Thailändisch lernen

GUTE! Kamera gesucht

        #91  

Member



na geil , gerade erfahren, im März gehts nach Korea , dann kann ich ja preisgünstig vor Ort kaufen !
 
        #92  

Member



Ich habe 20 Jahre mit einer Canon A1 fotografier, eine robuste und gute Kamera, jetzt bevorzuge ich Nikon, meine F4s werde ich ausmustern und mir eine Nikon mit Vollformat zulegen. Ob es die D3x wird, weiß ich noch nicht.

Ne A1 habe ich auch noch, ist ne Top Kamera, auch heute noch - echt was für Kenner :)
 
        #93  

Member



Es gibt da ein paar Kameras die ich dir ans Herz legen kann:yes:Haben alle bei Stiftung Warentest vorne abegeschnitten.:wink0: Testsieger:

Beste Große : Nikon Coolpix L120 groß und starkes Zoom. 177 Euro.

Beste im Bild : Casio Exilim EX- H30 schlank und kreative. 157 Euro.

Edel und Gut : Canon Ixus 1100 HS flach, aus Edelstahl 340 Euro.

Für Schnappschüsse : Nikon Coolpix S9100 schnell und gut 210 Euro.

Reisefilmer : Sony Cyber - Shot DSC - HX9V beste Videos mit Videotaste GPS und 3 D

278 Euro.

Reiseführer: Fujifilm Finepix F600 zeigt Sehenswürdigkeiten mit GPS starkes

Weitwinkel 278 Euro.

Ich selbst habe mir die Casio Exilim EX-H30 geholt:wink0: Die ist echt klasse kann ich nur
empfehlen.:yes: Für mich war ausschlaggebend nicht mit der Spiegelreflex durch die

Gegend zu rennen.:roll: Einfach was handliches tut es manchmal auch.:tu: Test

stammt vom Februar 2012.

Gruß Deathgate
 
        #94  

Member



Stiftung Warentest traue ich in Sachen Kameras und anderer Elektronik keinerlei Kompetenz zu. Die Testkriterien halte ich meistens für praxisfremd.
 
        #95  

Member



Welche Kamera für wen die "Beste" ist, hängt ja nicht nur von Testergebnissen ab, sondern von den Bedürfnissen und Anforderungen des Fotografen. Kompaktkameras sind für mich Schnappschusskameras für den alltäglichen Gebrauch. Für anspruchsvolles Arbeiten kommt für mich nur eine DSLR mit Vollformat-Sensor und einer passenden Objektiv-Palette in Frage.
 
        #96  

Member



@Sanug Das sind Empfehlungen keine Kaufrichtlinien.:yes:Dazu kommt bei der Fotokamera auch noch dein eigenes Empfinden das jeder anderst hat.:wink0: Das ist wie bei Spiegelreflex. :yes:Nur weil viele Canon schreien hab ich trotzdem ne Pentax :tu:Jeder das Gerät mit dem er zufrieden und für seine Bedürfnisse paßt.:yes:

@KingPing Das ist absolut korrekt KingPing:yes:Gerade was man an Aufnahmen machen will ist entscheidend. :wink0: Normal, Makro oder Weitwinkel.:yes: Allerdings ist es auch eine Frage des Geldbeutels beim kauf der Kamera oder des Objektives.:yes:
 
        #97  

Member



Schon klar, ich nutze Nikon Objektive, einmal weil es passt und zum anderen, weil die Qualität sehr gut ist. Eine Kamera muss für mich gut in der Hand liegen, sprich, auch Masse haben. Von daher kann ich mit diesem ganzen Kunstoff-Gedöns einiger Hersteller nichts anfangen. Canon hat ja damals nach der A1 mit diesem Mist angefangen.

Von Bangkok nach Singapore ist es ein Katzensprung. Im hochpreisigen Bereich für Kameras kann man schon mal bis zu einem Drittel dessen sparen, was man in Deutschland über die Theke schieben müsste. Dann meldet man die Sachen beim Zoll in Deutschland an, zahlt EUS und ist immer noch günstiger. Bei der Ausführ aus Singapore gibt es nocht die VAT von 7% zurück. Nachteil ist die Garantie, die kann nur in SOA in Anspruch genommen werden, bzw, man muss die Sachen nach Asien schicken.
 
        #98  

Member



Da kann ich dich voll verstehen KingPing:yes:Ich selbst war damals mit den Objektiven von der Pentax 18-55 mehr als unzufrieden:wink0: Ein Freund gab mir den Tip Sigma mal anzutesten und dabei bin ich heute geblieben:tu:Mir ist es wichtig wie schwer ist das ganze Handlich. Wie gut ist das Objektiv und entspricht es meinen Erwartungen.:tu:
 
        #99  

Member



Wenns ne Kompakte sein soll: Kauf Dir die Nikon P7100. Habe übrigens keine Aktien bei Nikon, bin aber Besitzer des Vorgängermodels P7000. Kann nur sagen: Klasse!!
 
        #100  

Member



Ich habe auch kein Aktien dort. Aber eine bessere Kamera hatte ich im KB-Segment noch nicht. Im Mittelformat fotografiere ich mit der M645 1000s
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten