Thailändisch lernen

Leg dich nie mit einem Thai an!

        #91  

Member

*sunny69,Irgendwie eine Riskante sache was du da in Thailand so praktizierst egal
ob kickboxprofi oder nicht,ich sage immer falsche zeit am falschen Ort.
Ich denke die Thais vergessen nie was wie die Elefanten ;-)Also sei auf der Hut.
 
        #92  

Member

einige schreiber hier haben eine recht gefährliche einstellung denke ich. mit meiner erfahrung in thailand gehe ich auch wie einige hier den etwas anderen weg, da thailand nicht unsere heimat ist. sinngemäß gilt .... jeder gewonnene kampf ist möglicherweise das eigene verlorene leben. auch wenn es hart ist .... jedem stress aus dem weg gehen soweit möglich. hat sicher nichts mit schlappschwanz zu tun! In der Ruhe liegt die Kraft. held zu werden in thailand ist nicht wirklich *gg*
 
        #93  

Member

Egal ob man ein Kickboxer oder ein noch so Muskelpepackt ist,wenn sich 10 Thais auf einen stürzen hast man keine Chance.
Was man auch nicht vergessen sollte,das Muay Thai ein Volkssport ist.
Mir wären die 4 Wochen Urlaub zu kostbar,um sie im Krankenhaus zu verbringen.
Hab mal einen Spruch gehört."Hinter ihrem lächeln ,verbergen sie ihre Reisszähne".
Wenn ich mit meiner Frau im Isaan bin,sehe ich auch öfters betrunkene Thais.
Freundlich sind sie zu mir,und wollen mit mir zusammen trinken.Dennoch bleib ich vorsichtig.
Dazu kommt noch ,das mein Thai so schlecht ist.Also für ein Gespräch reicht es eben nicht.
 
        #94  

Member

"Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf"
Das ist mein Ziel, egal wo ich bin auf der Welt.... Ich habe auch schon mal ne heikle Situation im LOS gehabt und dann mit ner Flasche Thai-Whisky gelöst :) Gut, das geht nicht immer....

Viel mehr Sorgen mache ich mir hier in D. Es gibt hier einige Gruppen aus dem arabischen Raum, die nichts zu verlieren haben und dementsprechend schnell auch mal ein Messer oder mehr ziehen. Meine Frau und ihre Freundin, ebenfalls Thai, sind vor ein paar Monaten von solch einer Gruppe angepöbelt worden. Gott sei Dank haben sie Ruhe bewahrt und es ist nichts schlimmeres passiert...
So...und dann? Soll man irgendwelche Maßnahmen ergreifen? Polizei einschalten, selbst aktiv werden oder was auch immer, zieht Gegenmaßnahmen nach sich. Es ist ja wirklich nicht ausgeschlossen, daß dann Racheakte stattfinden, und da hab ich echt keinen Bock drauf!
Also ruhig bleiben und versuchen, dem Ganzen aus dem Weg zu gehen.
 
        #95  

Member

Aehm ja... bin nun auch schon n paar jährchen in Thailand unterwegs. Bisher nur 2 mal in die Bedrängnis gekommen das es "körperlich" wurde.

Beim ersten mal hab ich mich über die "Kindermafia" aufgeregt weil ich ständig von irgend nem Knirps Zigaretten, Feuerzeuge oder Kaugummi angeboten bekam. Auf jeden Fall fühlte sich der "Aufpasser" der Kinder angesprochen und pöbelte mich an. Pöbelte auch weiter nachdem er von mir eine gescheppt bekommen hat... die kurze anfrage an die Mamasan der Bar hat gereicht "ich dachte ich bin hier Gast" ...und schon war die halbe Belegschaft dem auf den Fersen. Gesichtsverlust mal anders rum... schliesslich bin ich zahlender Gast :)

Das zweite mal waren wir in der kämpferischen Zeit von rot und gelb Hemden in BKK unterwegs. Ein paar angetrunkene gelbe pöbelten mich und meinen Kollegen an, weil ich ein rot/schwarzes T-Shirt anhatte...Die haben nach irgend nem Vorwand gesucht, das war klar. Ich hab mir den Redelsführer und größten Maulhelden rausgesucht...und gut. Naja fast.... die 5 sind dann auf uns zwei los... und wieder Glück im Unglück kam ne ganze Rotte rot Hemden den weg lang. Für die war das ein gefundenes fressen und wir konnten uns zurückziehen.

Beide male "Glück" gehabt. Aber nichts desto trotz.... Thais sind rassisten.... einer der kein Thai ist, ist kraft dessen schon weniger Wert wie ein Thai. Sobald du Dir dann auch noch raus nimmst falsch zu reagieren bist Du gefährdet. Also immer dran denken....man wird nur "geduldet".
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
"
Ich habe auch schon mal ne heikle Situation im LOS gehabt und dann mit ner Flasche Thai-Whisky gelöst :)
.

..hast du sie ihm über den Schädel gezogen???? Kleiner Scherz , sorry...

Gruss
Rauhnacht
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
..hast du sie ihm über den Schädel gezogen???? Kleiner Scherz , sorry...

Gruss
Rauhnacht

not sorry, guter Humor!


Allgemein:
Daß Thais Rassisten sind habe ich noch nie feststellen müssen! Es gibt überall solche und solche, aber so kann ich das nicht stehen lassen....
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
.... Thais sind rassisten.... einer der kein Thai ist, ist kraft dessen schon weniger Wert wie ein Thai.

Dem kann ich leider nur zustimmen. Würden wir Deutschen uns so gegenüber Fremden so aufführen, wären wir gleich die bösen Nazis. Es gibt natürlich auch bei uns genügend negative Ausnahmen...:ah:
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
not sorry, guter Humor!


Allgemein:
Daß Thais Rassisten sind habe ich noch nie feststellen müssen! Es gibt überall solche und solche, aber so kann ich das nicht stehen lassen....
Schau mal in Thailand Fernsehen,man sieht in der Werbung immer diese Creme mit Whitening.Soll schön weisse Haut geben.
So wie ich die Werbung verstehe,istt man mit weisser Haut hübscher...!Ich find das Rassistisch.
Viele Thais verstecken sich förmlich vor der Sonne.Und Thais mit dunklerer Haut arbeiten auf dem Feld oder als Bauarbeiter.
Und niemand will als Reisbauer abgestempelt werden .Da es ein minderwertiger Job ist.
 
        #100  

Member

Hier ist es doch genau umgekehrt, hier will jeder eine sommerliche Bräune haben, in der Werbung ist auch niemand kalkweiss...ist das auch rassistisch? :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten