Thailändisch lernen

Wieviel Gesamtkosten entstehen bis die Mia in DACH ist

        #91  

Member

Ich kenne Mädels die im Monat mehr nach Thailand schicken als ich verdiene. Natürlich ist das mit normalen Jobs nicht zu machen. Die Mädels arbeiten meist in Thai Massage Puffs und erzählen zu Hause, dass sie nur seriös massieren.

Entweder die Behauptung ist falsch oder die betreffenden Ehemänner sind alles nur Deppen :ironie:

Brautgeld wurde nicht gefordert. Alle in der Familie waren froh, dass ich nun als Versorger für sie und die 3 Kinder aus 1. Ehe eingesprungen bin!

Wie froh war sie jedoch, als sie wieder in ihr geliebtes Thailand zurückdurfte.
Ich wollte ihr einen Daueraufenthalt in diesem Kummerland niemals antun.
Wir leben glücklich und zufrieden zusammen in Thailand.

@Glupperer

Deine Frau hat 3 Kinder zuhause...klar das sie Thailand vermisste :mrgreen:
Brautgeld wurde keines gefordert....weil KEINES zu fordern gewesen wäre !!!

Sie müssen sich alle Finger abschlecken das DU als Versorger für IHRE 3 Kinder eingesprungen bist...

Also ICH wäre mit DIESER Situation ganz und gar nicht glücklich....:roll:

Zu meiner "Situation":

Bin 51 Jahre und inzwischen 23 Jahre mit einer Thai (in Österreich) verheiratet. Sie ist 6 Jahre jünger als ich.
Sie arbeitet nun 17 Jahren Vollzeit als Stubenmädchen (vorher 3 Jahre Teilzeit).

Ihre Thailandbesuche (alle 4-5 Jahre !!!) finanziert sie selbst. Zu "versorgen" ist nur ihr Vater, den unterstützt sie monatl. mit etwa 150 - 200 Euro.
Natürlich besitzt sie auch schon lange die Österr. Staatsbürgerschaft !! :tu:

Nein meine Frau ist NICHT die berühmte Ausnahme...gibt VIELE positive Beispiele in meiner Umgebung.

Da wo es (leider) nicht klappte war meisstens der Altersunterschied zu gross (+ 25 Jahre).

Ein junges girl hat auf Dauer auch ANDERE Bedürfnisse (zB. Kinderwunsch) als ein 50 oder 60 jähriger...so "Beziehungen" laufen vielleicht im Urlaub aber kaum im echten Leben...

Ein Thai girl ist KEIN Papagei der artgerechte Haltung braucht und gleich im 1th. Winter tot von der Stange fällt...:lach:
(scheinbar denken das aber einige...)

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #93  

Member

@frank69
Ich kann deinem Kommentar bezüglich des Altersunterschiedes nur vollstens unterschreiben...

Ist doch auch klar, dass eine 25-jährige andere Interessen hat wie ein 50-jähriger, wobei es natürlich auch hier Ausnahmen geben kann

Zu den Gesamtkosten: Hier stellt sich doch erstmal die Frage welche 'Kosten' sind denn nun gemeint? Schon die Besuche zum näher kennen lernen oder erst die Kosten die entstehen, nachdem man sich entschlossen hat die gemeinsame Zukunft zusammen zu verbringen?

Ich finde es schon fragwürdig überhaupt von Kosten zu reden, es geht hier schliesslich um ein gemeinsames Leben.

So long
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Steiner, hör doch bitte auf mit dieser pauschalen Schwarzmalerei. Du hast doch selbst nur Pattaya-Erfahrung und weißt im Prinzip nicht viel über das, was läuft, wenn sich zwei in Thailand, auch wenn es in Pattaya oder Bangkok war, gefunden haben und einen gemeinsamen Weg planen.

In dem Fall haben sie sich aber in Patty im Millieu gefunden und bei der Summe an geflossenem Geld sehe ich auch eher den ATM als die grosse Liebe in ihm. :hehe:

Dee
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Mich stört diese ständige Argumentationen mit diesen pauschalen Vorurteilen. Ich will nicht abstreiten, dass viele Thai Massagen in D auch mehr anbieten als nur Massagen. Das habe ich ja selbst oft genug erlebt, Berlin, Hamburg, München und ich vermute mal, dass dies in anderen größeren Städten genauso läuft.

Was spricht eigentlich dagegen, dass eine Thai, die in Deutschland lebt, einen Minijob ausübt und von dem Geld ihre Familie unterstützt. Mal abgesehen davon, dass den meisten kaum eine andere Wahl bleibt, da sie halt nur Arbeiten ausführen können, die zumeist keine Berufsausbildung erfordern. Meiner Frau war es z. Bsp. ein Bedürfnis, arbeiten zu gehen um mich zu entlasten. Sie hat anfangs einen Putzjob gehabt. Mittlerweile arbeitet sie ebenfalls als Masseurin.

Warum wird es häufig so gedreht, dass immer die Familie hinter immensen Geldforderungen steckt? Das kommt mit Sicherheit vor, ist aber wohl auch nicht die Regel. Die Thais denken doch ganz anders. Es ist seit Jahrhunderten so, dass die Jüngeren die Älteren versorgen.

Mir sind einige Fälle aus meinem Bekanntenkreis bekannt, die d iese Vorurteile erfüllen .
Hast dir selber geantwortet. Niemand hat wohl was dagegen, daß seine Frau einen Job hat und das Geld rüber schickt. Meine geht 2 mal die Woche Werbung austragen. Hättest meinen 3. Absatz auch lesen sollen. Ich schrieb, je grösser die Familie, je grösser die Wahrscheinlichkeit daß unvorhersehbare kosten kommen.
Member hat gesagt:
Also hier in Wiesbaden habe ich schon die meisten Massage salons getestet, keine wollte mehr als nur massieren.
Also bei uns in der Region bekommst du in 6 von 10 Salons eine Sonderbehandlung nach der Massage.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Also bei uns in der Region bekommst du in 6 von 10 Salons eine Sonderbehandlung nach der Massage.

Aber dafür müssen wir mal hierhin und mal dahin.:ironie:
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Sicher ist es für viele Thais typisch dass die ihre Familie versorgen, dennoch würde ich das nicht tun, mache ich nicht mal bei meiner Familie.
Jeder ist schließlich für sich selbst verantwortlich.

Sehe ich ganz genauso.

Und wenn sie ihr Geld nach Hause schickt, wir aber von meinem Geld in D leben, würde ich mir ehrlich gesagt veräppelt vorkommen. Aber jedem das Seine...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich ganz genauso.

Jeder ist nur für sich selbst verantwortlich? Das funktioniert in Dach nicht und in Thailand schon gar nicht.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
In dem Fall haben sie sich aber in Patty im Millieu gefunden und bei der Summe an geflossenem Geld sehe ich auch eher den ATM als die grosse Liebe in ihm. :hehe:

Dee

Was du siehst oder vermutest, kann eintreten, muss aber nicht.

Aber Steiner erteilt hier pauschal Ratschläge auf einem Gebiet, auf dem er selbst noch keine Erfahrung hat. Das war mein Kontext.

Ich habe auch Geld investiert, habe meine Frau 4 mal nach Deutschland eingeladen, wo sie jeweils 3 Monate Zeit mit mir verbracht hat. Ich habe die Schwester mitgezogen, damit sie zur Schule gehen kann und habe dafür gesorgt, dass Geld zur Mutter geflossen ist, damit sie sich um das Kind der Schwester kümmern konnte.

Die Schwester hat insgesamt dreimal Mist gebaut, hat die Schule geschmissen und mir nichts gesagt. Entsprechend habe ich ihr auch dreimal die Leviten gelesen, dass sie heulend abgedüst ist. Ich habe trotzdem hinter ihr gestanden, wenn es notwendig war.

Seit letztem Jahr bin ich knapp bei Kasse, kann meiner Mom kein Geld mehr schicken. Meine Schwägerin lebt in Hua Hin, hat vor 6 Jahren ihr zweites Kind (Vater Israeli) bekommen und hat eine (platonische) Beziehung zu einem älteren Engländer (ca. 74). Der hat ihr ein Auto gekauft, ein Bike, zahlt ihr Apartment in Hua Hin und hat meiner Mom in Buriram ein Häuschen hingestellt. Meine Frau hat ihre Schwester im März/April besucht. Er hat ihr ein iPad zum Geburtstag geschenkt.

Meine Schwägerin ist straight. Sie hat ihrem Gönner natürlich über mich erzählt, dass ich immer zu ihr gestanden habe (s. o.) und ihm gesagt, dass ich im Moment schlecht helfen kann. Es wäre jetzt aber an der Zeit, das sie nach alledem, was ich für sie getan habe, einspringt.

Hört sich alles rührselig an, aber ich kann nur sagen, dass ich froh bin, eine Familie gewonnen zu haben.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Also bei uns in der Region bekommst du in 6 von 10 Salons eine Sonderbehandlung nach der Massage.

Aber dafür müssen wir mal hierhin und mal dahin.:ironie:

Genau, und wo ist das bitte?
Hier bei mir ist das nicht so, leider. :cry:


Member hat gesagt:
Jeder ist nur für sich selbst verantwortlich? Das funktioniert in Dach nicht und in Thailand schon gar nicht.

Natürlich geht das, mit etwas gesundem Egoismus.



Member hat gesagt:
Sehe ich ganz genauso.

Und wenn sie ihr Geld nach Hause schickt, wir aber von meinem Geld in D leben, würde ich mir ehrlich gesagt veräppelt vorkommen. Aber jedem das Seine...

Naja, ganz so eng sehe ich das nicht, je nachdem wie lange die Beziehung schon läuft und wie sie läuft.
Mir ist schon klar dass ich für eine Thai erstmal alles bezahlen muss wenn ich sie mit nach DACH nehme, aber eben nur erstmal und nicht für ewig und nicht für Ihre Familie.
Wenn wir zusammen leben und jeder seinen (angemessenen) Teil dazu beiträgt kann sie mit dem restlichen Geld machen was sie will, sie hat es sich ja verdient. :wink0:



@ KingPing, ich glaube Du hast wohl ganz andere Erfahrungen gemacht als viele andere, schön für Dich
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten