Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #761  

Member

Member hat gesagt:
meine frühere freundin war aus khon kaen lebte aber in hannover und war mit ihr in th. zur bank ,scb , und schon hatte ich ein konto auf meinem namen

Die Zeiten sind vorbei, bis auf wenige Ausnahmen.
 
        #762  

Member

1.)Ich bin im Online Banking und PC keine Große Leuchte
aber DKB habe ich alles online hinbekommen,erledigt und die Karte ist Aufgepumpt.

2.)in dem Forum sind 18-77 Jährige wie soll das den passen?
der 77er hat viel mehr Geld und wenig Kondition und der 18er hat kein Geld
aber Kondition wie ein Ackergaul wenn er Glück hat.
Ich habe von beiden 50% und fliege am 9.12.nach Phuket
Michl
 
        #763  

Member

und was hat das jetzt alles mit "Geld am ATM ziehen" zu tun" ? ich dachte hier geht es um probleme,neuigkeiten,gebühren,limits bezüglich atm s in asien ?
 
        #764  

Member

Member hat gesagt:
Angezeigt wird diese Gebühr zwar seit jeher, aber (zumindest bei mir auf mehreren Karten) wird nichts abgerechnet und es muss daher auch nichts durch z.B. die DKB zurückgebucht werden.

Member hat gesagt:
ja, jetzt wo dus sagst ,habe ich meine abrechnungen nochmal überprüft...es stimmt, es wurde kein einziger peso(cent) an gebühren aufgeschlagen ,obwohl man bei jedem abhebevorgang extra die 200 php gebühren nochmal bestätigen muss. komisch...
na, dann kann ich ja wieder kleine beträge abheben...

auch das ist jetzt geschichte . letzte abbuchung bei der rcbc bank, letzte woche, wurden die 200 php aufgeschlagen .ok dann halt mehr arbeit (und kosten ) für die dkb . mal sehen wie lange die das noch mitmachen.
 
        #765  

Member

Da ist es ja wieder attraktiver einfach Bargeld zu wechseln.
 
        #766  

Member

DKB-Kreditkarte ohne 200 THB Gebühr? Günstige Bargeld-Wechsler?

Hallo, zum Geldwechseln habe ich mir verschiedene Threads durchgesehen hier, blicke aber nicht wirklich durch. Ich habe auch eine DKB-Kreditkarte speziell fürs Ausland.

Meine Fragen:
- Bleibt einem die Wechselgebühr von 180 oder 200 THB pro Zapfaktion mit einer DKB-Karte erspart oder nicht?
- Ist es günstiger, Bargeld zu wechseln? (Mal abgesehen von den Sicherheitsproblemen.)
- Falls Bargeld, könnt Ihr Geldwechsler in Pattaya oder Suvannaphum-Flughafen empfehlen? (Wechselkurs, Prozedere, Sicherheit.) Super Rich?

Danke!
 
        #767  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, zum Geldwechseln habe ich mir verschiedene Threads durchgesehen hier, blicke aber nicht wirklich durch. Ich habe auch eine DKB-Kreditkarte speziell fürs Ausland.

Meine Fragen:
- Bleibt einem die Wechselgebühr von 180 oder 200 THB pro Zapfaktion mit einer DKB-Karte erspart oder nicht?
- Ist es günstiger, Bargeld zu wechseln? (Mal abgesehen von den Sicherheitsproblemen.)
- Falls Bargeld, könnt Ihr Geldwechsler in Pattaya oder Suvannaphum-Flughafen empfehlen? (Wechselkurs, Prozedere, Sicherheit.) Super Rich?

Danke!

Du bekommst durch die DKB die Fremdgebühren ersetzt sofern sie anfallen. Mail reicht.
 
        #768  

Member

Hatte im letzten Urlaub 5 mal Geld abgehoben.
Mail an die DKB und das kam am eine Stunde später als Antwort.

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern erstatten wir Ihnen die entstandenen Gebühren.

Die Gutschrift erfolgt in den nächsten Tagen zu Gunsten Ihres
Internet-Kontos.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Kreditbank AG
 
        #770  

Member



Postbank

Gibt es Member hier die schon Erfahrung mit der Gebührenerstattung bei der Postbank gesammelt haben ???
Ich benutze in TH immer 2 ältere Sparcard 3000+ direkt , damals stand ja im Vertrag "gebührenfrei abheben im Ausland " .
Wird mir auch langsam zu bunt mit den 200 THB .

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten