Thailändisch lernen

Leg dich nie mit einem Thai an!

        #81  

Member

Man sollte die Augen nicht davor verschließen, dass Gewaltanwendung im LOS durchaus normal ist und viele Fälle ihren Weg nie in die offizielle Statistik finden. Das mag auch an der, ganz vorsichtig formuliert, Ineffizienz der Thai Polizei liegen unter der natürlich auch ärmere Thai leiden, so dass sie es vorziehen, ihr vermeintliches Recht in die eigenen Hände zu nehmen.

Hinzu kommt auch, dass sich ein Begriff wie Verhaeltnismaessigkeit wohl nicht ohne weiteres ins Thai uebersetzt werden kann. Die dem zugrunde liegende Vorstellung ist vielen Thai voellig fremd.

Murders with firearms statistics - countries compared - NationMaster Crime

Lt. Quelle belegt Thailand in der Weltrangliste der Tötungsdelikte mit Schusswaffengebrauch pro Kopf der Bevölkerung den 3. Platz.
 
        #82  

Member

Weltklasse Antwort! Hut ab, hast viel gelernt im Leben! Und weil Du ein so wissbegieriger bist lernst Du jetzt noch was dazu: ich beginne grundsätzlich keinen Ärger, egal wo ich bin. Wenn jemand mit mir Ärger provoziert versuche ich beruhigend auf denjenigen einzuwirken und die Situation zu deeskalieren. Das habe ich gelernt denn mein Körper war viele Jahre mein Kapital welches ich nicht aufs Spiel setzen konnte - ich war Kickboxprofi. Ich war Weltranglisten Erster in meiner Gewichtsklasse und 2 facher Weltmeister. Ich weiß wovon ich spreche. Zudem habe ich 9 Jahre in Brasilien gelebt und so manchen Ärger hautnah mitbekommen. Aber ich weiß auch das niemand auf der Welt das Recht hat mich zu schlagen oder abzustechen. Und durch meine körperlichen Fähigkeiten bin ich jederzeit in der Lage jeden dieser Angriffe abzuwehren, auch wenn es sich um mehrere Angreifer handelt. Aber: ich weiß aus meiner Zeit in Brasilien auch das es extrem gefährlich ist sich mit solchen Leuten anzulegen, denn niemand weiß ob nicht einer eine Schusswaffe zieht. Folgerichtig geht man Konflikten aus dem Weg. Aber wenns sein muß dann verteidigt man sich, und genau das tue ich und nicht mehr - aber auch nicht weniger. Ich war jetzt 4 mal in Thailand für insgesamt 13 Wochen und nur einmal war es notwendig "hinzulangen": da drohte mir ein Tuk Tuk Fahrer mit der Eisenstange weil ich beim vorbeigehen sein Taxi berührt habe. Das war gegenüber vom Haupteingang vom Jungceylon in Phuket, da standen zig Tuk Tuks samt Fahrer rum, war ne brenzlige Situation aber nachdem er mir mit der Eisenstange drohte und auf mich einschlagen wollte habe ich dem nen Cut gehauen den er nie vergessen wird. Und: es war Ruhe. Kein Zwergenaufstand, kein Massenlynchen. Nichts. Sicher habe ich mich aus dem Staub gemacht und bin 2 Tage zum Hintereingang vom Jungceylon gefahren. Aber Thais sind wie Brasis: es wird schnell vergessen. Und wenn ich mal wieder in so eine Situation komme mache ich es genau so wieder weil ich nicht anders kann. Und wenn Du mal angegriffen wirst dann machst Du Dir in die Hose und haust ab. Und wer von uns zwei hat zu wenig im Leben gelernt?
 
        #83  

Member

@rauhnacht Wenn du das nicht verstehst, kann ich auch nicht mehr helfen :tu:
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Was seit Ihr nur für leere Hosen.
Anscheinend keine Kickboxweltmeister!:box:

Stell dir vor es gibt Menschen deren Lebensinhalt nicht aus körperlichen Auseinandersetzungen besteht. Manchen bricht es keinen Zacken aus der Krone nachzugeben (oder wie du sagen würdest den Schwanz einzuziehen) und fahren damit genauso gut oder wahrscheinlich besser als du.
Denn die müssen wahrscheinlich nicht 2 Tage durch irgendwelche Hintereingänge zum Jungceylon.

Aber wenn du mit deiner Strategie gut fährst du und dabei ein gutes Gefühl hast, mach so weiter. Ich hab da sogar etwas Respekt vor dir, denn ich würde versuchen den meißten Auseinandersetzungen in Thailand aus dem Weg zu gehen, aus dem einfachen Grund dass ich weder lust habe abgestochen zu werden, noch im Thai-Knast zu landen.

Aber alle anderen als ,,leere Hosen" zu bezeichnen finde ich unverschämt. Wahrscheinlich wären einige in der Lage Körperlich Auseinandersetzungen auch gegen mehrere Gegner zu gewinnen. Aber manche schalten eben ihren Kopf an und kommen zu anderen Schlüssen als du!
 
        #85  

Member

@Phlpp

Lass ihn einfach reden unseren sunny69-boy- er muss uns und sich selber vmtl. beweisen was für ein Superheld er ist. Einer mit dem nicht gut Kirschen essen ist und der nichts und niemanden fürchtet.

Vll. unteschätzt er aber mal einen der schwindsüchtigen Thais oder überschätzt sich selber und dann gibt's Haue oder einen Ziegelstein an Kopf bevor er mit seiner gefürchteten links-rechts Kombination überhaupt zum Zug kommt. Wie kommt der eigentlich drauf dass die dort drüben immer mit ihm in Ring steigen und gewisse Regeln befolgen?
Kein reden und argumentieren dieser Welt kann persönliche Erfahrungen ersetzen und schmerzhafte Lernprozesse sind meist die einprägsamsten....

Mir wäre es ja schon zu blöd wg. sowas den Hintereingang benutzen zu müssen aus Angst vor Vergeltung wie in der Heldenstory wo er dem einen Cut gehauen hat den der nie vergisst. Das ist ja das dumme dass die nicht vergessen....möglicherweise wird es irgendwann mal Nacht und dunkel in ihm und er weiß nicht warum- dabei war es der Thai mit der Eisenstange diesmal halt von hinten.

Wobei ich glaub, dass ist ein Wichtigtuer und hier ist seine Bühne und den haben in der Schule sogar die Mädels geschlagen.

Ob er mich als "leere Hose" bezeichnet ist mir im Prinzip schnuppe - was jemand mit so einer Einstellung von mir hält ist echt nicht relevant für mich und alles andere als wichtig.

@farang01
..ist schon o.k ich lass es einfach auf sich beruhen da ich nicht immer alles verstehen muss.:wink0:
Hab auch keine Hilfe erwartet.....
 
        #86  

Member

Ja, ja sunny69. Mukis zum abwinken einen Schrumpfschlauch als Dödel und bei der Kopfverteilung in die Kürbiskiste gegriffen!
Was nützt es dir im vermeintlichen Recht zu sein wenn einer oder zwei von hinten dir zwei Messer in den Rücken rammen?
 
        #87  

Member

Wir sind ja nicht ALLE Boxchampions :box:...und es hilft auch nicht immer.

Die Strasse ist KEIN Ring...und es gibt keinen Ringrichter.

Der "Stier von Serbien" (ich nenne jetzt keinen Namen)...Er war Europameister im Halbmittelgewicht und hatte ein Lokal in Wien, das "Champ´s Pub". Eines Tage schmiss er einen Tschetschenen raus der andere Gäste belästigte...

Vor dem Lokal zog der Tschetschene ein Klappmesser und stach ihm 5x in Gesicht, Hals und Brust. Einer der Messerstiche traf das Herz, worauf er auf dem Gehsteig verblutete :?

Also bitte VORHER vergewissern...das euer Gegenüber nichts "eingesteckt" hat :shock:

"Der beste Kampf ist der, den man nicht kämpft!" Shri MORIHEI UESHIBA (japanischer Meister und Begründer des AiKiDo)

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #88  

Member

Also irgendwie seltsam, die Diskussion hier.

Ich fahre seit 30 Jahren nach Thailand, bin aber noch nie auf die Idee gekommen mich dort mit jemandem zu prügeln...

Wenn die Situation einmal nicht wirklich freundlich ist versuche ich sie zu entschärfen oder ziehe mich einfach zurück, resp. lasse mich nicht involvieren.

Ich habe mich auch hierzulande noch nie mit jemandem geprügelt. Noch nie.

Ich verbringe aber auch nicht meine Freizeit mit tollen Hechten, die ihr Hirn in den Oberarmen haben....

:mrgreen:
 
        #89  

Member

@Kerlchen

das ist eine Einstellung, die ich nur zu 100 % teilen kann :tu:.

Und zum Glück hatte ich noch nie eine Situation, wo ich gezwungendermaßen wegen einem Freund diesbezüglich hätte eingreifen müssen.................
 
        #90  

Member

@Kerlchen
@Santos

..mee too!!!!

.....ist im Prinzip echt eine müßige Diskussion die da entstanden ist, habts schon recht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten