Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #771  

Member

Hatte es auch mit dieser Sparcard vor ca. 4 Jahren versucht. Die brummten mir immer die Gebühren (damals noch 150THB) auf. Auf Nachfrage, Protesten, drohen mit Anwalt kamen nur Standardbriefe mit bla bla. Die haben sich immer darauf berufen, dass der Automatenbetreiber die Gebühren kassiert und nicht die Postbank oder Visa.
Dabei war der letzte Brief der dickste Hammer ... "haben sie Verständnis dafür, dass wir auf weitere Anfragen in dieser Angelegenheit nicht mehr antworten werden"

Ich lasse auf der Karte jetzt die Minimaleinlage von 1 € wenn ich in Deutschland bin, fülle sie auf bevor ich in Länder fahre, wo ich tatsächlich gebührenfrei abheben kann, und achte darauf nicht mehr als 10 mal pro Jahr im Ausland Geld abzuheben. (Ab dem 11. mal kostet es 10€ pro Abhebung.)
 
        #772  

Member

Ziemlich kompliziert dein Konzept. ...und die haben sich wirklich nicht von der Drohung mit dem Anwalt beeindrucken lassen?
Hol dir einfach ein DKB Karte, lass dir die Gebühren erstatten und gut ist.
 
        #773  

Member

Auch mit Drohen mit dem Anwalt hat sich da nichts bewegt. Sie spekulieren wahrscheinlich auch darauf, dass sich das für 10€ Rückerstattung keiner antut.
Ja, etwas kompliziert, hat aber in anderen Ländern recht gut funktioniert. Das sympathische an der Sache ist auch, dass das eine Art Sparbuch in Kartenformat ist. Deshalb kann nur bis zur Einlagensumme abgehoben werde, was bei Diebstahl oder Ähnlichem den maximalen Verlust begrenzt.
DKB ist schön, wird ja hier auch häufig drüber berichtet. Aber ab und zu brauche ich dochmal eine Bankfiliale.

Viele Grüße
 
        #774  

Member

Ich kann dieses ganze Gejammer so wieso nicht verstehen.

Ob nun 180 oder 200 bath das sind doch nur 50 cent.
 
        #775  

Member

Member hat gesagt:
Auch mit Drohen mit dem Anwalt hat sich da nichts bewegt. Sie spekulieren wahrscheinlich auch darauf, dass sich das für 10€ Rückerstattung keiner antut.
Ja, etwas kompliziert, hat aber in anderen Ländern recht gut funktioniert. Das sympathische an der Sache ist auch, dass das eine Art Sparbuch in Kartenformat ist. Deshalb kann nur bis zur Einlagensumme abgehoben werde, was bei Diebstahl oder Ähnlichem den maximalen Verlust begrenzt.
DKB ist schön, wird ja hier auch häufig drüber berichtet. Aber ab und zu brauche ich dochmal eine Bankfiliale.

Viele Grüße

Nobo, du reitest dich gerade rein. Ironie ist scheinbar nicht dein Ding.
Besorg dir ne DKB. Das ist sicher. Fertig.
Wozu brauchst du in Pattaya eine Bankfiliale Willst du da ein Unternehmen gründen?
 
        #776  

Member

Beim ATM von Aeon sind es weiterhin 150 Gebühr. Gibt zwar nicht so viele davon, aber wenn man gerade in der Nähe ist.
Aeon war ja lange Zeit umsonst, nun halt 150.
 
        #779  

Member

... kennt jemand den aktuellen Stand der Dinge bei den Citibank ATMs (zB Asok branch BKK)?

Mein letzter Stand war: bis 50.000 thb in einem Rutsch abhebbar und KEINE Gebühren werden (bei Abhebung zB mit DKB mit VISA-Card) berechnet.

Ist das noch aktuell?
 
        #780  

Member

Member hat gesagt:
... kennt jemand den aktuellen Stand der Dinge bei den Citibank ATMs (zB Asok branch BKK)?

Mein letzter Stand war: bis 50.000 thb in einem Rutsch abhebbar und KEINE Gebühren werden (bei Abhebung zB mit DKB mit VISA-Card) berechnet.

Ist das noch aktuell?

Dann antworte ich mir eben selbst:

Lieber ogeretla,
Versuch macht kluch! Habs grade ausprobiert und es werden KEINE Abhebegebühren verrechnet.
Wünsche Dir noch ein frohes Fest, Gruss und Kuss
Auf ewig Dein
ogeretla
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten