Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #751  

Member

@mikelmeiers

Vielleicht war der ATM auch einfach nur leer. Hab schonmal an einem Kasikorn ATM gestanden und wurde nichts abgebucht.
 
        #752  

Member

@NaaRak

na ich hoffe doch auch das es daran lag, aber dann sollte doch wengstens ein Hinweiss erfolgen, was der Grund dieses Sachverhaltes war.
 
        #753  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade in BKK angekommen und wollte mit der EC Karte Geld abheben, hat leider nicht geklappt. Wie ich jetzt feststellen musste hat meine neue Karte nicht mehr das MAESTRO Zeichen, sondern V Pay!!! Alternativ habe ich nur noch eine Master Card dabei, allerdings habe ich dafür keine PIN.

Mit meinen 150 EURO Bargeld komme ich ein paar Tage hin, aber ich weiß gerade nicht wie ich an Bargeld komme.

Kann jemand helfen?

In jeder Bank solltest Du mit Karte und Pass Geld bekommen, kostet ca. €10.- an Schaltergebühren, also fragen, was der Höchstbetrag ist, den Du bekommen kannst.

Dee
 
        #754  

Member

Das nächste mal dkb Karte mitnehmen und kostenlos Geld ziehen
 
        #756  

Member

wenn man hier mal genauer liest ist es doch echt merkwürdig,,, bei vielen ,,,ihr haut das geld raus als wenn ihr euch denkt was kostet die welt ,,, einige regen sich auf wenn andere schreiben sie haben 100 € am tag zur verfügung !!! viel zu wenig !!! aber müsst gross dikutieren wie man ein paar euro pro abhebung sparten kann,,, sehr witzig,,, also ich bin in 9 tagen auch für 7 wochen in th. und nehme das meiste in bar mit,,, weiter viel spass bei der suche nach güstigen geld abheben und schönen urlaub
 
        #757  

Member

ichunddu:

Deine Kritik kann ich gut verstehen. Im Vergleich zu mir ist es auch interessant zu lesen wie manche Leute wirklich ihr Geld rausschmeißen.Von dem was die in 2 Nächten für das Hotel ausgeben davon kann ich einen Monat von Wohnen. Aber es ist eben der große Unterschied ob man dort lebt oder nur Urlaub macht. Und um es krass auszudrücken: Mit 60 hat man eher andere Finanzen als mit 20.
Aber tatsächlich sind die ATM Gebühren eher verschwindent im Vergleich zu anderen Ausgaben. Dennoch versucht man Gebühren zu meiden wo es geht.

Alles Geld in Bar mitzunehmen ist allerdings sowohl unpraktisch als auch unklug. Über Diebstahlgefahr möchte ich nun garnicht klugscheißen. Aber ich möchte mal sehen wie du 100.000 Baht in deinem Geldbeutel rein bekommst : ))
Deswegen wie es hier schon so oft angesprochen wurde: Den Mittelweg wählen. Immer so ca 10k Baht abheben und gucken wie lange man damit auskommt.
 
        #758  

Member

heinz wilhelm,,,,,,,,ich komme in bkk an und übernachte in einem hotel einer thailändischen bekannten die mir dann gleich sagt wo es einen guten kurs giebt,,,da tausche ich einiges und zahle es gleich auf mein th. konto ein,,,,,,, jeden tag party und mich besaufen brauche ich auch nicht zum spass haben
 
        #759  

Member

ichunddu:
Klingt doch vernünftig. Party und besaufen brauche ich auch nicht.
Aber Frage: Wie kommst du an ein Thai Konto? Oder warst du schonmal länger drüben?
 
        #760  

Member

meine frühere freundin war aus khon kaen lebte aber in hannover und war mit ihr in th. zur bank ,scb , und schon hatte ich ein konto auf meinem namen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten