Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #881  

Member

Member hat gesagt:

was ist denn richtig? würde mich auch mal interessieren. Bisher hab ich auch lediglich 20k Baht max. gezogen. Geht da auch mehr mit 1x abholen? Oder max. 20k per day?
 
        #882  

Member

Tja, unter den Umständen kann ich mein DKB Konto gleich wieder kündigen. Noch bevor ich einen Cent drauf umgesetzt habe.
 
        #883  

Member

Member hat gesagt:
was ist denn richtig? würde mich auch mal interessieren. Bisher hab ich auch lediglich 20k Baht max. gezogen. Geht da auch mehr mit 1x abholen? Oder max. 20k per day?

Ja, das bestimmt ja die Bank die den ATM aufgestellt hat. Bei der Kungsri Bank gibt es m. E. max. 30.000 Baht.
 
        #884  

Member

        #886  

Member

Member hat gesagt:
Das ist überhaupt nicht falsch! Oder mache ich schon viele Jahre hier irgendetwas falsch? Hat aber noch keiner reklamiert.;)
Wir reden hier ja nicht von thail. ATM-Karten , sondern von ausländischen Kreditkarten! Bei Deinem Siam-Info-Link geht es aber genau darum. Da steht auch, daß bei ausl. Kreditkarten auch andere Limits gelten, entsprechend Bank und Verfügungsrahmen.
Wie es bei der CIMB gehandhabt wird, weiß ich nicht, benutzte ich noch nie. Ich bezog mich, wie geschrieben,auf BKB und KTB.
 
        #887  

Member

Member hat gesagt:
Das ist überhaupt nicht falsch! Oder mache ich schon viele Jahre hier irgendetwas falsch? Hat aber noch keiner reklamiert.;)
Wir reden hier ja nicht von thail. ATM-Karten , sondern von ausländischen Kreditkarten! Bei Deinem Siam-Info-Link geht es aber genau darum. Da steht auch, daß bei ausl. Kreditkarten auch andere Limits gelten, entsprechend Bank und Verfügungsrahmen.
Wie es bei der CIMB gehandhabt wird, weiß ich nicht, benutzte ich noch nie. Ich bezog mich, wie geschrieben,auf BKB und KTB.

JA! Du machst seit Jahren etwas falsch! Ich und wohl die meisten anderen Leute hier benutzen ausl. Kreditkarten. Ich benutze ja auch nur die DKB-Karte und habe vor einem Monat 2x 30K abgehoben. Warum funktioniert das wohl seit Jahren???
Welch ein Unfug hier oft reingesetzt wird, nur weil man schon so seit Jahren handelt, obwohl sich dort Dinge ändern.....
 
        #888  

Member

...siehe hier.....damit ist dann diese Diskussion hoffentlich beendet.....
 

Anhänge

  • DKB 02.2016.PDF
    345,4 KB · Aufrufe: 3
        #889  

Member

@magicjuergen
Sorry, wenn ich aus Deinen Posts nicht schlau werde. Mir scheint jetzt, daß Du nicht verstanden hast, was ich in meinem ersten Post dazu geschrieben habe.
Aber ok! Ich träume es nur, daß ich schon jahrelang ab und an an einem Tag 2x 20.000 Baht mit meiner DB KK oder meiner DKB KK abgehoben habe. :)
Ja, war sicher ein Fehler von mir. Und da ich damit jedes Mal etwas falsch gemacht habe, werde ich sie mal fragen, warum sie nichts dagegen unternommen haben?
 
        #890  

Member

Falls das noch nicht bekannt ist: Die DKB stoppt die Rückerstattung von Entgelte für Barabhebungen am 01.06.2016! D.h die Fremdgebühren werden von DKB nicht mehr rückerstattet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten