Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #1.151  

Member

Member hat gesagt:
Bin auch Freund des Bargelds. Aber durch die Abschaffung der 500er ist das natürlich jetzt ein dickes Bündel.
Du hattest wohl noch nie viel Bargeld bei dir. 20000 Euro sind nicht einmal 1 cm dick..
 
        #1.152  

Member

Member hat gesagt:
die falsche Karte hast un den ATM falsch bedienst.
Die DKB Karte z.B. habe ich auch, aber dann müsste ich zuerst Franken in € wechseln, was auch keinen Sinn macht.
Und ich nehme an ATM natürlich immer Fremdwährung... war nur ein Hinweis, dass die KK trotzdem noch die Gebühren dazuschlägt.
 
        #1.153  

Member

Member hat gesagt:
Die DKB Karte z.B. habe ich auch, aber dann müsste ich zuerst Franken in € wechseln, was auch keinen Sinn macht.
Ah okay so erscheint dein vorheriger Beitrag in einem ganz anderen Licht. Dann hast du natürlich recht.
 
        #1.154  

Member

Member hat gesagt:
Du hattest wohl noch nie viel Bargeld bei dir. 20000 Euro sind nicht einmal 1 cm dick..

Das Problem ist nicht die relative Dicke des Bündels sondern die Tatsache, dass sich meine Geldbörse dann einfach nicht mehr zuklappen lässt. Und ich will das Geld ja auch nicht den ganzen Tag in der Hand halten. Und mit dem Geldgürtel ist es ähnlich.

Aber ansonsten muss ich Dir natürlich Recht geben. Da ich nicht länger als 4 Wochen an einem Stück unterwegs bin, komme ich mit einem Zentimeter hin.
 
        #1.155  

Member

Member hat gesagt:
Da ich nicht länger als 4 Wochen an einem Stück unterwegs bin, komme ich mit einem Zentimeter hin.
Ich komme für 3 Monate mit 2 mm hin..aber wir haben ja noch die 1000er Note..:D
 
        #1.156  

Member

Member hat gesagt:
Ich komme für 3 Monate mit 2 mm hin..aber wir haben ja noch die 1000er Note..:D

Respekt Kollege. Das wären ja aufs Jahr gerechnet etwa 6500 Franken/Monat. Das würden meine Organe auf Dauer nicht mitmachen ;-)
 
        #1.157  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist nicht die relative Dicke des Bündels sondern die Tatsache, dass sich meine Geldbörse dann einfach nicht mehr zuklappen lässt.
So viel Bargeld gehört in keine Geldbörse. Ich habe mir in Bangkok Hemden schneidern lassen mit einer innen liegenden Tasche. Dort kommen größere Bargeldbeträge rein. Da müsste man mir schon das Hemd vom Leib schneiden um da ran zu kommen. Zusätzlich vakumiere und verschweiße ich das Geldbündel ( ok, die Möglichkeit hat nicht jeder). Das ganze hat dann ungefähr das Format einer Postkarte und ist wenige Millimeter dick.
 
        #1.158  

Member

Ich plane ab nächstes Jahr mindestens sechs Monate durch Asien zu toben. Dabei werde ich meine Dienstleistungen nicht nur DACH-Kunden, sondern auch in APAC anbieten. Kunden sollen natürlich zahlen, wie es ihnen passt. In DACH bzw. Europa ist es die Überweisung. Manchmal wollen aber Kunden mit LFT, Skrill, Kreditkarte oder sonst wie bezahlen. Ob USD, PHP, SGD, THB oder VND ist mir egal.

Nun überlege ich mir ein Konto in anzulegen, auf das diese Rechnungen überwiesen bzw. Beträge vor Ort eingezahlt werden können. Ich schwanke zwischen Revolut und Transferwise-Konto. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Alternative?

Über Entscheidungshilfen würde ich mich freuen.
 
        #1.159  

Member

Hallo
Im Beitrag #1126 hatte ich beschrieben, dass ich im nächsten Urlaub mit XOOM Bargeld abheben werde.
Nun, der Urlaub ist gerade vorrüber. XOOM ist m.E. eine Empfehlung wert.
Bei 500 Euro Ausuahlung habe ich auf den, bei Wechselkurse.de ausgewiesenen Kurs, incl. Gebühren ca 1 peso Abzug erhalten.
Also konkret
Wechselkurse.de 56.243
Xoom incl gebühr 55,1 bei 500 euro
Günstigster Wechselkurs Bar: 55,15
Bzw
Wechselkurse.de 56.9
Xoom incl gebühr 55,7 bei 500 euro

Abwicklung über Paypal mit 2-wege authifizierung.
Abholung vor Ort bei Cebuaner Hullier
= Problemlos, schnell, sicher.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten