Thailändisch lernen

Ausgangssperre

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Unsere Euros für bumbum fallen lt. Wikipedia, nicht sonderlich für LOS (Wohlstand) ins Gewicht.....

Ich glaube so einfach ist das nicht.
Der Sextourist bringt sein Geld ja nicht nur in Bars und Bordelle.
Hotels, Restaurants, Airlines, Nah und Fernverkehr, Geschäfte, Kaufhäuser, Brauereien usw profitieren vom Sextouristen. Für bumbum geht vermutlich nur ein Bruchteil des Urlaubsbudgets drauf. Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke das da so einige hundert Millionen Euro auf " normalem Wege" in den Wirtschaftskreislauf gelangen.
 
        #82  

Member

Derzeit Patong: bis 24 Uhr zerren dich die Bargirls an allen Körperteilen, niemand weiss wo die Männer geblieben sind, auf dem Nachhauseweg locken die Nachtschattengewächse in jede dunkle Ecke, das führt zu einem interessanten Verhalten der Jäger: zuwarten, es könnte noch was besseres kommen und der Alkoholpegel ist nicht hoch genug um jede zu nehmen. Persönlich konnte ich mich noch für keine LT entscheiden, treffe nur auf Angstblüten,die schnell zurück ins Gescäft wollen/müssen, auch wenn gar nichts läuft. Heute um 18 Uhr war übrigens eine grosse Versammlung am Beach/Ende Bangla mit allen Barbetreibern, Spruchbänder für Verlängerung der Oeffnungszeiten, Bürgermeisterin, Militär, alles war da, das Nachtleben leidet, tagsüber am Strand scheint alles wie gewohnt zu laufen.
 
        #83  

Member

Aktuelle Lage Uttaradit, abseits des Tourismus:
Laeden machen groesstenteils um 0:00 dicht, manche auch erst spaeter. Millitaer nur an den grossen Bahnhoefen anzutreffen. Insgesamt die Lage sehr ruhig und eigentlich alles beim alten. Mit den Thais die ich bis jetzt gesprochen haben, befuerworten den Putsch, egal ob rot oder gelb gesinnt, hauptsache es kehrt wieder Ruhe ein...
Ich hoffe mal das beste...
Gruss RudiOl
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube so einfach ist das nicht.
Der Sextourist bringt sein Geld ja nicht nur in Bars und Bordelle.
Hotels, Restaurants, Airlines, Nah und Fernverkehr, Geschäfte, Kaufhäuser, Brauereien usw profitieren vom Sextouristen. Für bumbum geht vermutlich nur ein Bruchteil des Urlaubsbudgets drauf. Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke das da so einige hundert Millionen Euro auf " normalem Wege" in den Wirtschaftskreislauf gelangen.

genauso siehts aus, aber so komplex zu denken ist scheinbar einigen hier zu hoch, aber lieber erstmal pöbeln :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Derzeitig öffnen und schließen die ganzen Locations halt früher.

Ist halt ungewohnt, bringt mir da drüben meinen ganzen Biorhythmus durcheinander. :headbash:

Aber gibt schon wieder Hoffnung, weil ich gerade bei nem Mädel nachgefragt habe wie das Insomnia (Pattaya) momentan mit der Ausgangssperre umgeht:

Die öffnen um 19:00 Uhr und schliessen um 01:00 Uhr. Macht immerhin sechs Stunden "F(r)eierzeit".
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Leute, haltet den Tourismus nicht für wichtiger als er ist...
Weniger als 5% des Bruttoinlandsproduktes kommen aus dem Tourismus und nur 7% der arbeitenden Bevölkerung arbeitet im Bereicht "Unterbringung und Verpflegung" was die Services für die Thais mit einschliesst...
http://web.nso.go.th/en/survey/data_survey/250414_SumFeb56.pdf

Da ist es schon bedeutender, dass neben dr Automobil, Elektromik und Textilindustrie Thailand der weltweit zweitgrösste Wolframproduzent und der drittgrösste Zinnproduzent ist.
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/th.html

Dee

Das stimmt zwar, allerdings sind die 7% der Primärsektor. Der Servicebereich als Sekundärsektor macht rund 45% aus und soll angeblich 25% davon aus dem Tourismus schöpfen. Dazu kommt dann noch der tertiäre Bereich, wie Bauwirtschaft und Autohandel, der von den Dienstleistern profitiert.

Allerdings, wie oben angemerkt, der Sextourismus-Bereich mach davon nur einen Bruchteil aus.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt zwar, allerdings sind die 7% der Primärsektor. Der Servicebereich als Sekundärsektor macht rund 45% aus und soll angeblich 25% davon aus dem Tourismus schöpfen. Dazu kommt dann noch der tertiäre Bereich, wie Bauwirtschaft und Autohandel, der von den Dienstleistern profitiert.

Allerdings, wie oben angemerkt, der Sextourismus-Bereich mach davon nur einen Bruchteil aus.

Na, da hast Du ja alle drei Wirtschaftssektoren mächtig durcheinander gewürfelt...

gRUSS
wORD
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Derzeit Patong: bis 24 Uhr zerren dich die Bargirls an allen Körperteilen, niemand weiss wo die Männer geblieben sind, auf dem Nachhauseweg locken die Nachtschattengewächse in jede dunkle Ecke, das führt zu einem interessanten Verhalten der Jäger: zuwarten, es könnte noch was besseres kommen und der Alkoholpegel ist nicht hoch genug um jede zu nehmen. Persönlich konnte ich mich noch für keine LT entscheiden, treffe nur auf Angstblüten,die schnell zurück ins Gescäft wollen/müssen, auch wenn gar nichts läuft. Heute um 18 Uhr war übrigens eine grosse Versammlung am Beach/Ende Bangla mit allen Barbetreibern, Spruchbänder für Verlängerung der Oeffnungszeiten, Bürgermeisterin, Militär, alles war da, das Nachtleben leidet, tagsüber am Strand scheint alles wie gewohnt zu laufen.

Danke sehr interessant.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Aber gibt schon wieder Hoffnung, weil ich gerade bei nem Mädel nachgefragt habe wie das Insomnia (Pattaya) momentan mit der Ausgangssperre umgeht:

Die öffnen um 19:00 Uhr und schliessen um 01:00 Uhr. Macht immerhin sechs Stunden "F(r)eierzeit".
Das macht doch nix, dann habt's mehr Zeit um auf FB zu chatten. :ironie:
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Dem Staat sollte es gewaltig interessieren. Ohne westliche Gelder, welche größtenteils über den Tourismus reingefloßen kommen ginge es dem Land vlt. gerade mal so gut ihr Nachbarland Kambodscha. Wenn meine Euros so unwichtig für Thailand wären, würden sie nicht an jeder Straßenecke den illegalen Sextourimus tolerien, sondern mit Alternativen ihr Land oben halt


Welche euros denn? Die 20 fürs vögeln täglich und die 30 für dein hotel?

Das wird in diversen 5* hotels auf phuket koh samui und bkk als Trinkgeld gegeben....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten