Thailändisch lernen

Lufthansa - Erfahrungen mit Erstattungen nach dem Fluggastrecht

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Schon länger her. Flug BKK FRA überbucht. Beim Check in lag ein Zettel aus. Wenn man auf den Flug verzichtet,
bekommt man sofort 600 €, eine Hotelbuchung und Umbuchung für morgen. Leider nur für Eco.

Member hat gesagt:
Wie bitte? Die verdienen ihr Geld indem sie dir helfen. 20 - 30 % der Entschädigungssumme gehen an Flightright und Co.

Seid mir nicht böse ... aber lasst uns mal versuchen OnTopic zu bleiben ... also rein Eure Erfahrungen mit der Rückerstattung nach dem Fluggastrecht
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Wie bitte? Die verdienen ihr Geld indem sie dir helfen. 20 - 30 % der Entschädigungssumme gehen an Flightright und Co.
Genau. Und etwas kniffligere Fälle lehnen sie ab.
Deshalb meine Aussage.
Was die übernehmen, kriegt man auch allein hin.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Und etwas kniffligere Fälle lehnen sie ab.
Ich weiss ja nicht. Die Verordnung des "Europäischen Parlaments und des Rates über eine gemeinsame Regelung für Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen für Fluggäste im Fall der Nichtbeförderung und Annullierung oder grosser Verspätung von Flügen" ist ein Meisterwerk der EU, allein schon der Titel. :yes: Da gibt es nicht viel Spielraum für knifflige Fälle. Da ist alles glasklar geregelt.
 
        #35  

Member

Februar 2020 wurde mein Flug TXL- FRA gestrichen. Also habe ich meinen Anschlussflug nach BKK verpasst.
8 h Stunden später in Bangkok agetroffen als geplant. Nach unzähligen Emails, Telephonaten, Briefen usw. Habe ich letzten Monat, also nach über 2 Jahre das Ok erhalten das meine Forderung berechtigt ist und man mich entsprechend entschädigt.
 
        #36  

Member

Forderungen an die Airline, kann man bis zu 3 Jahren später noch stellen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Februar 2020 wurde mein Flug TXL- FRA gestrichen. Also habe ich meinen Anschlussflug nach BKK verpasst.
8 h Stunden später in Bangkok agetroffen als geplant. Nach unzähligen Emails, Telephonaten, Briefen usw. Habe ich letzten Monat, also nach über 2 Jahre das Ok erhalten das meine Forderung berechtigt ist und man mich entsprechend entschädigt.
Flüge auf einem Ticket und Info über Storno kam kurzfristig? Wie bist du denn dann 8h später geflogen, wurdest du auf TG umgebucht?
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Flüge auf einem Ticket und Info über Storno kam kurzfristig? Wie bist du denn dann 8h später geflogen, wurdest du auf TG umgebucht?

Flüge auf einen Ticket. Info über die Storno kam am Flughafen. 5 Minuten vor den Boarding. Ich wurde dann umgebucht über Zürich.
 
        #39  

Member

Nun Genaueres zu meinem jüngsten Fall:

Alle Flüge Business Klasse gebucht.
Hinflug= Zürich - Wien - Bangkok (Alles AUA 3.6.22)
Retourflug= Bangkok - München - Zürich (Wollte mal Airbus 350 fliegen und die Business Klasse der LH erleben 23.6.22)

Hinflug eine Odyssee über Paris. Die Flüge der AUA wurden 22 Stunden vor Abflug gestrichen. Alternatives Angebot der LH mit SWISS nach Paris und weiter mit Thai nach Bangkok. In Bangkok mit fast einem Tag Verspätung gelandet.

Ergibt 600 € + 120 CHF für eine Hotelübernachtung im Flughafen.

Retourflug:
Bangkok - München normal. (Service und Essen ausgezeichnet, aber Bestuhlung/Kabineneinteilung so ziemlich das mieseste, was ich bis anhin in Business Klassen erlebt habe.)

Der Flug München - Zürich wurde eine Stunde vor Abflug einfach so gestrichen. Dann irgendwann in Wien angekommen und dort auf einen Flieger warten müssen, der sich um eine weitere Stunde verspätete. Über 8 Stunden zu spät in Zürich angekommen.

Ergibt weitere 600 €

Summa summarum um die 1320 CHF, die ich gestern mit einem freundlichen Begehren bei LH eingefordert habe.

Dieses Vorgehen hat schon vor 4 Jahren bei der SWISS bestens geklappt. Knappe 4 Wochen später war das Geld auf meinem Konto. Ich halte euch auf dem Laufenden und gebe erst am Schluss meine Bewertung ab.
 
        #40  

Member

Kurzes Update:

Für den Hinflug wurden mir schon vor ca. 2 Wochen 749.51 CHF auf mein Konto überwiesen. Eigentlich 20 CHF mehr als gefordert. Die Kursdifferenz kann es nicht gewesen sein. Aber die können bestimmt besser rechnen als ich. 😉

Soweit so gut, aber... vom vermasselten Retourflug habe ich noch gar nix gehört. Allerdings habe ich diese Forderung fast eine Woche später übermittelt. Bis etz nur eine Bestätigung mit Entschuldigungen bekommen. Werde aber nächste Woche, bevor es nach Spanien geht, nachhaken.

Darum kann ich noch keine abschliessende Bewertung für die LH abgeben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten