch immer etwas hängen, wie man auch am Aktienkurs sieht.
 
        #19  

Member

Also meine Frage ist eigentlich schon lange beantwortet. Aber der Threat entwickelt sich doch zu einer interessanten Diskussion und Wissensdatenbank über das Thema nur bitte haltet das Athen aDatenklau und Datenangriff hier raus denn das hat nichts mit einem Handykauf im Ausland zu tun. Danke.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Der Hersteller der Geräte zahlt nichts für die Nutzung der Frequenzbänder. Jedoch entstehen Kosten für die Konformitätsprüfungen. Jeder Markt hat da seine eigenen Bestimmungen.
Es hat mich gewundert, weshalb Smartphones, die dasselbe Modem verwenden, z.B. das in einem Snapdragon 888 integrierte Snapdragon X60 unterschiedliche Anzahl an Frequenzbändern anbieten, wenn der Prozessor immer dieselbe Anzahl unterstützt. Ich dachte, dass Qualcomm sich das eventuell je nach Anzahl lizenzierter Frequenzbänder unterschiedlich bezahlen lässt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten