Thailändisch lernen

GUTE! Kamera gesucht

        #111  

Member

will auch nicht immer mit meiner großen Spiegelreflex herumlaufen oder die Mädels damit verschrecken. Plane mir eine Kompaktknipse zu kaufen, die wirklich kompakt ist. Mit so einem riesen Ding durch die Walkingstreet, nicht mit mir (ich meine die Kamera)
 
        #112  

Member

Ich hab mir ne Canon EOS 550D gegönt,mit der bin ich noch am Üben aber die kommt mit in die Ferien dann gibts Bilder fürs Forum:mrgreen:


Anhang anzeigen IMG_6806.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #114  

Member

Auch ich empfehle die Nikon AW100! Und morgen kauf ich sie mir auch selbst, der Media Markt hier haut die für 249.- raus, dafür kann man sie nicht mal im Internet bestellen.

Warum empfehle ich die Kamera?
- Ich hatte früher immer Nikon Kompactkameras und ich liebe das Autofokus-Hilfslicht, damit kann man super zielen beim "schuss aus der Hüfte"
- Frostfest, 10m Wasserdicht, Sturzfest usw. - ideal für den Whirlpool und die Poolparties :)
- True HD Videoaufnahmen mit AF-Licht als Kameralicht und aktiviertem Zoom
- Trotz sehr hoher Auflösung und Periskopzoom (5-fach!) sehr gute Bilder!
- Geringe Auslöseverzögerung

Kurz: Die ideale Kompaktknipse für den Spasstouristen!!!!

Tests:
Nikon Coolpix AW100 - Test - CHIP Online
Nikon Coolpix AW100 Kompakttest

Greetz, H&S
 
        #115  

Member

Bei dem stecknadelkopfgroßen Mini-Zoomobjektiv bezweifle ich, dass es mit der Lichtstärke allzu weit her sein kann. Gerade bei schlechtem Licht in Bars, in der Dämmerung oder bei Nacht muss die Kamera gut funktionieren, und das wird sie kaum tun. 250 Euro für eine reine Spaßknipse, die bei Dunkelheit versagt, wäre mir deutlich zu teuer.

Aber die Prioritäten sind halt unterschiedlich, nicht umsonst gibt es so viele verschiedene Kameras. Mir gefällt die Canon G-Serie (G12 oder ganz aktuell die G1 X) mit dem Schwenkdisplay richtig gut, denn damit kann man wirklich aus der Hüfte fotografieren und auch ungewöhnliche Perspektiven hinbekommen (in Bodennähe, über dem Kopf / über Zäune und Mauern hinweg). Obendrein ist sie lichtstark ohne Ende. Dafür ist sie halt wesentlich größer, teurer und nicht wasserdicht.

Canon PowerShot G1 X - Test - CHIP Online
 
        #116  

Member

[h=1]Sony Alpha SLT-A57Der Digitalkamera-Zwitter von Sony[/h] Donnerstag, 24.05.2012, 21:19 · von FOCUS-Redakteur Matthias Matting Anhang anzeigen 772.jpg Sony Das dreh- und schwenkbare Display macht das Fotografieren komfortabler


Sonys Alpha 57 ist eine Kreuzung zwischen System- und Spiegelreflexkamera. Sie liefert gute Leistung zum annehmbaren Preis für Fotografen, die mehr als nur 9x13-Abzüge anfertigen wollen.




Die Alpha SLT-A57 ist ein Zwitter aus spiegelloser Systemkamera und der guten alten Spiegelreflex: Sie besitzt zwar einen Spiegel, doch der ist starr eingebaut. Er ist halbdurchlässig – einen (kleinen) Teil des einfallenden Lichts zweigt die Kamera so für ihren Autofokussensor ab. Das hat den Vorteil, dass dieser genauso schnell und präzise arbeitet wie bei einem „echten“ Spiegelreflexgerät. Das Prinzip ist nicht ganz neu, SonyAnhang anzeigen 3.jpg hat es vor etwa anderthalb Jahren eingeführt. So kann man einigermaßen sicher sein, dass die Technik in der A57 die Kinderkrankheiten überwunden hat.

So musste ich mich zum Beispiel beim Vorgänger, der SLT-A55, noch über eine mangelnde Akku-Kapazität ärgern. Dazu gibt´s bei der A57 nun keinen Grund mehr. 600 Fotos sind mit einer Akkuladung problemlos drin. Zumindest zum Teil dürfte das daran liegen, dass Sony auf den bei der Vorgängerin eingeführten GPS-Empfänger nun verzichtet hat. Ansonsten ist von Sparmaßnahmen aber nichts zu bemerken. Ist der dreh- und schwenkbare Bildschirm schon sehr praktisch, muss ich den elektronischen Sucher schon eine Augenweide nennen. Man könnte ihn wirklich und wahrhaftig für einen optischen Sucher halten.

[h=2]Schnelle Bildfolgen[/h]Der nach wie vor sehr schnelle Autofokus wird von einer insgesamt sehr flotten Arbeitsweise der Kamera begleitet. In einem speziellen, in der Auflösung reduzierten Modus sind sogar bis zu zwölf Bilder pro Sekunde möglich. Natürlich kann die Alpha 57 auch in FullHD filmen. Dabei stört allerdings das laute, schnelle Objektiv etwas, wenn es denn Fokuspunkt nachführt. Aber es gibt ja eine praktische Taste am Objektiv: Die Umschaltung auf das manuelle Fokussieren. Wie man überhaupt alles auch per Hand einstellen kann, wenn man mal genug von all den hübschen Automatiken hat.
Hier hat Sony alles aufgefahren, was in typischen Kompaktkameras heute Standard ist. Fotos und Filme lassen sich mit diversen Effekten verfremdet aufzeichnen (inklusive Live-Vorschau), dazu kommen zum Beispiel Modi für 3D-Aufnahmen, Panoramen oder HDR (High Dynamic Range, besonders kontrastreich). Es wird deutlich, dass man den Kompaktaufsteiger im Blick hat, der auf nichts verzichten will, aber eine höhere Bildqualität sucht.

Und die bekommt er bei der SLT-A57 tatsächlich geboten. Der Sensor, den Sony aus den Systemkameras geborgt hat, arbeitet angenehm rauscharm. Bildschärfe und Farbdarstellung sind gut, das Gehäuse enthält sogar einen eigenen Bildstabilisator, der noch ein, zwei Empfindlichkeitsstufen schenkt.
Fazit: EmpfehlenswertDie Sony Alpha SLT-A57 hat mir rundum gut gefallen – im Vergleich zum Vorgänger hat sie nochmals zugelegt und Schwächen vergessen. [h=2]Technische Daten der Sony Alpha SLT-A57[/h]
Auflösung 16 Megapixel
Sensor CMOS, 23,5 x 15,6 mm (APS-C)
Optischer Bildstabilisator ja
Staubschutzfilter ja
Empfindlichkeit bis ISO 16000
Sucher ja (elektronisch)
Bildschirm 3 Zoll, 640 x 480 Punkte, dreh- und schwenkbar
Filmfunktion FullHD
Anschlüsse HDMI, USB
Speicherkarte SD/SDHC/SDXC
Akku Sony NP-FM500H
Maße 132 x 98 x 81 Millimeter
Gewicht 540 Gramm (Gehäuse)
Preis (06/12) 850 Euro (mit 18-55-mm-Objektiv)


...
Sony Alpha SLT-A57: Der Digitalkamera-Zwitter von Sony - weiter lesen auf FOCUS Online: Sony Alpha SLT-A57: Der Digitalkamera-Zwitter von Sony - Foto - FOCUS Online - Nachrichten
 
        #117  

Member

Spiegelreflex ist super, kommt aber für den Urlaub für mich nicht in Frage...bräuchte da eine besonders lichtstarke Kompaktkamera...die vor einer Weile von Grubert. Empfohlene Canon (Modell ist mit gerade entfallen) scheint ziemlich gut zu sein...

Edit: Müsste Powershot S90 gewesen sein
Nochmal Edit: S95 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #119  

Member

Wasserdicht ist natürlich lustig. Habe mir jetzt mal die Nikon P310 geholt und bin auch ganz zufrieden, was ich bis jetzt beurteilen kan. Was ich gar nicht wusste, die macht automatische (!!!) Panoramen, 180 oder 360 Grad. Man muss nur wie beim Filmen einmal schwenken. Echt klasse.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Bei dem stecknadelkopfgroßen Mini-Zoomobjektiv bezweifle ich, dass es mit der Lichtstärke allzu weit her sein kann. Gerade bei schlechtem Licht in Bars, in der Dämmerung oder bei Nacht muss die Kamera gut funktionieren, und das wird sie kaum tun. 250 Euro für eine reine Spaßknipse, die bei Dunkelheit versagt, wäre mir deutlich zu teuer.

Naja, ich hab halt schon eine Spiegelreflex, für wirklich gute Bilder nehm ich die. Als Zweitkamera sind die Hauptkriterien eben: Robust, klein, billig. Bonusmerkmale sind: Wasserdicht, True HD Filme. Und nach den Kriterien liegt die AW100 meilenweit vor der Canon Powershot. Im Dunkeln kann man halt nur so weit fotografieren wie der Blitz reicht...

Greetz, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten