Thailändisch lernen

Thailand "Wise" für doofe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #71  

Member

Member hat gesagt:
Das Guthaben auf deinem Wise Euro oder Wise THB Konto steht dir zur Kartenverwendung zur Verfügung. Du musst nichts weiter unternehmen.
Perfekt, danke!


Noch eine Kleinigkeit. Nach dem Urlaub habe ich noch Guthaben und in absehbarer Zukunft steht kein Auslandseinsatz an. Dann kann ich auch hier mit der Karte zahlen, weil es eine Debit ist, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Ja. Du kannst entscheiden, ob du dein THB Guthaben wieder in deine Ursprungs Währung zurück tauscht oder ob du in deiner Ursprungs Währung zahlst und das dann aus dem THB raus wieder zurück konvertiert wird. Musst du vielleicht schauen was für dich am besten ist.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Ja. Du kannst entscheiden, ob du dein THB Guthaben wieder in deine Ursprungs Währung zurück tauscht oder ob du in deiner Ursprungs Währung zahlst und das dann aus dem THB raus wieder zurück konvertiert wird. Musst du vielleicht schauen was für dich am besten ist.

Um die Notwendigkeit einer Rückkonvertierung und somit doppelt anfallende Wechselgebühren zu vermeiden, würde ich vorab erst gar nicht mein EUR Guthaben auf Wise in THB wechseln oder aber zumindest nicht mehr Guthaben, als ich auf jeden Fall vor Ort damit auszugeben gedenke. Denn meinem Verständnis nach stelle ich mich grundsätzlich gebührentechnisch nicht besser auf, wenn ich schon vorab mein Geld tausche.

Es ändert sich nur der der Zeitpunkt des Umtauschs und somit möglicherweise der Wechselkurs. Den Wechselkurs traue ich mir persönlich aber nicht vorherzusagen, da ich weder hellseherische Fähigkeiten besitze noch mehr als der "Markt" zu wissen glaube.

Member hat gesagt:
Denn meinem Verständnis nach stelle ich mich grundsätzlich gebührentechnisch nicht besser auf, wenn ich schon vorab mein Geld tausche.

Wenn ich mit der Aussage falsch liege, bitte mich korregieren. Bin mir da auch nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Den Wechselkurs traue ich mir persönlich aber nicht vorherzusagen, da ich weder hellseherische Fähigkeiten besitze noch mehr als der "Markt" zu wissen glaube.
Jetzt nimmst du aber einigen Marktkennern den Spaß ;-) Das Thema Inflation/Zinsverzicht, könnte man in dem Zusammenhang auch noch erwähnen.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Um die Notwendigkeit einer Rückkonvertierung und somit doppelt anfallende Wechselgebühren zu vermeiden, würde ich vorab erst gar nicht mein EUR Guthaben auf Wise in THB wechseln oder aber zumindest nicht mehr Guthaben, als ich auf jeden Fall vor Ort damit auszugeben gedenke. Denn meinem Verständnis nach stelle ich mich grundsätzlich gebührentechnisch nicht besser auf, wenn ich schon vorab mein Geld tausche.

Es ändert sich nur der der Zeitpunkt des Umtauschs und somit möglicherweise der Wechselkurs. Den Wechselkurs traue ich mir persönlich aber nicht vorherzusagen, da ich weder hellseherische Fähigkeiten besitze noch mehr als der "Markt" zu wissen glaube.



Wenn ich mit der Aussage falsch liege, bitte mich korregieren. Bin mir da auch nicht ganz sicher.
Es ist genauso wie du sagst. Nur ein guter Wechselkurs ist ein Grund vorher zu tauschen und damit kann man gewinnen oder halt auch verlieren. Wenn du genug € hast und keine andere Währung, wird halt immer aktuell gewechselt.
Wie schon oft in diesem Thread geschrieben, ist Wise nach dem aufbrauchen der 200€ Freisumme für ATM Bargeldbezug nicht die günstigste Alternative. Aber zum zahlen via Kreditkarte funktioniert es gut. Aber in Vergnügungsetablissements wird oftmals noch ein zusätzlicher Prozent Aufschlag verrechnet.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt nimmst du aber einigen Marktkennern den Spaß ;-) Das Thema Inflation/Zinsverzicht, könnte man in dem Zusammenhang auch noch erwähnen.

Member hat gesagt:
Nur ein guter Wechselkurs ist ein Grund vorher zu tauschen und damit kann man gewinnen oder halt auch verlieren

Jeder, der sich hier durch Aussagen anderer Member in seiner Absicht auf eine "Wechselkursspekulation" bestätigt sieht, sollte bedenken, dass sich tendentiell hier immer nur diejenigen melden werden, die auch mit ihrer Spekulation auf fallende oder steigende Wechselkurse richtig lagen. Hier im Thread hatte ja auch mindestens einer auf den Fall des kenianischen Schilling verwiesen, bei dem er durch die Spekulation auf fallende Kurse richtig lag und noch zu einem richtig guten Kurs getauscht hat.

Ich persönlich kenne aber auch jemanden aus dem Forum, der mit mit seiner Spekulation beim kenianischen Schilling im Timing komplett daneben lag. Der hat sich aber meines Wissens nach hier im Forum nicht dazu geäußert, ohne ihm das jetzt vorwerfen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt nimmst du aber einigen Marktkennern den Spaß ;-)
Warum? ganz gleich ob mit oder ohne Erfahrung und Kenntnis von irgend was, kann doch jeder tauschen wann er will

Ich selbst habe auch keine Börsen- und Marktkenntnisse. Trotzdem vermeide ich es nach Möglichkeit während der Hauptreisezeit zu tauschen
Kostet nix extra und macht durchaus auch ein bisschen Spaß
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Hier im Thread hatte ja auch mindestens einer auf den Fall des kenianischen Schilling verwiesen, bei dem er durch die Spekulation auf fallende Kurse richtig lag und noch zu einem richtig guten Kurs getauscht hat.

Ich denke, das war ich .... und einfach Glück gehabt.

Member hat gesagt:
... der mit mit seiner Spekulation beim kenianischen Schilling im Timing komplett daneben lag. Der hat sich aber meines Wissens nach hier im Forum nicht dazu geäußert, ohne ihm das jetzt vorwerfen zu wollen.

Jo, ist mir aktuell auch passiert: nachdem der KES bis auf 135 gefallen war letztes Wochenende, hab ich letzte Tage bei 139,5 gekauft... jetzt gerade steht er bei knapp 142 ... ist halt so, war zu früh, kann ich eh nicht mehr ändern, also brauch ich mich auch jetzt nicht zu ärgern!
 
        #80  

Member

Uuuiiiii Währungsspekulationen (in Wise für Doofe) , ein interessantes Thema :roll:… ihr könnt loslegen Jungs….:~popcorn~::kaffee:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten