Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #891  

Member

Member hat gesagt:
Guckst du z.B. hier!!! Wenn das nicht reichen sollte werde ich mal eine Kreditkartenabrechnung drucken und einscannen... (Das Limit mit 20K betrifft die Karten für die thailändischen Konten...)

http://www.cimbthai.com/CIMB/en/personal/product/debit-card_atm-card/cimb-thai_atm/
Member hat gesagt:
Guckst du z.B. hier!!! Wenn das nicht reichen sollte werde ich mal eine Kreditkartenabrechnung drucken und einscannen... (Das Limit mit 20K betrifft die Karten für die thailändischen Konten...)

http://www.cimbthai.com/CIMB/en/personal/product/debit-card_atm-card/cimb-thai_atm/

Danke, werde ich mal testen ;) Hatte bisher noch nie so darauf geachtet (auch nicht auf die Banken geachtet), aber bisher immer nur max. 20k mit einmal ziehen bekommen.

Was bist denn aber immer so mürrisch? Kann nicht jeder hier alles wissen, und ich finde man beantwortet entweder die Frage(n) hier oder eben nicht :)
 
        #893  

Member

Member hat gesagt:
Danke, werde ich mal testen ;) Hatte bisher noch nie so darauf geachtet (auch nicht auf die Banken geachtet), aber bisher immer nur max. 20k mit einmal ziehen bekommen.

Was bist denn aber immer so mürrisch? Kann nicht jeder hier alles wissen, und ich finde man beantwortet entweder die Frage(n) hier oder eben nicht :)

Wenn die Fragen bereits korrekt beantwortet wurden dürfte es aber auch reichen!! Danach entstehen wegen "....ich -glaube- es ist aber anders weil ich es noch nie so gemacht habe wie hier beschrieben...oder die dortigen Veränderungen nicht registriert wurden....". Das ist dann ja kein Austausch von Infos sondern eher "Meinungsaustuasch" auf Grundlage vergangener Regelungen oder "Hören-Sagen"....

Ich möchte hier niemanden angreifen, doch gerade aus diesen Gründen haben sich hier hoch qualifizierte Member aus vielen Diskussionen verabschiedet und äußern sich gar nicht mehr. Auch wenn es ein Spassforum ist, so sollten doch konkrete Fragen nach einer konkreten Beantwortung auch als beantwortet wetrden können....
Jedem eine schöne Reise....
 
        #894  

Member

@rudi1949 ich will nicht sagen das du Grundsätzlich etwas falsch machst. Aber es durchaus möglich mehr als 20000 bath mit einmal abzuheben.

Ich kann 30.000 auf einmal abheben das habe ich bei meiner Bank so eingestellt. Wie oft am tag habe ich nie getestet da ich niemals mehr Bedarf an einem Tag hatte.
Das geht natürlich nur wenn der Eigentümer des ATM das zulässt. Ich habe auch sch ATM gehabt die nur 20.000 zuließen. Du solltest vielleicht mal mit deiner Bank reden und das Limit erhöhen lassen.
 
        #895  

Member

Danke @kelle
Ich habe ja nicht umsonst geschrieben, daß dieses Limit hier in meiner Region (Süden) so vorgegeben ist, und zwar bei der BKB und der KTB. Kann doch sein, daß es andere Banken oder andere Regionen anders handhaben.
Und damit ist die Sache für mich auch gegessen.
 
        #896  

Member

Da die ATM Gebühren ab 1.6.016 nicht mehr erstattet werden wüsste ich gerne bei welcher Bank die höchste Bargeldabhebung möglich ist. Wenn 30000 möglich sind für 200 baht ist doch auch noch ganz günstig oder ?
 
        #899  

Member

Die 200,-Thb Gebühren gehen im Grunde schon in Ordnung. ;)

Der hervorragende ATM Service in Thailand muß ja auch irgendwo finanziert werden,

sprich das Aufstellen der Automaten, die Wartung, das Befüllen usw.
 
        #900  

Member

Das finanzieren die doch aus den Wechselkursen bei denen sie 0,1 oder 0,2% drauf schlagen. Wie macht es zum Beispiel die Metrobank in den Philippinen die keine 200 Pesos verlangt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten