Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #841  

Member

Jetzt gibts einen Zwangsaufschlag von 200 THB pro Abhebung. Man muss "Ja" bestätigen sonst bricht der Automat ab. Bin mal gespannt ob die DKB das übernimmt. Denke eher nicht weil diese 200 THB auf den Auszahlungsbetrag draufgebucht wird.
 
        #842  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt gibts einen Zwangsaufschlag von 200 THB pro Abhebung. Man muss "Ja" bestätigen sonst bricht der Automat ab. Bin mal gespannt ob die DKB das übernimmt. Denke eher nicht weil diese 200 THB auf den Auszahlungsbetrag draufgebucht wird.

Auch hier bitte: Keine Gerüchte, sondern Fakten. Die DKB erstattet diese Gebühren auf Anfrage.
 
        #843  

Member

Member hat gesagt:
Auch hier bitte: Keine Gerüchte, sondern Fakten. Die DKB erstattet diese Gebühren auf Anfrage.

kann ich bestätigen! Einfach eine Mail an die info@dkb.com, den Zeitraum der Reise angeben, und nach max. 2 Tagen hat man sämtliche Gebühren wieder auf dem Konto!

Waren bei mir kürzlich, nach meinem 6 Wochen-Trip, immerhin schlappe 50€
 
        #844  

Member

jetzt gibt es eine neue masche bei den automatengebühren in den philippinen.

bdo atm wollte gestern nicht nur pro abhebung 200 php, sondern pro 10000 php .
das heisst, wenn man 30 k php abhebt, zahlt man schon 600 php gebühren . wenn sich diese masche auch in anderen ländern durchsetzt, wird es echt teuer für die dkb.
 
        #845  

Member

Das ist doch schon lange dass man nur 10.000 php auf einmal abheben kann und dafür 200 Gebühren verlangt werden. Doof ist dass die Bank das auf die 10.000 drauf rechnet, also von deiner Kreditkarte 10200 php abruft und die 200 nicht separat ausweist. Die Banken können sich dann darauf berufen dass du 10200 abgehoben hast ohne dass sie Gebühren sehen.
Bisher waren einige abdanken wie die Comdirect Davos kulant dass sie diese 200 php trotzdem rückerstattet haben. Doch seit Mitte Februar nicht mehr.
 
        #846  

Member

Ich nehme jetzt nur noch bargeld mit und nehme was für den Notfall die mastercard.

Alleine schon die Wechselkurse sind Vorort viel besser.
 
        #847  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch schon lange dass man nur 10.000 php auf einmal abheben kann und dafür 200 Gebühren verlangt werden. .

und wieso konnte ich vor kurzem noch von rcbc und ctbc 30 k am stück abheben ?
 
        #848  

Member

Hmmm woher soll ich das denn wissen? Keine Ahnung. Ich habe im Dezember und Januar nicht mehrmals 10.000 pro Abhebung bekommen und das nur einmal pro Tag. Kann sein dass da meine absank ein Limit auf meiner KK drauf hat.
 
        #849  

Member

@Pilo
mein kreditlimit bei der dkb ist 500 euro . weniger geht glaub ich nicht mehr .ich glaube also nicht ,das es daher an der dkb liegt, sondern das du es nicht bei ausreichend vielen atms in den phils versucht hast ...

@borat
das mit dem bargeld werde ich im nächsten urlaub auch stark ausweiten,da ich auch hier(wie in thailand) wechselstuben gesehen habe ,die den dkb-kurs toppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #850  

Member

Über die Situation in PI habe ich ich die DKB auch vor kurzem informiert. BDO berechnet jetzt ja standardmäßig die 200 PHP pro Abhebung und ich für meinen Teil nutze dann nur Banken, die keine Gebühren erheben. Denn übermäßig belasten will ich die DKB nicht, sonst wird dies wirklich mal eingestellt und viele hier zahlen dann Hunderte EUR mehr pro Jahr allein für Gebühren. Und welche Bank bedankt sich denn heutzutage noch beim Kunden, wenn sie Gebühren anderer Banken zurückerstattet? ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten