Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #781  

Member

CTBC Bank in Angeles nimmt auch keine Gebühr für Abhebungen mit der DKB Visa Kk
 
        #782  

Member

Ohhh sehe grad hier geht es nur um Thailand und Baht
Sorry für #52
 
        #783  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dieses ganze Gejammer so wieso nicht verstehen.

Ob nun 180 oder 200 bath das sind doch nur 50 cent.

Der Unterschied ist "nur" 50 cent. Aber insgesamt drückt man schon 5 Euronen an Gebühren ab. Vor 2,5 jahren waren es "nur" 150 THB. Die Entwicklung gefällt mir gar nicht. Jetzt erstattet die DKB noch die Gebühren. Aber irgendwann ist damit sicherlich auch Schluß. Und oft bekommt man nur 10kTHB aus dem Automaten. Wenn man davon noch die Unterkunft bezahlt ist das Geld schnell weg. Die thailändischen Banken habe da eine gut gehende Gelddruckmaschine.

Ich wette, dass noch innerhalb einen Jahres eine Erhöhung auf über 200 THB stattfindet.
 
        #784  

Member

Member hat gesagt:
Ich wette, dass noch innerhalb einen Jahres eine Erhöhung auf über 200 THB stattfindet.

Die Wette halte ich.
Was ist der Einsatz? 50 € für ein Kinderheim in Pattaya?
 
        #785  

Member

Member hat gesagt:
Die Wette halte ich.
Was ist der Einsatz? 50 € für ein Kinderheim in Pattaya?

Gute Idee!

Eingeschlagen!

Stichtag 24.12.2016

Aber ob in einem Jahr der Euro noch das ist, was er heute ist...?
 
        #786  

Member

Ja klar sind das schnell 5 oder 10 € aber machen die die Kuh fett wenn ich dort sowieso mehrere 1000 € lasse?

Die Banken machen doch sowieso was sie wollen. Deshalb verschwende ich darauf auch keine Energie änder kann ich eh nichts.
 
        #787  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar sind das schnell 5 oder 10 € aber machen die die Kuh fett wenn ich dort sowieso mehrere 1000 € lasse?

Die Banken machen doch sowieso was sie wollen. Deshalb verschwende ich darauf auch keine Energie änder kann ich eh nichts.

Aber genau das tust du gerade :yes:
 
        #788  

Member

Wer glücklicher Besitzer der DKB-Karte ist, der bekommt die Gebühren zurück :)
 
        #790  

Member

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen und weil die Angaben dazu doch schon ein paar Jahre alt sind:

- Wo hebt man denn zur Zeit am besten Geld ab, wenn man 40000.- auf einmal abheben will?

- Was kostet das an Gebühren und ist es richtig, dass man dort z.Zt. für den Euro 40 Baht bekommt?

- Warum sollte man sich nicht schon hier bei der Postbank mit Baht eindecken? Soweit ich weiß, bekommt man bei der Postbank ( will keine Werbung machen, aber die haben die meisten Devisen auf Lager! ) für den Euro z.Zt. 38,5 Baht.
Macht bei 10000 Baht 37€ Kosten. Dafür hat man weder die Kartengebühr, noch die Thaibankgebühr, noch den Stress beim Abheben in Thailand? Denkfehler meinerseits?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten