Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #1.131  

Member

@PanTau ich habe auch schon vor längerer Zeit genau das zu erklären. Das wollen die Leute aber nicht akzeptieren.
Für sie muss es immer gratis sein. Ob es nicht auch die 180 Baht machen würden wie vor ein paar Jahren noch weiß ich allerdings nicht.

Als ich vor drei Wochen nach Deutschland musste, hatte ich auf der A7 als ich getankt hatte Geld am ATM gezogen.
Dort wurde ich auch gefragt ob ich in Norwegischen Kronen abbrechen möchte, was ich natürlich ablehnte.

Das wir wie von mir schon beschrieben weltweit so gehandhabt. Leider sind einige Leute zu faul oder der Sprache nicht mächtig und klicken einfach immer auf OK um dann hinterher zu meckern.

Aber einen sehr Faden Beigeschmack hinterlässt diese Art von Geschätsgebaren doch. Leider beteiligen sich weltweit sehr viele Banken daran.
 
        #1.132  

Member

Mittlerweile muß man auch auf Malle bei einigen Banken beim ATM Gebühren bezahlen!

In Thailand hebe ich mit meiner DKB Visa immer den Höchstbetrag ab. Meist bei der Krungsri.Günstiger geht es bei der Citybank-Asoke Bkk für 200 Baht pro Abheben.
 
        #1.133  

Member

Member hat gesagt:
Als ich vor drei Wochen nach Deutschland musste, hatte ich auf der A7 als ich getankt hatte Geld am ATM gezogen.
Dort wurde ich auch gefragt ob ich in Norwegischen Kronen abbrechen möchte, was ich natürlich ablehnte.

Ist also die Empfehlung generell in jedem Land in der Landeswährung abzurechnen oder gibt es auch Länder wo es mit der Heimatwährung günstiger käme ?
In Deutschland rechne ich also immer in Euro ab ?
In der Schweiz immer in Franken und nicht in Euro ?
In Thailand immer in Bath und nicht in meiner Währung ? usw ?
 
        #1.134  

Member

Member hat gesagt:
Ist also die Empfehlung generell in jedem Land in der Landeswährung abzurechnen oder gibt es auch Länder wo es mit der Heimatwährung günstiger käme ?
In Deutschland rechne ich also immer in Euro ab ?
In der Schweiz immer in Franken und nicht in Euro ?
In Thailand immer in Bath und nicht in meiner Währung ? usw ?


So ist es.
 
        #1.135  

Member

Genau @Mayestic.
Immer lesen was auf dem Monitor des ATM steht.
 
        #1.136  

Member

Member hat gesagt:
Sorry ich muss jetzt hier mal eine Lanze brechen für die Banken - ja ich arbeite auch da .
Was denkt Ihr "Geiz ist Geil Heinis" eigentlich warum die ATMs aufgestellt werden ? Ja da will man natürlich Geld mit verdienen !
Warum in aller Welt sollte eine Bank ATMs aufstellen um uns Touristen kostenfrei zu bedienen ?
Arbeitet Ihr ohne Lohn ?
Jetzt komme mir bitte Keiner mit dem "Service" , den gibt es - der ATM steh ja da - aber eben nicht umsonst..

Das mit der Verwirrung und den div. Kursen zu denen abgerechnet wird, wenn man darauf reinfällt , ist natürlich eine Sauerei.
Der ATM der Siam Commercial Bank macht das auch, aber er fragt sind Sie mit dem "schlechten" Kurs einverstanden ?
Sagst Du Nein erhältst Du den besseren Kurs - ist schon nicht so schön die Machart.

Geld hat eine Infrastruktur und sollte somit frei zugaenglich sein. Ausserdem kann ich nicht mit viel Bargeld reisen wegen Verboten und Kreditkarten funktionieren oft nicht.
Deshalb sollte das gratis, resp. verhaeltnismaessig sein.
 
        #1.137  

Member

Member hat gesagt:
Die Karte ist halt nur für Leute die in D wohnen..Für Aussereuropäer wie mich halt keine Option..Deshalb habe ich eine Visa von der Corner Bank und meine Maestrokarten.
Member hat gesagt:
Die Karte ist halt nur für Leute die in D wohnen..Für Aussereuropäer wie mich halt keine Option..Deshalb habe ich eine Visa von der Corner Bank und meine Maestrokarten.

Es gibt fuer Aussereuropaer sehr gute Loesungen, je nach deinem Kontostand kannst du verschiedene Loesungen in Singapore, HK, Dubai etc. machen.
Ansonsten eignen sich die neuen Revolut, Transferwise, Neat etc. gut als Transaktions/Abhebebanken.
 
        #1.138  

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem kann ich nicht mit viel Bargeld reisen wegen Verboten

Also ich weiß nicht ob meine Info aktuell ist aber ...

Devisen
Ausländische Besucher können Fremdwährungsbeträge in unbegrenzter Höhe ein- und wieder ausführen. Die Landeswährung "Baht" kann unbegrenzt eingeführt, jedoch nur bis zu einer Höhe von 20.000 Baht pro Person ohne vorherige Genehmigung ausgeführt werden. Vorsicht ist geboten vor in Umlauf befindlichem Falschgeld. Es wird empfohlen, Geld nur in autorisierten Wechselstuben zu tauschen.
Es gibt keine Beschränkungen für die Ein‐ oder Ausfuhr von Fremdwährungen nach oder aus Thailand. Das Mitführen von Fremdwährungen im Wert von mehr als 20.000 US$ muss allerdings am thailändischen Zoll deklariert werden.


Also kannst du doch bei dir zuhause 20000 USDollar abheben oder eine vergleichbare Summe in deiner Landeswährung und diese mitnehmen.
Zumindest nach Thailand. Reichen 19600 Franken für nen Urlaub ? + 20000 Bath :) natürlich.

Auf den Philippinen sind es scheinbar leider nur 10000 USDollar, das wird natürlich dann schon arg knapp mit nur 9800 Franken :) + 10000 PHP.

Also ich würde mit 18000€ also 20000 USD fürn paar Wochen in Thailand schon klar kommen aber meine Ansprüche sind auch nicht sonderlich hoch.
Toll eigentlich, dann bräuchte ich mich auch nicht am Automaten abzocken lassen. Ein bisschen Risiko ist da schon aber hey, Hauptsache ich lass mich nicht abzocken.



Ich glaube eher die meisten hier wollen nicht mit viel Bargeld verreisen, Angst davor beklaut zu werden. Für 18000€ finde ich sicher jemanden der mich ausrauben und krankenhausreif prügelt.
 
        #1.139  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt fuer Aussereuropaer sehr gute Loesungen, je nach deinem Kontostand kannst du verschiedene Loesungen in Singapore, HK, Dubai etc. machen.
Ansonsten eignen sich die neuen Revolut, Transferwise, Neat etc. gut als Transaktions/Abhebebanken.
Das ist den Aufwand einfach nicht wert..
 
        #1.140  

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde mit 18000€ also 20000 USD fürn paar Wochen in Thailand schon klar kommen aber meine Ansprüche sind auch nicht sonderlich hoch.
Wie bist du denn drauf? 40 000 Franken für ein paar Wochen. aber keine sonderlich hohen Ansprüche.. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten