Thailändisch lernen

Lufthansa - Erfahrungen mit Erstattungen nach dem Fluggastrecht

        #41  

Member

Mittlerweile bin ich einen Schluck weiter. LH hat 3 höflich formulierte E-Mails von mir einfach ignoriert und später, als die Sache schon bei der RS Versicherung war in einem hilflosen Versuch ein Durcheinander zu veranstalten.

Mein RS Versicherung macht das nicht selber, arbeitet aber mit diesbezüglichen Profis zusammen. Ich habe gestern von diesen Profis (cancellet.ch) die Mitteilung erhalten, dass sie den Fall übernehmen, weil eindeutig Aussicht auf Erfolg gegeben ist. Ich musste denen nur noch ergänzende Angaben von Screenshots der Boardingpässen und der unterschriebenen Vollmacht per E-Mail zusenden.

Die Zusammenarbeit dieser Anwälte geht so weit, dass mir der volle Betrag überwiesen wird und sämtliche Kosten von der RS Versicherung übernommen werden. Die rechen das sogar untereinander ab.

Selbstverständlich habe ich meine nächsten 2 Flüge nach Thailand und retour in der Businessclass für nächsten April, wie in einer der E-Mails in Aussicht gestellt, nicht innerhalb des LH Konzens gebucht. Die Thai wird in Zukunft vorläufig das Rennen machen. Der Flug mit der Thai von Paris nach BKK hat mit in allen Belangen gut gefallen. Der Flug im A350 der LH mit der miesen Bestuhlung/Kabineneinteilung weit weniger.

TIPP: Bahnt sich ein Fall von Ausgleichsansprüchen gegen eine Airline an, unbedingt alles aufbewahren. Kommunikationen von und mit der Airline, Flugplan/Buchungsbestätigungen und auch Boardingpässe nicht vergessen.

Ich halt euch weiter auf dem Laufenden...
 
        #42  

Member

@Buci hast du du den vollgen Flugpreis schon zurückerstattet bekommen, oder erwarten die Anwälte das nur? Das wäre schon sehr interessant, weil du ja den Flug angetreten bist.
 
        #43  

Member

Ich habe alle Flüge wie gebucht und bestätigt angetreten oder wollte. Für den vermasselten Hinflug nach BKK wurden mir zeitnah und ohne Anwälte 749.50 CHF von LH überwiesen. 600 € Entschädigung und 120 € für zusätzliche Übernachtungsspesen.

Für den Retourflug will ich nur 600 € haben, weil ich irgendwann in Wien einen Konsumaktionsgutschein bekommen habe. Der hat mir als Business Klasse Passagier genau nix gebracht. Habe ihn weiter verschenkt. Die Verspätung betrug "nur" ca. 9 Stunden.

Diese massiven Verspätungen sind wegen gecancelten Anschlussflügen entstanden.
 
        #44  

Member

Ein bisschen Wind machen und sie knicken ein.

Zitat aus heutiger E-Mail:

Guten Tag Buci ;-)

uns ist bewusst, dass Sie schon lange auf eine Antwort von uns warten. Dies bedauern wir sehr.

Wir haben Ihr Schreiben registriert und möchten Ihnen aus kundendienstlichen Gründen und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage unbürokratisch die Summe von 600 EUR zahlen und damit zu einem positiven Reiseabschluss beitragen.

Gern haben wir den Betrag auf Ihr Konto überwiesen. :wirr:

Die Gutschrift auf Ihr Konto kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten auf Ihrer Reise entstanden sind. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Zitat ende

Wegen dem "Gern" habe ich prompt einen Lachanfall bekommen. Das mit der Begrüssung an Board wird auch nix werden. Dürfen von nun an die Mädelz der Thaiair machen. Das nächste Mal schon nächsten April.
Etz warte ich nur noch darauf, dass die 600 € auf mein Kontor rüberwachsen. Werde dann abschliessend berichten.

Guten Rutsch ins neue Jahr
Buci
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ein bisschen Wind machen und sie knicken ein.

Zitat aus heutiger E-Mail:

Guten Tag Buci ;-)

uns ist bewusst, dass Sie schon lange auf eine Antwort von uns warten. Dies bedauern wir sehr.

Wir haben Ihr Schreiben registriert und möchten Ihnen aus kundendienstlichen Gründen und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage unbürokratisch die Summe von 600 EUR zahlen und damit zu einem positiven Reiseabschluss beitragen.

Gern haben wir den Betrag auf Ihr Konto überwiesen. :wirr:

Die Gutschrift auf Ihr Konto kann einige Tage in Anspruch nehmen.


Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten auf Ihrer Reise entstanden sind. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Zitat ende

Wegen dem "Gern" habe ich prompt einen Lachanfall bekommen. Das mit der Begrüssung an Board wird auch nix werden. Dürfen von nun an die Mädelz der Thaiair machen. Das nächste Mal schon nächsten April.
Etz warte ich nur noch darauf, dass die 600 € auf mein Kontor rüberwachsen. Werde dann abschliessend berichten.

Guten Rutsch ins neue Jahr
Buci
Ja, irgendwann zahlen sie. Das war auch immer meine Erfahrung. Bis dahin am besten möglichst wenig aufregen.

Und never say never. Ich hab schon viele im TAF über die LH schimpfen gehört, und die sind dann doch wieder geflogen. Mein letzter Flug nach BKK war hin mit LH und zurück mit TG in der C. Beide Strecken nicht optimal aber auch nicht schlecht.

Dir auch einen guten Rutsch!
 
        #46  

Member

Dass ich irgendwann wieder mal mit der SWISS oder AUA fliegen werde, ist gut möglich. Nur müssten sie die Preise der Thai in Zukunft deutlich unterbieten.

Was mich an der ganzen Sache am meisten gestört hat, war die Kommunikation. Auf 3 freundlich gehaltene E-Mails von mir kam einfach nix. Dann eine E-Mail, wo sie Verwirrung mit dem schon abgerechneten Hinflug stiften wollten, mit der Behauptung sie hätten schon bezahlt.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Was mich an der ganzen Sache am meisten gestört hat, war die Kommunikation. Auf 3 freundlich gehaltene E-Mails von mir kam einfach nix. Dann eine E-Mail, wo sie Verwirrung mit dem schon abgerechneten Hinflug stiften wollten, mit der Behauptung sie hätten schon bezahlt.
Dieser "Kundenservice" ist eine grenzenlos überforderte Behörde die absichtlich im Konzern unterfinanziert ist. Es hat niemand in diesem Verwaltungsapparat etwas davon, absichtlich Verwirrung zu stiften um dich zu übervorteilen. Mein Eindruck ist, die wollen unnötige Arbeit vermeiden. Wenn der Fall an Stelle 1257 liegt, dann wird er auch nicht früher bearbeitet sondern erst nach dem 1256 abgeschlossen wurde.
 
        #48  

Member

Ist bei anderen nicht besser … warte jetzt seit 2 Wochen auf eine Antwort von AF / KLM wegen eines Anfang Dezember verschollenen Koffers …
Die Mühlen bei der LH mahlen langsam… aber dann funktioniert es ….
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Die Mühlen bei der LH mahlen langsam… aber dann funktioniert es ….
Aber erst, wenn ein Anwalt an die Türe klopft. In meinem Fall weiss ich es noch nicht genau, ob die von "cancellet.ch" die aufgeschreckt haben oder sich das Ganze zuuuufällig gekreuzt hat.

Bis Ende nächster Woche werde ich schlauer sein und berichten.
 
        #50  

Member

Im Juli 2021 aus San Jose kommend, in Frankfurt, wegen Verspätung den Anschlussflug nach Zürich verpasst.
Der nächste ging über 4 Stunden später.
An Fair plane übergeben.
Status jetzt, Klage sei eingereicht.
Wenn was kommt, gut dann gönne ich mir was von dem Geld.
Wenn nicht, ist es halt so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten