Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #741  

Member

Habe heute am Bangkok Bank ATM 25 000 gezogen.
Das ist die einzige Bank bei mir in der Provinz, wo so viel geht.
Die Bangkok Bank war eine der letzten, die von 150 auf 180 erhöht hat.
Heute war sie bei 200 sofort dabei.
Ist schon heftig !!!
:cry:
 
        #742  

Member

Komisch das die sich auch Alle so einig sind
 
        #743  

Member

Ist zwar wohl eher am Thema vorbei gefragt, aber warum machen die, die öfters im Jahr in Thailand sind nicht einfach ein Konto bei einer Thaibank??
 
        #744  

Member

Member hat gesagt:
Weder noch. Email ist ausreichend.

"Wir können im Ausland erhobene Gebühren für die Bargeldabhebung nicht beeinflussen. Diese Gebühren werden von uns daher auf Antrag erstattet. Senden Sie hierzu einfach eine E-Mail an info@dkb.de, in der folgende Informationen enthalten sind:

Kreditkartennummer (die letzten acht Ziffern genügen)
Betrag
Datum
Uhrzeit
Ort/ Adresse und Bank."

Uhrzeit hab ich bisher nie dazu geschrieben

einfach datum, adresse vom atm, betrag der abgehoben wurde und die gebühren die dafür berechnet wurden (kann man ja alles online nachschauen)
 
        #745  

Member

Member hat gesagt:
Ist zwar wohl eher am Thema vorbei gefragt, aber warum machen die, die öfters im Jahr in Thailand sind nicht einfach ein Konto bei einer Thaibank??

Das scheint aber für Touristen ohne längeres Visum nicht wirklich einfach zu sein.

Da gibt es wohl schon einen thread zu.

Auf der anderen Seite sind Flüge und Hotels für LoS derzeit recht günstig, wie ich finde. Da gleicht sich auch was aus.

LG Jack
 
        #746  

Member

Jo, sehe ich wohl auch so.
April mit Emirates nach BKK von HH über Dubai 499,-
14 Tage VT6 660,-
Ist völlig Ok. ...und die Kohle für den ATM hole ich mir bei DKB wieder zurück. Einzig der Wechselkurs könnte ein "bisschen" besser werden.Ich rechne immer auf 20000 Baht. Vor ein paar Wochen noch 490 Euro jetzt 520, da kommen für die 7 Wochen im Winter schon ein paar Abendessen zusammen.
 
        #747  

Member

Member hat gesagt:
Angezeigt wird diese Gebühr zwar seit jeher, aber (zumindest bei mir auf mehreren Karten) wird nichts abgerechnet und es muss daher auch nichts durch z.B. die DKB zurückgebucht werden.

ja, jetzt wo dus sagst ,habe ich meine abrechnungen nochmal überprüft...es stimmt, es wurde kein einziger peso(cent) an gebühren aufgeschlagen ,obwohl man bei jedem abhebevorgang extra die 200 php gebühren nochmal bestätigen muss. komisch...
na, dann kann ich ja wieder kleine beträge abheben...



Member hat gesagt:
..weisst Du zufällig, wo in AC ATM's dieser Banken stehen? SM-Mall?

ich war schon länger nicht mehr in ac . bin derzeit in manila ... die atm der rcbc savings bank findet man hier recht häufig.
(update)habe mal kurz die atm suche auf der rcbc webseite bemüht und das hier gefunden :
1. Angeles# 810 Henson Street, Downtown Angeles City, Pampanga
2.Apalit#National Road, San Vicente Apalit, Pampanga//
3.San Fernando#Grnd. Flr. Queens Land Bldg. Mc Arthur Hi-way Dolores San Fernando, Pampanga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #748  

Member

Wer kein dkb konto hat, einfach mehr bargeld mitnehmen und vorort wechseln. Mach ich sehr oft so.
 
        #750  

Member

Habe heute in Pattaya bei der Bangkok Bank am ATM Geld mit meiner DKB Karte wechseln wollen . Nach vollständiger Eingabe der geforderten Daten bis zum Eintrag der gewünschten Summe mit anschließender Bestätigung war alles Normal. Doch dann blieb der Bildschirm schwarz und es passierte eine ganze Weile garnichts. Nach über einer Minute ging es dann weiter mit Frage abbrechen yes or no. Ich konnte abbrechen aber wenigstens kam die Karte wieder raus. Habe das ganze nochmals wiederholt mit selben Ergebniss. Habe dann an der Beachroad an einem Kungsri ATM das nochmals durchgespielt und es ging Problemlos mit der Auzahlung ( 200 Baht Gebühr natürlich). Aktuellen Wechselkurs kann man ja dabei leider nicht sehen.
Ich hoffe nun das die Beträge aus den missglückten Versuchen nicht auch abgebucht werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten