Thailändisch lernen
        #101  

Member

@Riva: Nicht verwechseln. Das einfache ist der Studio Room, den hattest Du und ich in der zweiten Woche und das größere, was ich in der ersten Woche hatte, war der Superior Room. Der hatte auch schon die Bank.
Das Deluxe ist dann wie der Superior Room nur noch mit einer extra Dusche.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Hi Kanario

habe das mal in SFr. umgerechnet ;-) ... das wären dann so gegen SFr. 100.- pro Nacht. Also in etwa das was wir für das Deluxe löhnen werden ... Mitte Nov versteht sich. Wann hast Du denn dort genächtigt? Klar hat die Suite was, aber die SFr. 150.- (für 6 Tg) investiere ich lieber in die Girls und nehme dafür mit dem Deluxe vorlieb ... es sei denn, Du hast nen Tip, wie ich im Nov für den von Dir genannten Preis die Suite reinziehen kann. Noch was ... werden zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie vor 03:00 Uhr in die Horzontale übergehen, aber man weiss ja nie :hehe: Von daher, ab welchen Stockwerk wir der Barlärm der Soi Diana erträglich, bzw. was würdest Du empfehlen?

792,00 € im Moment für 1 Woche bei booking com und agoda. ( Habe 15. November bis 23.November eingegeben.)
Über die Homepage vom Hotel selbst geht´s noch Billiger wenn Du eine Woche bleibst.
Da sind es weniger wie 700 aufgrund des derzeitigen guten Wechselkurses.
 
        #103  

Member

Hallo Kanario und an alle anderen Repeater des LK Renaissance

habe mich mal auf der Hotelpage ein bisschen schlauer gemacht, da mich Member xxx darauf aufmerksam gemacht hat, dass man mit einer Wochenbuchung (mind. 7 Tage) ein bisschen preiswerter fahren würde. Stimmt auch … aber ein bisschen unausgegoren ist die hoteleigene Page ja schon:

Es wird ja darauf hingewiesen, dass man als Member von Spezialpreisen profitieren würde; also habe ich mir einen Memberstatus geholt. Des Weiteren - wie oben bereits erläutert – gibt es eine Ermässigung, wenn man Weekly bucht. Wer nun denkt, dass sich Memberstatus & Weekly summieren würde, der irrt! Als Member zahle ich für Weekly-Buchung 3300B, während ich ohne Memberstatus bei einer Weekly-Buchung mit 3000B besser wegkomme … zumindest habe ich es nicht hingekriegt, dass sich sowohl Memberstatus als auch Weekly zugleich aktivieren lassen.

Fazit … Member bringt nur was, wenn ich unter 7 Tage bleibe???

Da stellt sich mir doch zwangsläufig die Frage, wo bleibt da der Vorteil, wenn man direkt über die Hotelpage bucht? Ein Preisvorteil sehe ich als Nicht-Weekly-Bucher nicht … im Gegenteil, denn wenn ich über eines der Hotelportale (Hotels.com, Booking.com, usw.) buche, komme ich beim Kurs berechnen a bisserl günstiger weg. Und wenn ich bei Hotels.com buche bekommt man als Member für 10 gebuchte Tage einen Tag geschenkt, welcher bei einer nächsten Buchung eingelöst werden kann. Also für Vielbucher die bessere Alternative, oder habe ich das was übersehen?
 
        #104  

Member

@minit
Ich bin zwar keine Kunde dieses Hotels, aber es ist doch generell so, dass man die Zimmer oft bie Hotelportalen günstiger bekommt als auch der Internetseite der Hotels selbst. Natürlich sollte man hierbei beim Preisvergleich schon auf evtl. unterschiedliche Bedingungen achten (mit/ohne Frühstück, Stornobedingungen usw.). Und wenn Du den günstigsten Preis bei Hotels.com gefunden hast ist doch super, melde dich noch vorher bei qipu an und rufe von dort aus die Internetseite von booking.com bei deiner Buchung auf, dann gibts auch noch 10% Cashback auf den Buchungspreis.
Hier der Link:

ungültiger Link entfernt

Edit: Sorry, der Link funktioniert irgendwie nicht mit dreufklicken. Wenn ich ihn manuall ins Adressfeld des Browsers kopiere, funzt er aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #105  

Member

Ich muss mich da jetzt auch mal einmischen, denn ich bin seid vielen Jahren Stammgast im LK Renaissance.
Die Sache mit der Memberchip ist die: Das funktioniert wie eine Pay Back Karte. Bei jeder Buchung über die Member Card gibt es Punkte. Nach erreichen einer bestimmten Punktzahl bekommt man ein bis mehere Tage Gratisübernachtungen oder Upgrades auf eine bessere Zimmerkategorie.
Fazit: Es lohnt sich nur wenn man zwei bis dreimal pro Jahr dort für mindestens eine Woche (7 Nächte) übernachtet.

Punkt 2: Das "weekly" oder "monthly" Angebot ist für nicht Member immer, ich betone immer günstiger als über eine gängige Buchungsmaschine, selbst dann, wenn man bei agoda Punkte sammelt.

Punkt 3: Beim weekly Angebot muss sofort bezahlt werden was ohne Probleme übers Internet funktioniert. Das Voucher bekommt man in Minuten per mail.

Punkt 4: Die gesammte LK Gruppe hat einen sehr guten Ruf bei den Bar Girls weil Sie dort auch sehr gut behandelt werden. Zudem ist das Frühstück in allen LK's sehr gut weil es von der zentralen Firma "Le Kitchen" angeboten wird. Weil also die Verpflegung ausgegliedert ist kann man das LK auch nur mit Frühstück buchen.

Punkt 5: Leider sind die Zimmer im LK Renaissance in den letzten zwei Jahren stark renovierungsbedürftig und auf Grund der Lage in der Soi Diana wurden die Preise gegenüber vor 2 Jahren zudem noch fast verdoppelt. Daher ist das LK Metropol oder das LK Royal Suite sowie LK Royal Wing eine echte Alternative.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Punkt 2: Das "weekly" oder "monthly" Angebot ist für nicht Member immer, ich betone immer günstiger als über eine gängige Buchungsmaschine, selbst dann, wenn man bei agoda Punkte sammelt.
Das habe ich jetzt mal interessehalber ausprobiert anhand einer Probebuchung für einen 7-Tägigen Aufenthalt an einen willkürlich gewählten Termin (5. - 12.10.20013), Studioroom für 2 Personen incl. breakfast. Gewählt habe ich die Hotelbuchungsseite hotels.com, weil die weiter oben diskutiert wurde.

Preis auf der Hotelwebseite mit weekly Rate: 16205 THB Endpreis, was beim aktuellen KK Kurs von 42,234 THB pro Euro (Visa Referenzkurs von Firstdata von gestern) und ohne jegliche Berücksichtigung von Kreditkartengebühren etwa 383 Euro entspricht, in Wirklichkeit aufgrund der Unkosten mit den allermeisten KKs wohl sogar noch etwas teuerer.

Preis auf der Buchungsseite Hotels.com: 397 Euro, abzüglich der 10%igen Cashback Rückerstattung bei qipu, die etwa 30 Euro betragen dürfte (da nur auf den Nettobuchungspreis ohne Steuern gezahlt) komme ich also auf einen Endpreis von 367 Euro.

Sieht also so aus also ob dein Statement hier nicht allgemeingültig wäre, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich falsch liegen sollte. :roll:
 
        #107  

Member

@ pumpui

was zum Geier ist Qipu? Habe mal a bisserl nachgesehen, aber wir in der Schweiz kennen das System nicht (zumindest ich nicht). Was den nicht funktionierenden Link betrifft, das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass es sich um ein HTTPS-Link handelt. S steht für Secure
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
@ pumpui

was zum Geier ist Qipu? Habe mal a bisserl nachgesehen, aber wir in der Schweiz kennen das System nicht (zumindest ich nicht). Was den nicht funktionierenden Link betrifft, das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass es sich um ein HTTPS-Link handelt. S steht für Secure

Veile Internetseiten zahlen bei Onlineeinkäufen eine "Vermittlerprovision" an die Internetseite, von der sich der Käufer über einen sogenannten Affiliate-Link auf die eigentliche Kaufseite gecklickt hat.

Auf diesem Prinzip beruht das Geschäftsmodell von qipu . Man meldet sich dort an und kann sich von der qipu Seite auf die Seite weiterklicken, wo man Online etwas kaufen will. Von der Vermittlerprovision, die Qipu für den Einkauf bekommt, wird ein Grossteil von qipu an den Käufer weitergebeben, man nennt dies Cashback. In der Regel sind das für jeden Anbieter feste %-Anteile von der Kaufsumme oder feste Euro-Beträge pro Einkauf, genaueres kann man auf der Internetseite von qipu nachlesen. bei Booking.com sind dies wie oben geschrieben, 10% des Buchungspreises ohne Mwst., die der Käufer von qipu zurückerstattet bekommt. Es gibt noch mehrere andere solcher Cashback Anbieter (z. B. yingiz, tamola, iGraal, ...), aber Qipu ist nach meiner Erfahrung eine Gute Wahl. Ich nehme nur gelegentlich einen der anderen genannten Cashback-Anbiteter, wenn ich bei einem Internethändler einkaufen will, der bei qipu nicht gelistet ist.

hier der Link zur Internetseite:
Qipu Cashback - Bekomme für Deinen Einkauf Geld zurück, registriere Dich jetzt kostenlos!

Ein Problem für dich als Schweizer ist hier aber, dass qipu das Cashback für Neukunden nur auf deutsche oder österreichische Bankkonten auszahlt, früher gings auch auf paypal Konten.
 
        #109  

Member

Da ich mir jetzt etwa 30 Minuten lang auf allen möglichen Seiten nen Wolf gesucht habe stelle ich die Frage mal hier, mit der Hoffnung das jemand der schon ein paar mal im LKR war mir weiterhelfen kann:

Auf jeglichen Vergleichsseiten und auch auf der Hotelwebsite selber sind Superior und Deluxe Room absolut identisch - bis auf den Preis (Deluxe ca 10€ teurer).

Beides 60sqm, selbe Ausstattung, etc. Auf den Bildern sehen beide Zimmer für mich auch irgendwie gleich aus...

Hier noch mal die Links:
Superior: Superior - LK Renaissance Hotel Pattaya - LK Group Pattaya Hotels " Welcome to LK Group Definitely Exclusive Hotels & Resorts in Pattaya Thailand "
Deluxe: Deluxe Room - LK Renaissance Hotel Pattaya - LK Group Pattaya Hotels " Welcome to LK Group Definitely Exclusive Hotels & Resorts in Pattaya Thailand "

Wo ist der Haken bei der Sache?
 
        #110  

Member

Hättest Du etwas mehr gesucht wärst Du fündig geworden. Schau mal bei Post Nr. 96 nach. Deluxe hat ne extra Dusche. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten