Thailändisch lernen

Lufthansa - Erfahrungen mit Erstattungen nach dem Fluggastrecht

        #22  

Member

Man sollte nicht vergessen, seine entstandenen Nebenkosten mit geltend zu machen.
Bei mir waren es z.B. Kosten von 34 € für Fahrten zum Flughafen und wieder zurück.
Man zickte zwar anfangs und ignorierte sie nach Deutlichmachung meiner Rechte gabs dann doch Geld auf Heller und Pfennig.
Da nehmen sich die Fluggesellschaften nichts. Deshalb kann man es hier erwähnen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Find ich interessant ... hier scheinen die Erfahrungen ja eigentlich ehr positiv zu sein, ohne das das jetzt den Anspruch hat repräsentativ zu sein


Genau ... ist aus einer Diskussion über einen Spiegel Artikel entstanden ... das Lufthansa ausgesprochen ungern bezahlt. Was sich aber nicht mit manchen persönlichen Erfahrungen hier deckte


Passieren kann immer was … da bin ich auch keiner Fluggesellschaft böse … ich finde nur wichtig das dann schnell und kundenorientiert reagiert wird … und deine Erfahrungen hören sich für mich positiv an
Es ist halt die Frage von wann die Erfahrungen sind. Die Probleme mit der Erstattung scheinen bei Lufthansa ja erst seit kurzem zu bestehen. Bis vor Corona war das alles wohl normal und hat sich seither gewandelt.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Flightright und Co haben kein echtes Interesse, DIR zu helfen.
Wie bitte? Die verdienen ihr Geld indem sie dir helfen. 20 - 30 % der Entschädigungssumme gehen an Flightright und Co.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Es ist halt die Frage von wann die Erfahrungen sind. Die Probleme mit der Erstattung scheinen bei Lufthansa ja erst seit kurzem zu bestehen. Bis vor Corona war das alles wohl normal und hat sich seither gewandelt.
Meine Erfahrung ist ein paar Tage alt ... Anspruch gestellt am 23.05.2022 Erstattung erhalten 23.06.2022 (Geld auf meinem Konto)
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung ist ein paar Tage alt ... Anspruch gestellt am 23.05.2022 Erstattung erhalten 23.06.2022 (Geld auf meinem Konto)
Top, dann scheint es ja nicht so schlimm zu sein. Ich berichte was mein Cousin sagt. Der durfte ja eine Nacht länger in Frankfurt bleiben.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Wie bitte? Die verdienen ihr Geld indem sie dir helfen. 20 - 30 % der Entschädigungssumme gehen an Flightright und Co.
Ich glaube es geht darum, dass Flightright die einfachen Fälle übernimmt. Hatte das auch gehabt und musste dann selbst klagen, weil Flightright wusste dass bei Air Berlin nix mehr zu holen ist. Naja 1 Euro nochwas habe ich dann aus der Insolvenzmasse bekommen. Hat sich nicht gelohnt, aber egal.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Top, dann scheint es ja nicht so schlimm zu sein. Ich berichte was mein Cousin sagt. Der durfte ja eine Nacht länger in Frankfurt bleiben.

Am selben Tag sind auch wohl etliche andere innerdeutsche Flüge ausgefallen. Ich will nicht verheimlichen das es eine unendlich Schlange am Service Schalter der LH gab. Als mein Flug annulliert wurde, hab ich mich auf den Weg dorthin gemacht, mich angestellt und eine Krise bekommen wegen der Wartezeit. Ich stand allerdings keine 5 Minuten in der Schlange da bekam ich die Umbuchung via Mail und App mitgeteilt. Hätte ich 4 Stunden in der Schlange gestanden ... wäre ich wahrscheinlich auch Amok gelaufen.
Anhang anzeigen BB05B2D3-8C15-4C3C-A3BA-781B49AE7F33.jpg
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Am selben Tag sind auch wohl etliche andere innerdeutsche Flüge ausgefallen. Ich will nicht verheimlichen das es eine unendlich Schlange am Service Schalter der LH gab. Als mein Flug annulliert wurde, hab ich mich auf den Weg dorthin gemacht, mich angestellt und eine Krise bekommen wegen der Wartezeit. Ich stand allerdings keine 5 Minuten in der Schlange da bekam ich die Umbuchung via Mail und App mitgeteilt. Hätte ich 4 Stunden in der Schlange gestanden ... wäre ich wahrscheinlich auch Amok gelaufen.
Anhang anzeigen BB05B2D3-8C15-4C3C-A3BA-781B49AE7F33.jpg
Mein Cousin hat wohl 3 Stunden erst an einem Schalter und dann am nächsten Schalter gestanden, weil der erste Schalter geschlossen wurde und zum Glück noch ein Hotelzimmer bekommen. Für die restlichen Fluggäste der Lufthansa war dann kein Zimmer mehr frei und sie dürften am Flughafen Frankfurt schlafen. Aufklärung über Fluggastrechte natürlich Fehlanzeige.
 
        #30  

Member

Schon länger her. Flug BKK FRA überbucht. Beim Check in lag ein Zettel aus. Wenn man auf den Flug verzichtet,
bekommt man sofort 600 €, eine Hotelbuchung und Umbuchung für morgen. Leider nur für Eco.:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten