Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #821  

Member

@blacky

das ist auch meine Vorgehensweise und die hat sich bei insgesamt 15 Thailand-Urlauben auch immer bewährt:yes:
 
        #823  

Member

500 Euro Scheine mitnehmen?

Muss das sein?

Es gibt z.B. eine DKB Kreditkarte.

Die Sicherheit von eingebauten Safes in den Hotelzimmern sollte man nicht überbewerten.


Gruss,


Merlin
 
        #824  

Member

Ich finde auch die Kreditkarte von Number26 eine echte Alternative .
Kostenloses Konto mit Mastercard.
Weltweit kostenlos Bargeld abheben. Was man halt tragen muss sind die 150 baht Gebühr vor Ort. Aber denke eine gute Alternative. Funktioniert quasi wie ne Prepaid Kreditkarte.
 
        #825  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde auch die Kreditkarte von Number26 eine echte Alternative .
Kostenloses Konto mit Mastercard.
Weltweit kostenlos Bargeld abheben. Was man halt tragen muss sind die 150 baht Gebühr vor Ort. Aber denke eine gute Alternative. Funktioniert quasi wie ne Prepaid Kreditkarte.

Was soll denn bitteschön kostenloses Bargeld abheben sein, wenn man die 150 Baht Gebühr bezahlen muss? :)

Und warum nicht gleich z.B. die oben angesprochene DKB-Karte nehmen? Ist ebenfalls kostenlos, kann im Vorfeld dei Karte auch aufladen ala Prepaid, und man bekommt die 150 Baht Gebühren am Automaten vor Ort wieder
retour.
 
        #826  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde auch die Kreditkarte von Number26 eine echte Alternative .
Kostenloses Konto mit Mastercard.
Weltweit kostenlos Bargeld abheben. Was man halt tragen muss sind die 150 baht Gebühr vor Ort. Aber denke eine gute Alternative. Funktioniert quasi wie ne Prepaid Kreditkarte.

Die Gebühr ist jetzt 200 Baht in Thailand. DKB erstattet sie aber wenn deren Kreditkarte benutzt wird.
 
        #827  

Member

Hallo zusammen,

erster Thread, bei dem ich mich genötigt fühle, auch mal meinen Senf dazu zu geben:
Bargeld wechseln vor Ort halte ich immer für ungeschickter, als per KK abzuheben. Kenne zwar die Kurse in Thailands Wechselstuben nicht, aber in anderen Urlaubsdestinationen war es stets ungünstiger als der Wechselkurs beim Abheben in Landeswährung.

Komplett kostenlos - wie bereits viele geschrieben haben - mit Visa-Karte von DKB, CortalConsors, und vielen weiteren Banken (habe noch die von ING-DiBa, comdirect, gebuhrenfrei.com a.k.a. advanzia, und viele weitere. Man muss nur mal in den Preis- und Leistungsverzeichnissen nachlesen, ob bzw. zu welchem Kurs das abheben bzw. zahlen mit der Karte weltweit kostenfrei ist. Manchmal unterscheiden sich auch die Wechselkurse - wichtig ist nur, immer in Landeswährung abzuheben, sonst greift der GAA-Betreiber noch durch einen schlechteren Wechselkurs etwas an Gewinn ab.) Bei advanzia (MasterCard) ist beispielsweise das Bargeld-Abheben immer mit Zinsen verbunden, das Zahlen an der Kasse jedoch nicht... viele Feinheiten sind zu beachten, wenn man diese aber berücksichtigt, kann man es tatsächlich schaffen, komplett gebührenfrei, günstig und mit geringerem Risiko (da man nicht Unmengen an Cash herumschleppt und die Banken sich im Betrugsfall meist sehr kulant zeigen) weltweit an Bargeld zu kommen :) hat zumindest bei mir bisher im Urlaub immer geklappt :)

So lange es diese kundenfreundlichen Angebote gibt, kommt bei mir das Schwabengemüt durch und ich sehe es nicht ein, für den Bargeldbezug Geld zu zahlen :D

Viele Grüße
 
        #828  

Member

@peterling

erstmal danke das du dich hier beteiligst ,aber sorry, soviel quark auf einmal kann man nicht unkommentiert hier stehen lassen :

1.dein beitrag würde wohl besser hierhin passen :



2. die wechselstuben in th geben einen weit besseren kurs für bargeld als visa und master :

https://thailand-asienforum.com/posts/577812

3. das abheben mit den genannten karten mag kostenlos sein ,aber nur die dkb erstattet die 180/200 thb automatengebuehren :

https://thailand-asienforum.com/threads/19302/

4. auch das abheben mit der advanzia (MasterCard) ist nicht immer mit zinsen verbunden ,wenn du nämlich dein kartenkonto 1 oder 2 tage vor abheben auflädst. aber auch hier fallen die unvermeidlichen automatengebühren an .

mein fazit : wer mit bargeld anreist ,lebt(tauscht)günstiger aber auch risikoreicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #829  

Member

Member hat gesagt:
]

4. auch das abheben mit der advanzia (MasterCard) ist nicht immer mit zinsen verbunden ,wenn du nämlich dein kartenkonto 1 oder 2 tage vor abheben auflädst. aber auch hier fallen die unvermeidlichen automatengebühren an .
Seit wann kann man diese Karte denn Aufladen, bzw auf Guthabenbasis führen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten