Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #861  

Member

Member hat gesagt:
und wieso konnte ich vor kurzem noch von rcbc und ctbc 30 k am stück abheben ?

3x10000 oder?

30000 in einer Abhebung gibt es auf den Phills nicht.

Gruß Piper
 
        #862  

Member

ad Philippinen: Ich habe in den letzten Woche so ziemlich jeden ATM Betreiber durchprobiert und es war überall das gleiche:
Maximal 10.000 PHP pro Abhebung (mehrmaliges abheben war aber kein Problem) und es wurden immer 200 PHP Gebühren verrechnet, auch wenn diese nicht am ATM angezeigt wurden und nicht am Beleg aufgelistet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #863  

Member

Member hat gesagt:
3x10000 oder?

30000 in einer Abhebung gibt es auf den Phills nicht.

Gruß Piper


rcbc und ctbc 30 k AM STÜCK ! wie oft soll ich denn das noch schreiben ...? habe gopinay auch ein beweis-kontoauszug geschickt ! aber vielleicht gehts ja nur mit meiner dkb-karte... VIP... oder so...
 
        #864  

Member

Member hat gesagt:
Maximal 10.000 PHP pro Abhebung (mehrmaliges abheben war aber kein Problem)

Ich weiss ja nicht wie das auf den genau Philippinen ist. Normalerweise ist das aber an allen mir bekannten ATM, in der Schweiz und auch in Thailand u.s.w. so, dass wenn man einen Bezug wählt, zuerst die Fastcash Seite angezeigt wird. Dort kann man dann festgelegte/vorgeschlagene Beträge wählen. Nur die zeigen nie den max. möglichen Bezug an.

Wenn man aber die Seite genau anschaut, gibt es einen Button der es ermöglicht auch andere als die Vorgegeben Beträge einzugeben. Der ist i.d.R. mit "other" oder ähnlich angeschrieben. Tippt man darauf, kann man in einem Feld frei einen Betrag eintippen. Natürlich wird auch da nur der maximal mögliche Betrag angenommen. Man hatt aber in jedem Falle die Möglichkeit, andere als die vorgegebenen und auch höhere Beträge, einzugeben.
 
        #866  

Member

Am ATM betrogen... Ich habe in Pattaya am ATM in einem der Shopping Center Geld geholt. Da ich Gebühren sparen wollte und der Meinung war, daß maximal 20.000Baht zu holen sind, habe ich das so eingetippt und auch 20.000Baht erhalten.
Bei der Abrechnung dann die Überraschung: Angeblich habe ich 25180Baht gezogen. Dazu die Auslandseinsatzgebühr VISA und die Gebühr in Thailand.
Ist Jemandem ähnliches passiert? Ich bin sicher, daß ich, als ich 20000 tippen wollte nicht 25180 getippt habe. Die Differenz wurde übrigens unter Vorbehalt erstattet.
 
        #867  

Member

Ist mit der Abrechnung das Online-Banking gemeint oder war dies auf dem ausgedruckten Beleg bereits die erhöhte Summe? Ich prüfe die Angaben im Beleg zumindest immer noch mal und warte meist bis die Buchung im Online-Banking erscheint, bevor ich den Beleg entsorge.
 
        #868  

Member

In den 25.180 thb ist die Gebühr wohl schon enthalten.
Hast du mit einer Thai ATM Karte Geld gezogen?
Ich wollte mal mit einer österreichischen Kreditkarte Geld ziehen, da war Stromausfall. Das Geld wurde trotzdem abgebucht und es dauerte bis zur Erstattung 2 Monate.
 
        #869  

Member

Ich dachte immer das in Thailand ein Limit von 20.000 THB gibt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten