Thailändisch lernen

Wieviel Gesamtkosten entstehen bis die Mia in DACH ist

        #111  

Member

3 Tage sind ja immer angesagt. Oder hat sich da was geändert?

Mir liegt ein kleine Anfrage der Grünen vom 01.03.2012 vor. Es zeigt die Visaanfragen weltweit aus dem Jahr 2011.


Ich gebe mal einen Auszug von den Philippinen und Thailand.


Philippinen.: Schengen angefragt: 10404; Schengen abgelehnt: 871; Quote: 8,371%
Thailand.....: Schengen angefragt: 31305; Schengen abgelehnt: 1978; Quote: 6,318%

Das gesamte Dokument hat 88 Seiten, ein ähnliches Dokument habe ich auch vom Vorjahr, auch eine kleine Anfrage. Wer da Interesse hat, dem lasse ich beide Dokumente gerne zukommen.

Dies 1978 abgelehnten Visaanträge reichen dann wohl zur Generalisierung, dass keine Chance besteht, ein Visum zu bekommen. :ironie: (Wäre Bildzeitungsniveau)
 
        #112  

Member

Ich habe schon in einem anderen Thread gesagt, dass es keine Kunst ist, ein Visum zu bekommen..da wurde mir ganz schön an den Karren gefahren. Ein Mythos will halt gepflegt werden.
 
        #113  

Member

Gabbiano, rede doch keinen Unsinn. Es geht darum, die Vorgehensweise zur Beantragung eines Visum so abzustimmen und einzurichten, das die Chancen ein Visum zu bekommen, hoch sind. Das ist keine Kunst, sondern eine durchdachte und geplante Vorgehensweise. Es wurde dir auch nicht an den Karren gefahren, sondern es wurde dir widersprochen. Das hat auch nichts mit Mythos zu tun. Diese Zahlen zeigen lediglich ein Gesamtbild. Eine differenzierte Aussage kann erst getroffen werden, wenn die Zahlen aufgeschlüsselt würden. In Klartext, wie die Antrage auf gewissen Gruppen Antragsteller aufgeteilt werden können. Statistiken sind eine feine Sachen. Aber in diesem Fall lassen sie nur eine Aussage über die Quantität, nicht aber über die Qualität zu.
 
        #114  

Member

ich rede keinen Unsinn! Es ist ja wohl logisch, dass man einen Antrag korrekt zu beantragen hat. Und wenn man das eben tut, bekommt man sein Visum. Eigentlich müssig, darüber noch weiter zu diskutieren.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
ich rede keinen Unsinn! Es ist ja wohl logisch, dass man einen Antrag korrekt zu beantragen hat. Und wenn man das eben tut, bekommt man sein Visum. Eigentlich müssig, darüber noch weiter zu diskutieren.

Dann halt Dich doch einfach raus wenn es Dir zu müßig ist
 
        #116  

Member

Vielleicht noch ein paar Daten zur Remonstration allgemein:

Im Jahr 2011 wurde bei insgesamt 1 937 entschiedenen Verfahren in 597 Fällen während/nach einem verwaltungsgerichtlichen Verfahren ein Visum erteilt. Da- bei wurde das Auswärtige Amt in 43 Verfahren zur Visumserteilung verurteilt. In den übrigen Fällen wurde ein Visum im Vergleichsweg erteilt. Dabei wurde in 62 Fällen das Verfahren von den Beteiligten für erledigt erklärt, in 482 Fällen wurde die Klage zurückgenommen.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Aber dafür müssen wir mal hierhin und mal dahin.:ironie:
Ich wohne im Rhein Neckar Kreis. Es gibt aber eigentlich genug Infos in einschlägigen Forums.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Mir liegt ein kleine Anfrage der Grünen vom 01.03.2012 vor. Es zeigt die Visaanfragen weltweit aus dem Jahr 2011.

Sorry, es waren nicht die Grünen, sondern die Anfrage kam von den Linken​.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
ich rede keinen Unsinn! Es ist ja wohl logisch, dass man einen Antrag korrekt zu beantragen hat. Und wenn man das eben tut, bekommt man sein Visum. Eigentlich müssig, darüber noch weiter zu diskutieren.

Mit dem Leistungsausweis, ein Visum für ein Ägypter beantragt und bekommen zu haben, und hier wieder die grosse Kelle zu schwingen ohne Asien-Visum-Erfahrung mitzubringen, ist es nicht müssig, sondern zum heulen. Haben wir alles schon zu Grabe diskutiert und du gräbst solchen Müll/Behauptungen wieder aus der Erde :shake: .
 
        #120  

Member

Ich kenne sehr viele Thais in der Schweiz und spreche auch jede Woche mit ihnen..sie alle mussten ein Visum beantragen. Aber du hast Recht: Es ist unglaublich schwierig ein Visum zu bekommen: 6 von 100 werden abgelehnt!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten