Thailändisch lernen

Android Mobiltelefon im Ausland kaufen

        #31  

Member

Member hat gesagt:
... Wie gesagt der Kauf erfolgte in einem offiziellen Laden als Neugerät.
Interessante Ausführungen!
Was (oder welchen Shop) würdest du empfehlen beim Handykauf in Thailand?
 
        #32  

Member

Ich war schon öfters in Bangkok in „offiziellen“ Apple App stores (keine Reseller shops) z.B. in ICONSIAM oder im dem neuen zweiten App store
„Apple Central World“. Gibt meines Wissens auch nur diese beiden Apple stores in Bangkok. Hier bekommt man ausschließlich originale Apple Produkte. Ich würde nur dort kaufen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Interessante Ausführungen!
Was (oder welchen Shop) würdest du empfehlen beim Handykauf in Thailand?
Hängt davon ab welche Phone du haben möchtest und wie gut du dich auskennst.

Wenn Apple und du dich noch so auskennst, dann ist der Rat von Kaluga in einem Apple Store oder zumindest bei einem Authorized Apple Reseller zu kaufen, der richtige. In den großen Malls, wie Siam Paragon, Central World oder Emporium, gibt es keine Kopien.

Wenn du, nach @Teletubbi schlechten Erfahrungen dennoch Bedenken hast, kannst du vor dem Kauf mit dem Gerät zu einem Apple Service Center gehen (die großen Malls haben gewöhnlich eines, im Central Festival ist es im 4ten Stock, wenn ich mich richtig erinnere) und es dort kurz checken lassen.

Willst du ein Schnäppchen, dann musst du ins MBK. Wenn du Ahnung von Phones hast, kannst du dort schon einiges sparen. Gefahr von Kopien, oder daß refurbished Phones verkauft werden besteht allerdings. Ist jedoch nicht so hoch.

Bist du dir unsicher Kauf in den großen Malls oder nimm dir einen Kumpel mit, der sich mit Phone auskennt. Gerade im MBK macht es Sinn, das Gerät bei Zweifeln in einem Samsung, oppo, vivo, Huawei oder Xiaomi Shop vor dem Kauf checken zu lassen.

Ich habe dort seit über 20 Jahren bis zur Pandemie meine Phones in MBK gekauft und bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch gibt es dort viele Importgeräte, die es offiziell nicht in Thailand gibt und deutlich günstiger sind. Nachteil ist, daß oft die Werksgarantie entfällt. Aber damit kann ich leben. Gerade Samsung gibt nur Garantie in den Land in dem es gekauft wurde. Sprich in Deutschland hilft dir die Garantie nichts.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Phones in MBK gekauft

Ich hab mir 2017 ein Samsung Galaxy S8 an einem der Stände im MBK gekauft.
Das Gerät war nagelneu, etwas günstiger als in Deutschland und wird auch heute noch in meiner Familie verwendet.

Trotzdem würde ich mir wohl dort wegen der von dir angesprochenen Einschränkungen bzgl. der Garantie und fehlenden Gewährleistung kein Smartphone mehr kaufen.
Außer man kauft sich natürlich ein iPhone. Bei Apple gilt die einjährige Garantie tatsächlich weltweit.
 
        #35  

Member

Wir du richtig sagst, liegt das Problem mit der Garantie nicht beim MBK, sondern bei Samsung.

Selbst wenn du das Phone im Samsung Shop im Central Festival kaufst, dann nach Deutschland zurückkehrst, hast du das Problem mit der Anerkennung der Garantie. Auch bei der Reparatur stellt sich Samsung dämlich an. In Thailand zahlt man 1000 THB extra für importierte Geräte.
Ich hatte mir 2014 ein Note 4 mit Dual SIM gekauft, das aus Hong Kong importiert wurde. Erst nach langen Diskussionen und Gezeter hat das Samsung Service Center mir meinen Screen ersetzt, obwohl dieser 1:1 mit dem Bildschirm, der in Thailand verkauften Single SIM Version war. Dies hatte Samsung bestritten.
Ein Grund, neben den Prozessor Bullshit, warum ich keine Samsung Phones mehr kaufe.

Da ich hier in Südostasien lebe und der Service hier sowieso grottenschlecht ist (oft ist das Gerät wochen oder monatelang in der Reparatur und trotz gültiger Garantie gibt es keinen Ersatz für diese Zeit) ist mir die Garantie egal. Wenn ich Pech haben sollte und das Phone ist defekt, dann kaufe ich halt ein Neues. Bislang hatte ich Glück und über die Jahre die Kohle für 2-3 neue Smartphones gespart.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
oder zumindest bei einem Authorized Apple Reseller zu kaufen
Das war bzw. ist er ja noch.
Das Gerät war auch orginal verpackt.
Da denkt man eigentlich nichts schlechtes.

Wenn ich im Tucom oder sonstwo kaufe dann weiß ich um die Gefahr.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Das war bzw. ist er ja noch.
Das Gerät war auch orginal verpackt.
Da denkt man eigentlich nichts schlechtes.

Wenn ich im Tucom oder sonstwo kaufe dann weiß ich um die Gefahr.
Schon klar. Ich kenne den Laden und hätte so etwas nicht für möglich gehalten. Eventuell haben Angestellte Geräte ausgetauscht, sprich gezielter Betrug.

Ist euch bei der Nutzung nicht aufgefallen, daß der Bildschirm nicht die gleiche Qualität hat, oder die Batterie schnell leer wird? Bei diesen Copyparts ist die Qualität meist minderwertig.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Das war bzw. ist er ja noch.
Das Gerät war auch orginal verpackt.
Da denkt man eigentlich nichts schlechtes.

Wenn ich im Tucom oder sonstwo kaufe dann weiß ich um die Gefahr.
Wie heißt der Laden im Central Festival?
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ist euch bei der Nutzung nicht aufgefallen, daß der Bildschirm nicht die gleiche Qualität hat, oder die Batterie schnell leer wird?
Ich nutze keine Apple Geräte.
Deshalb hab ich keinerlei Erfahrungswerte damit.
Die Batterie machte erst nach knapp einem Jahr Probleme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten