Thailändisch lernen
        #71  

Member

So siehts aus, Joiner fee, 'Streunerfee' oder Ladycharge genannt, wird recht häufig erhoben wenn die reguläre Zimmerbelegung überschritten wird.
Im LKR ist die reguläre Zimmerbelegung mit 2 angegeben. Befinden sich also mehr als 2 Leute auf dem Zimmer muss für jede weitere Person 500 Baht bezahlt werden. ich finde es etwas ärgerlich, das dies auch für kurze Besuche gilt.
Bei Übernachtung mit Frühstück, Handtüchern etc lässt sich das zum kleinen Teil ja noch nachvollziehen. alles andere ist in meinen Augen nur Geldmache.

In manchen Hotels fällt dieses sogar schon ab der zweiten Person, also fürs erste Girl, an (z. B. Hilton), solange diese nicht offiziell eingecheckt ist. Manche Hotels verlangen da sogar bis zu 1500 Baht pro Person.
Also immer schön nachfragen ob so eine Gebühr erhoben wird bevor man bucht. Das bei mehr als 2 Personen pro Zimmer eine Gebühr erhoben wird, ist leider immer häufiger der Fall, wie auch hier.

Freiwillig zahlt man sowas (oft zähneknirschend), damit man die Ladys die man ggfs. gerne in den eigenen 4 Wänden nageln möchte nicht wieder nach Hause schicken muss. :mrgreen: Oft hat man ja auch schön einiges für Ladydrinks, Verköstigung und Barfine hingelegt und das soll ja nicht alles verpuffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member

Ich dachte wirklich, das hier nur von einem Mädel gesprochen wird und dann die "Ladycharge" fällig wird. Das ist, als ob ich zweimal barfinen müsste.

Fair ist so etwas nicht, aber nachvollziehbar: ich kann mir gut vorstellen, das das Hotel eine gewissen "Ausgleich" sehen will. Von woher sollen die wissen, was da zwei Personen plus X dort oben treiben? :ornp: Allerdings kann ich auch (theoretisch) alleine mit nem Mädel ein "Massaker" veranstalten. :mrgreen:

Aber gut, das das mal angesprochen wurde: wird bestimmt die ein oder andere Frage wegen diesem Thema mal auftauchen.
 
        #73  

Member

Don Remmo, was habt Ihr denn für das Zimmer gezahlt?

Kategorie, mit Frühstück???

danke vorab,

gruss,

Merlin
 
        #74  

Member

Ich hatte zuerst über eBookers ein Superior, also das große Zimmer, für 63€ pro Nacht und später nochmal ein Studio, das kleinere Zimmer was aber auch alles hat, für (glaube ich) 2000 baht, direkt im hotel gebucht. Vielleicht waren es auch 2200?!?
Ich kann allgemein empfehlen ein Zimmer ab dem 5 Stock aufwärts zu nehmen oder zumindest es zu versuchen. Mein ersten Superior Room (2402, vierte Etage) hatte eine ziemlich miese Lage mit Blick aufs ca 3 Meter entfernte Nachbargebäude aber den massiven Lärm der Bars vorm Hotel.
Zudem hatte ich, vermutlich aufgrund der Poolnähe (Feuchtigkeit), so einiges an Krabbelviehzeug in der Bude. Und bei immer wieder kleinen Schaben im Bad ist der Spaß dann irgendwann vorbei. Die kamen aus allen Ecken.
Die Zimmer mit allen schönen Verzierungen und Hohlräumen bieten da genug Freiraum, dass sich die Viecher verbreiten können.
Ich hatte erstmal das Hotel verlassen und bin ins The Stay gezogen, Bericht folgt.
Später bin ich aber wieder zurück und hatte ich dann ein Studio Room, welcher in meinen Augen sogar gemütlicher war. Dieser war auch im vierten Stock (2408) aber zum Glück zur anderen Seite. Hier hatte ich aber auch kein Problem mit Ungeziefer mehr.
Allgemein gilt: Je höher das Zimmer, desto weniger Problemen mit Lärm oder Krabblern. Nur leider war weiter oben nichts mehr frei.
In meinen beiden Badezimmern war der Jakuzzi unerträglich laut. Ungefähr so wie wenn man ne Kettensäge anschmeisst. Zum Schaum machen hats gereicht aber dauerhaft gings auf die Ohren.
Bei Riva war aber nur ein leichtes Brummen. Da wars ok.

Achso, Frühstück war immer mit dabei, hab ich aber nicht einmal genutzt. :mrgreen:
Einmal wollte ich nachmittags den Zimmerservice nutzen und was zu futtern bestellen (so geben 16 Uhr). Da hieß es aber das Restaurant hätte schon geschlossen. Das fande ich nicht so dolle, gerade zu so einer normalen Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Kleines Update für alle denen ein Girl zu wenig ist: :mrgreen:

Ab dem zweiten Girl werden 500 Baht pro Lady fällig.


Dies gilt auch über den Tag verteilt. Riva hatte glaube ich mal mittags eine zu Besuch und abends nochmal zwei andere und musste abends dann nochmal 2x500 abdrücken.
Bin mir da nicht 100% sicher aber vielleicht kann er das nochmal bestätigen.

Sicher ist aber wenn man am Abend mit 2 Girls das Hotel betritt werden in jedem Fall 500 Bärte fällig, selbst bei Shorttime. Auf Anfrage gibts dann aber auch extra Handtücher.

Diese Aussage kann ich ganz klar verneinen.
Wenn es Dir so passiert ist O.K., aber ich bin abends immer mit Fon da aufmaschiert und Nachts hatte ich dann immer ein Huhn aus dem Insomia dabei.
War 5 Tage dort und habe immer mindestens 2 Girls am Tag dabei gehabt.

Einmal sogar, am letzten Tag hatte ich 2 auf einmal und auch dort wurde nichts gesagt.
Zwar blöde geguckt, aber nix gesagt.

Könnte natürlich damit zusammenhängen das ich die One-Bedromm Sweet hatte, die ne Menge Kohle gekostet hat und das Sie deshalb nix gesagt haben.
Hatte auch direkt am ersten Tag für ne Einmalzahlung von 100 Baht 2 zusätzliche Badetücher geordert, welche mir dann immer gewechselt wurden, also insgesammt 4 Stück am Tag.
 
        #76  

Member

@Kanario: Also bei mir von riva war es so. Bei Tag hab ich auch nie die IDs der Girls abgeben lassen. Dann wars egal. Aber wenn man Abends/Nachts mit 2 anrauscht muss man definitiv fürs zweite Girl zahen, sofern man die IDs abgibt. Wer natürlich schnell am ID-Meister vorbeihuscht kann evtl. Glück haben.
Auch die One Bedroom Suite hat eine Maximalbelegung von 2 Personen. Also entweder Du hattest einen netteren Nachtportier (unserer war in der Angelegenheit echt kleinlich) oder Du hast irgendwas anders gedreht.
Dass wenn man am Tag ein Girl da hatte und dann Abends ein anderes und man dafür zahlen musste ist so nur Riva passiert, mir zum Glück nicht. Mit zwei Girls (jeweils einzeln) bin ich nachts auch mal durchgegangen ohne die IDs abzugeben. Da lag der ID-Typ auf der Couch und ich hab dessen Faulheit ausgenutzt. War ihn dann egal.

Aber wer die IDs abgibt muss in meinen Augen definitiv zahlen.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
@Kanario: Also bei mir von riva war es so. Bei Tag hab ich auch nie die IDs der Girls abgeben lassen. Dann wars egal. Aber wenn man Abends/Nachts mit 2 anrauscht muss man definitiv fürs zweite Girl zahen, sofern man die IDs abgibt. Wer natürlich schnell am ID-Meister vorbeihuscht kann evtl. Glück haben.
Auch die One Bedroom Suite hat eine Maximalbelegung von 2 Personen. Also entweder Du hattest einen netteren Nachtportier (unserer war in der Angelegenheit echt kleinlich) oder Du hast irgendwas anders gedreht.
Dass wenn man am Tag ein Girl da hatte und dann Abends ein anderes und man dafür zahlen musste ist so nur Riva passiert, mir zum Glück nicht. Mit zwei Girls (jeweils einzeln) bin ich nachts auch mal durchgegangen ohne die IDs abzugeben. Da lag der ID-Typ auf der Couch und ich hab dessen Faulheit ausgenutzt. War ihn dann egal.

Aber wer die IDs abgibt muss in meinen Augen definitiv zahlen.

Hmm, eigentlich haben alle meine Hühner die ID abgegeben.( Ich glaube außer einem Mal)

Aber O.K. mit Fon bin ich immer schon gegen 8 Abends aufgekreuzt, die ist dann immer gegen 2 oder 3 nachts wieder gegangen.
Dann bin ich wieder los und bin zwischen 6 und 8 morgens mit den Insomia Hühnern angerauscht.
Dann hatten die wohl schon Schichtwechsel gehabt.

Ich wusste das gar nicht, das es da ne Extra Charge geben könnte.
Hätte ich zwar notfalls bezahlt, aber dennoch gut zu wissen.

Wie gesagt, aber sebst bei meinen beiden Hühnern vom letzten Abend haben Sie auch nix gesagt, und die haben definetiv die ID abgegeben.

Naja vieleicht haben Sie bei mir nix gesagt, weil ich so ein geiler Typ bin.:hehe:
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Naja vieleicht haben Sie bei mir nix gesagt, weil ich so ein geiler Typ bin.:hehe:
Das wirds sein. :atze:

Naja, vielleicht ist die Gebühr auch neu. Irgendwer hatte vor einem Jahr oder so mal geschrieben, dass er immer mit mehreren Girls da aufgekreuzt ist und nie was bezahlen musste.
Gab diesmal aber auch Quittungen für die Extragirls. Riva hat die glaube ich gesammelt. :hehe:
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Das wirds sein. :atze:

Naja, vielleicht ist die Gebühr auch neu. Irgendwer hatte vor einem Jahr oder so mal geschrieben, dass er immer mit mehreren Girls da aufgekreuzt ist und nie was bezahlen musste.
Gab diesmal aber auch Quittungen für die Extragirls. Riva hat die glaube ich gesammelt. :hehe:

Na die müsste dann aber ganz neu sein.
Ich war vom 11. bis zum 16. April in dem Schuppen.
War toll da im 8. Stock in der Sweet.

Und ich werde im September bei meinem 10 Tage Abstecher nach Patty trotzdem wieder da rein gehen,
Selbst wenn se dann ne Gebühr haben wollen.

Aber schon geil, dann die Quittungen zu sammeln.:lach1:

Kann ja mal versuchen sie bei der Einkommensteuererklärung als Besondere Aufwendungen abzusetzen.:ironie:
 
        #80  

Member

Das lief bei mir so ab. Als ich das erste Mal mit zwei Girls Nachts auftauchte meinte der ID Man ich solle Joiner Fee bezahlen. Ich fing an mit ihm zu diskutieren und wollte nicht bezahlen. Er meinte dann vor meinen beiden Girls, dass ich ja auch schon eini Mädel eingecheckt hätte und ich jetzt für ein Girl bezahlen solle. Ich immer noch etwas grimmig und der Penner fing an zu erzählen. Also, morgens hätte ich ein Girl ausgecheckt, dann hätte ich Nachmittags für einige Stündchen Besuch gehabt und jetzt käm ich nochmal mit zwei Hühnern. Mit deutlicher Anspannung in der Hose habe ich dann zügig bezahlt und etwas widerwillig ist er dann meiner Bitte nach der Quittung nachgekommen. An den nächsten Tagen konnte ich auch jedes mal für das zweite Huhn bezahlen.

Anhang anzeigen extrajoy.jpg


Ein Girl, welches ich gut kannte, durfte auch ohne ID Check auf mein Zimmer. Allerdings war ich dann doch etwas verwundert als sie eines Tages direkt vor meiner Hoteltür stand. Ein anderes Girl hat ihre ID an der Rezeption vergessen. Was ich aber zuerst nicht wußte, sie mir aber per SMS mitteilte. Zwei Tage später wollte ich dann wissen ob sie ihre ID inzwischen abgeholt hatte. Ich also an der Rezeption nachgefragt und man konnte meine Frage nicht beantworten. 1. Sind die ID's keinem Zimmer zugeordnet und 2. Kannte ich ihren Namen nicht mehr. Was macht also die gute Frau... Sie gibt mir einen Stapel aller ID's und ich konnte mich umsehen ob ich mein Girl auf dem Foto wiedererkennen würde.

Zufälligerweise habe ich das Girl von DonRemmo erkannt und festgestellt, dass es ein LB war :ironie:. Nein stimmt natürlich nicht. Aber hätte ja sein können. Ich habe mich dann entschieden keinen der Ausweise zu nehmen weil ich mir einfach nicht sicher war.

@Kanario, habe mir die Quittungen ausstellen lassen weil ich es dem ID Man nicht zu einfach machen wollte, dass er sich das Geld in die eigene Tasche steckt. Beschweren konnte ich mich ja schlecht, weil ja nirgendwo steht, dass unendlich viele Girls frei sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten