Thailändisch lernen

Android Mobiltelefon im Ausland kaufen

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Dann haben sie das aber bei der Einreise in die Schweiz nicht deklariert. Sonst wäre es sicherlich nicht billiger gewesen.
Du müsstest es einfach aus der Originalverpackung nehmen, und einmal gebrauchen, dann ist es zollfrei.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Du müsstest es einfach aus der Originalverpackung nehmen, und einmal gebrauchen, dann ist es zollfrei.
In D ist das nicht so einfach.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich wieso überhaupt ein Phone in Thailand kaufen...
Wenn das Phone in den ersten Urlaubstagen kaputt geht oder abhanden kommt, dann braucht man Ersatz.
Das muss dann natürlich kein Super-Trooper-Phone sein, aber zumindest sollte das Model im Inneren etwas mit dem zu tun haben was draußen draufsteht. Deshalb die Frage nach seriösen Phone- und/oder Computershops.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Phone in den ersten Urlaubstagen kaputt geht oder abhanden kommt, dann braucht man Ersatz.
Das muss dann natürlich kein Super-Trooper-Phone sein, aber zumindest sollte das Model im Inneren etwas mit dem zu tun haben was draußen draufsteht. Deshalb die Frage nach seriösen Phone- und/oder Computershops.
Wo? In Pattaya? Im Central Festival im 4. Stock sind einige.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Meine Schweizer Freunde haben jeweils das iphone 13 PRO in Thailand gekauft und gegenüber der Schweiz 170 Franken gespart.
Jedesmal wenn ich in Bangkok im Apple store war, waren die Geräte (iphone, iwatch, ipad und macbooks) kein bischen billiger, sondern eher teuerer, als hier in Deutschland. Wenn man denn die Geräte hier noch verzollen muss, lohnt sich der Kauf eines Neugerätes erst recht nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten