Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #831  

Member

seit wann denn nicht ? probiert es doch einfach mal ! auch dafür gibt es hier im forum einen ausführlichen bericht . den finde ich jetzt aber nicht .alles muss man mit links beweisen...man...man...man
 
        #832  

Member

Member hat gesagt:
seit wann denn nicht ? probiert es doch einfach mal ! auch dafür gibt es hier im forum einen ausführlichen bericht . den finde ich jetzt aber nicht .alles muss man mit links beweisen...man...man...man
Komm mal runter...
Das war eine ernst gemeinte Frage. Mein Wissensstand ist das man diese Karte nicht vorab Aufladen kann.
 
        #833  

Member

es ist kein "aufladen" sondern ein ausgleichen des minus schon vor erhalt der monatlichen rechnung. da ich es selbst schon gemacht habe,weiss ich das es möglich ist . ich breche jetzt auch die suche nach dem entsprechenden bericht ab ,obwohl ich weiss das ich es hier vor einiger zeit mal gelesen habe. da mich dieser thread hier schon viel zu viel zeit gekostet hat.
 
        #834  

Member

Member hat gesagt:
es ist kein "aufladen" sondern ein ausgleichen des minus schon vor erhalt der monatlichen rechnung.
Da hast du recht, du sprachst in Post #32 aber von "Aufladen" und hast das in Post #35 nochmal bestätigt, darum wurde ich stutzig, das geht nämlich nicht.
 
        #835  

Member

@peterling :

Ich habe zu meinen Thailandzeiten immer GÜNSTIGER an den Wechselstuben meine Baht bekommen als mit Kreditkarte !

Und in Jakarta oder auf Bali ist es noch extremer - besonders wenn man 500er wechselt !
 
        #836  

Member

@Jowejakarta, das ist heute auch noch so wenn man beim Moneychanger tauscht. Bargedltausch bei den Banken ist ungünstiger als Kreditkarte wenn man die Gebühr (DKB) zurück bekommt.

Die guten Moneychanger in Pattaya geben 30 bis 40 Satang pro Euro mehr als die Banken.
 
        #837  

Member

"Aufladen" der Advanzia Card:
Natürlich ist das möglich.
Man muss ja zum Ausgleich der Rechnung den geschuldeten Betrag überweisen.
Was sollte dich daran hindern mehr als den verlangten Betrag zu überweisen.
Das ist natürlich nicht gewünscht, denn die Advanzia will ja grade damit Geld verdienen.
Sie spekulieren ja darauf das du auch Geld abhebst und Zinsen zahls, oder noch besser, den Kreditrahmen ausreizt und dann die Teilzahlungsmöglichkeit nutzt. Dabei klingelt es dann richtig in der Advanzia Kasse.
In des AGB steht zwar drin das die Karte nicht als Guthabenkarte geführt werden kann und das eventuelles Guthaben auf das Referenzkonto zurück überwiesen werden kann, aber bei mir ist das bisher nie passiert.
Es kann ja auch nicht zu einem Verlust kommen, denn dein Geld würde ja überwiesen. Sonst wäre ja auch eine Rückabwicklung eines KK-Kauf nicht möglich.
Da man die KK ja online überwachen kann sieht man ja auch, falls mal Guthaben zurücküberwiesen wurde.
Dann kann man aber einfach direkt wieder etwas daraüf überweisen.
Somit würden dann nur Zinsen für die Bargeldabhebung für den Zeitraum von der Abhebung bis zur Überweisung des neuen Ausgleiches anfallen.
Und für einen kurzen Zeitraum ist auch ein Zins von 22,90% p.a. erträglich.
 
        #838  

Member

Hallo
Kennt jemand gute seriöse Wecheslstuben in Bangkok. Auch Adressen in anderen Städten wäre interessant.
 
        #840  

Member

In Pattaya sind wir vor 5 JAhren immer zu einem Antik Händler gegangen. Ich weis aber nicht mehr wo das war. Dort gab es immer sehr gute Kurse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten