Thailändisch lernen

GUTE! Kamera gesucht

        #71  

Member



So eine fette DSLR ist ja klasse, aber nicht im Urlaub. Da wollte ich so einen Klotz nicht mit herumschleppen müssen! Die besten Fotomotive bieten sich nämlich immer dann, wenn die Cam im Hotelsafe liegt, und das tut so eine DSLR wohl die meiste Zeit.
 
        #72  

Member



Um Schnappschüsse zu machen nehme ich meine "freeware:lol:" Canon Ixus mit. Will ich etwas professioneller fotografieren, schleppe ich auch meine F4s inklusive Blitz mit, belasse es aber bei meinem Standard-Zoom (35-135mm).

Meine Fotolast auf meinen Reisen liegt bei etwa 10kg "Handgepäck". Nachdem mir einmal meine M645 ins Wasser gefallen ist (Tragegurt gerissen), habe ich mir ein Outdoor Case von B&W geholt.
 
        #73  

Member



Grubi hat mal die Canon Powershot S95 empfohlen. Die sieht mir recht interessant aus. Sie ist noch etwas kleiner als die Canon G-Serie, die ich eigentlich favorisiere als gesunden Kompromiss zwischen Größe und Bildqualität.

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt
 
        #75  

Member



Hallo zusammen

Ich hatte eine 10-jährige Nikon Coolpix 775. Daneben noch eine analoge D-60 . Jetzt habe ich mir eine Fuji Finepix AV150 gekauft.
Hier in Sri Lanka, wo solche Elektronik teurer ist, wie andrswo, habe ich mit Ladegerät, 4 Akkus und einer 8 GB Speicherkarte ca. 130€ bezahlt. Das Zoom könnte etwas besser sein, aber ansonsten bin ich echt happy, mit diesem kleinen Ding. Die Kamera ist immer dabei. [video]http://www.youtube.com/user/TheSudu55?feature=mhee#p/a/u/1/A5Bm8Zkq8Q0[/video]

Ich grüsse in die Runde

sudu
 
        #76  

Member



Wer es gerne ein wenig professioneller mag aber im Stil ein Kompakten (Digitalsucher) kann sich ein Sony A33 ansehen:
ungültiger Link entfernt
Der Kit kostet rund 700 Euro. Schwenkpano-Funktion und HDR Funktion ist integriert, ebenso hervorragende HD-Video Funktion.
Großer Vorteil gegenüber alten Sonys: SD Karte
 
        #77  

Member



Hab mir vorm letzten Urlaub die Nikon P300 gekauft und bin bis jetzt superzufrieden...lichtstarkes Objektiv...klein (immer dabei) und Preis zwischen 230 und 250 Euro o.k!
 
        #78  

Member



Member hat gesagt:
Ich bin zur Zeit an der Evaluation einer neuen Fotokamera und hoffe, jemand kann mir noch ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte geben.

Voraussetzung ist, dass die Kamera in den Hosensack passt und ich somit eigentlich überall mitnehmen kann.

Im Visier habe ich die Panasonic FX70, FX700 und ZX3.
Hat jemand mit diesen Kameras schon seine Erfahrungen gemacht?

Ich habe letzte Woche die Panasonic ZX3 für CHF 275.- gekauft. Ich denke mal, eine sehr gute Wahl. Die Kamera ist absolut einfach zu bedienen und passt locker in jeden Hosensack.
 
        #79  

Member



Wenn DSRL dann kann ich nur die Canon 60 D empfehlen. Ist das "groesste" Amateur fotograph model und irekt unter der 7D angesiedelt. Ich habe die jetzt seit circa 5 monaten und kann nur sagen absolut TOP!!

Handlich dann irgendeine Ixus.

Persoenlich halte ich nichts von Panasonic etc. Cannon, oder Sony thats it
 
        #80  

Member



CANON EOS 5D MARK ist der hammer, wer auch TOP-HD Videos machen möchte dann würde ich die CANON EOS 7D empfehlen.

Die Gehäuse von Nikon sind jedoch etwas robuster vll für leute die viel Unterwegs sind doch eine NIKON, da kenn ich mich aber nicht so aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten