Thailändisch lernen

Lufthansa - Erfahrungen mit Erstattungen nach dem Fluggastrecht

        #1  

Member

Hallo Zusammen,

Über die Lufthansa gibt es hier ja sehr unterschiedliche Meinungen. Mich würden eurer Erfahrungen bei Ansprüchen nach der EU Fluggastreglung, also bei Verspätungen, Annullierungen etc interessieren… ausdrücklich geht es nicht um Stornierung oder Umbuchungen etc. die Ihr von euch aus tätigt

Gruss
Yam
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Meine eigenen Erfahrungen waren übrigens sehr positiv… habe ich bereits im LH Thread beschrieben. Deshalb nur noch mal kurz:
Flug Bogota - Frankfurt - Hamburg
Letzter Leg FRA - HAM annulliert … 50 min vor Abflug…
10 Minuten nach Annullierung Ersatzflug angeboten bekommen via App.
Letztendlich 3.50 verspätet angekommen.
Mail an LH mit Formschreiben des ADAC und 600€ gefordert… 4 Wochen Funkstille … Mail vom Service … 600€ werden überwiesen … ein Tag später auf dem Konto
 
        #3  

Member

Gute Idee!

Ich glaube es fehlt aber eine Antwortmöglichkeit, die bei mir am häfugsten zutraf. Unrpoblematisch auf direktem Weg, aber hat länger als 4 Wochen gedauert
 
        #4  

Member

Klar stell ich mir ein … ihr könnt dann eure Stimme noch mal ändern
 
        #5  

Member

Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt … wir haben hier im Forum allerdings relativ selten das Thema „Erstattungen bei Verspätungen“ ich weiß nicht ob es so wenig relevante Verspätungen gibt oder ob die Entschädigung gar nicht erst gefordert wird
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt … wir haben hier im Forum allerdings relativ selten das Thema „Erstattungen bei Verspätungen“ ich weiß nicht ob es so wenig relevante Verspätungen gibt oder ob die Entschädigung gar nicht erst gefordert wird
außerdem haben sich ja viele von der Lufthansa nach eigenen Angaben abgewandt. Wenn man nicht gerade außerhalb des Hobbies noch LH Vielflieger ist, ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht so hoch, dass man mal einen verspäteten Flug mit Anspruch auf Entschädigung hatte. Erfahrungen die dann wieder sehr lange zurückliegen, sind dann auch nur bedingt aussagefähig.
 
        #7  

Member

Also wenn ich für 4 Std sitzen und eine Mail 600€ bekomme und damit mein Premium ECO Flug nach Bogota und zurück nur nach die Hälfte kostet … nehm ich das gerne mit 🤷🏽‍♂️
 
        #8  

Member

Vor ein paar Jahren bin ich mit 5 Freunden in Europa gereist - Sauftour. Das LH Ticket hat pro Nase 105 Euro gekostet. Der Rückflug ist kurzfristig ausgefallen und wir wurden umgebucht. Weil die Maschinen auch alle voll waren, musste die Business Class aufgefüllt werden. Wegen meines Status wurden 5 von uns upgegradet (ist zwar auf Kurzstrecke nichts besonders, aber gab Sekt und einen Snack) und einer sollte am Boden bleiben. Insgesamt hatten wir 3:10 Verspätung. Eigentlich wären wir unter den 3h geblieben. Der eine Kumpel sollte aber nicht an Bord dürfen, weil es keine Plätze mehr gab, obwohl in der Business bei uns der Mittelplatz obligatorisch freigehalten wurde. Ich habe dann mit dem Piloten gesprochen und er war direkt auf meiner Seite. Allerdings dauerte es etwas bis er die Erlaubnis seines Vorgesetzten bekam. Es gab an Bord noch einen LH Angestellten, der dann pro Forma auf einen Notsitz gebucht werden durfte. Das alles hat den Abflug um gute 10 Minuten verzögert ;-) Nach der Reise haben wir alle jeweils 250€ erhalten. Damit hatten wir neben Flug auch unsere Unterkunft bezahlt. Mit dem Prozedere der Rückerstattung kannten sich meine Kumpels nicht aus, aber sie konnten dann alle meine Mail kopieren.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen,

Über die Lufthansa gibt es hier ja sehr unterschiedliche Meinungen. Mich würden eurer Erfahrungen bei Ansprüchen nach der EU Fluggastreglung, also bei Verspätungen, Annullierungen etc interessieren… ausdrücklich geht es nicht um Stornierung oder Umbuchungen etc. die Ihr von euch aus tätigt

Gruss
Yam

Kannst Du noch hinzufügen per Kreditkarte zurück gebucht? Evtl. bei problematisch.
 
        #10  

Member

2015 hatte ich meine damalige philippinische Freundin nach D eingeladen.

Ab Singapore sollte sie mit ĹH über Frankfurt nach Berlin fliegen. In Singapore pünktlich gelandet, wurde ihr mitgeteilt, dass sich der Weiterflug nach Frankfurt um 12 Stunden wegen eines technischen Problems an der Maschine verschoben hätte.

Als sie mir das dann hier in D erzählt hatte, habe ich gleich Flightright eingeschaltet. Nachdem LH auf Schreiben von Flightright auch nicht reagiert hatte, haben die den Vorgang dann an eine Hamburger Anwaltskanzlei übergeben. Keine 2 Wochen später hatte ich die 600 EURO abzüglich der Flightright Gebühren auf meinem Konto.

Lufthansa ist für mich nicht erste Wahl.

Gruß Sorglos
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten