Thailändisch lernen

Leg dich nie mit einem Thai an!

        #101  

Member

Danke Bangbus, same same! Das hat nun wirklich nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist eher ein Schönheitsideal. Seis drum.....
 
        #104  

Member

Denke hier kennen einige NICHT den Unterschied zwischen Rassismus und Nationalstolz.:roll:

Rassismus:
Bezieht sich die Überzeugung von Überlegenheit und das abschätzige Verhalten gegenüber anderen auf die Rasse, so haben wir es mit rassischem Chauvinismus oder mit Rassismus zu tun. Der Wahn, einer „Herrenrasse“ anzugehören, ist für dieses Phänomen typisch.

Nationalstolz:
Eine Nation ist ein Sozialverband, dessen Mitglieder sich ihrer Zusammengehörigkeit bewusst sind, sei es, weil sie eine gemeinsame Geschichte und Kulturentwicklung verbindet (Kulturnation), sei es, weil sie Bürger desselben Staates sind (Staatsnation).

Ich bin stolz Österreicher zu sein und meine Frau ist stolz Thai zu sein !!! :tu:

Wären wir beide Rassisten so hätte es in den letzten 22 Jahren Ehe schon Mord und Totschlag gegeben :lach:

sawasdee frank69
 
        #105  

Member

Schau mal in Thailand Fernsehen,man sieht in der Werbung immer diese Creme mit Whitening.Soll schön weisse Haut geben.
So wie ich die Werbung verstehe,istt man mit weisser Haut hübscher...!Ich find das Rassistisch.

was das mit rassismus zu tun hat wirst wohl auch nur du verstehen. natürlich kann man aus jedem noch so nichtigen grund was herführen.

das ist halt das bestehende schönheitsideal hier.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
was das mit rassismus zu tun hat wirst wohl auch nur du verstehen. natürlich kann man aus jedem noch so nichtigen grund was herführen.

das ist halt das bestehende schönheitsideal hier.
Gut !Dann muss ich es aktzeptieren!
Meine Frau sagte auch schon zu mir,das Thais die Sonne nicht so mögen.
 
        #107  

Member

OT:

Es hat ja historisch bedingte Hintergründe, dass die Thais einen ausgeprägten Nationalstolz haben. Mit Ausnahme der Stadt Chiang Sen gab es in Thailand niemals eine erfolgreiche Okkupation wie in allen benachbarten Staaten. Immer konnten sich die Thais entweder durch militärische Stärke oder durch geschicktes taktieren, allzu großer Einflussnahme fremder Mächte entziehen. Recht tief hat sich die Zerstörung des Reiches Ayutthaya durch die Birmesen in das nationale Gedächtnis der Thais eingebrannt, über 1 Millionen Thais verloren durch die Hand der Birmesen ihr Leben. Jüngstes Beispiel thailandischer Nonchalance ist während der Besetzung Thailands durch die Japaner gezeigt worden. Sie zwangen Thailands Regierung im zweiten Weltkrieg den USA den Krieg zu erklären. Die Kriegserklärung wurde auch tatsächliche unterzeichnet und dem thailändischen Botschafter in den USA übergeben. Der ließ sie allerdings in der Schublade verschwinden.
 
        #108  

Member

Montagnacht kam zu einer Schlägerei zwischen einem ausländischen Mann und einem Thai.Als feststand, daß der Kampf wohl zu Gunsten des Ausländers ausgeht, faßte sich einer der hilfsbereiten Thai ein Herz und verpaßte dem Ausländer von hinten ein paar Elektroschocks. Der Ausländer ging für ein paar Sekunden zu Boden.


„Fight-Night“ in Pattaya. Ausländer verprügelt einen Thai
 
        #109  

Member

Betrunkener Russe belästigt eine Verkäuferin und wird von Passanten verprügelt


Die Polizei erhielt gegen Nachmittag einen Notruf aus der Pratamnak Straße. Hier soll es zu einer Schlägerei zwischen einem betrunkenem Russen und Passanten gekommen sein.Vor Ort erzählte die Verkäuferin des Optikerladens, daß der Russe ihr Geschäft betreten und sich nach den Preisen für diverse Brillen erkundigt habe. Dann habe er angefangen an ihr rumzugrabschen und habe ihr sogar zwischen die Beine gegriffen.Sie konnte sich gerade noch losreißen und zur Türe rennen. Hier schrie sie laut um Hilfe. Dann packte sie der Russe erneut und zog sie zurück in den Laden. Dann soll er sie sogar am hals gewürgt haben.Glücklicherweise hatten einige Passanten die Hilferufe der Frau gehört und eilten ihr zur Hilfe. Sie konnten den außer Kontrolle geratenen Russen packen und überwältigen. Dabei blieb es wohl nicht aus, daß der Russe auch noch gleich eine ordentliche Tracht Prügel bezog.Als die Beamten den Laden betraten, lag der Russe bereits auf dem Boden und wurde von mehreren Thais in Schach gehalten. Die Beamten mußten den betrunkenen vor weiteren Attacken schützen und legten ihm Handschellen an.Auf befragen der Beamten stritt der betrunkene Russe natürlich alles ab und sah sich selber als das Opfer. Die Beamten machten ihm aber gleich klar, das es viele Zeugen gebe, die die Version der Verkäuferin bestätigen.Der Mann wurde in Handschellen abgeführt und auf das zuständige Polizeirevier gebracht.


 
        #110  

Member

Ja, nur kein Streit. Die Polizei ist nicht immer neutral. Streit ist aber auch nicht Thai-Style. Ich habe, als Falang, nie etwas erlebt, was zu Streit hätte führen können. Ich trinke auch keinen Alkohol und nehme keine Drogen..!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten