Thailändisch lernen

Wieviel Gesamtkosten entstehen bis die Mia in DACH ist

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Mache einfach mal ein Gedankenexperiment: Versetze dich in die Lage eines Menschen in DACH mit minderer Schulbildung und der Aufgabe, Vater, Mutter und eventuell noch ein oder zwei Kinder versorgen zu müssen. Und das ohne soziale Absicherung.
Und es besteht immer noch die Möglichkeit eine Lösung anzustreben, mit denen beide leben können.
So ist es. Wenn alles im Rahmen bleibt ist das völlig in Ordnung. Aber wenn du siehst was so manches Mädel pro Monat von D nach LOS schicken, dann hat das nichts mehr mit versorgen zu tun.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
So ist es. Wenn alles im Rahmen bleibt ist das völlig in Ordnung. Aber wenn du siehst was so manches Mädel pro Monat von D nach LOS schicken, dann hat das nichts mehr mit versorgen zu tun.

Da sag ich doch mal kackfrech: Na und! Wenn sie es kann, ist das ja vollkommen in Ordnung.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Da sag ich doch mal kackfrech: Na und! Wenn sie es kann, ist das ja vollkommen in Ordnung.

Klar, von Ihrem Geld, was sie selbst verdient hat. :wink0:


Um auf Deine Frage zurück zu kommen.
Wenn Du in der von Dir beschriebenen Situation hier in DACH wärst will ich mal sehen wie Du Deine Eltern und Deine ganze Familie durchfüttern willst.
Geht weder in SOA noch hier.
Aber egal wie die Situation der Familie bei Ihr oder mir ist, würde ich so etwas nicht machen, weder für Ihre Familie noch für meine, fertig.

Ach, und von wegen Gefühlen? Bei zwei oder drei Wochen Urlaub in SOA?
Wenn die Geschichte schon länger geht ist das natürlich was anders, nur nicht beim Geld.
 
        #84  

Member

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Da sag ich doch mal kackfrech: Na und! Wenn sie es kann, ist das ja vollkommen in Ordnung.
Das habe ich wohl falsch geschrieben. Ich kenne Mädels die im Monat mehr nach Thailand schicken als ich verdiene. Natürlich ist das mit normalen Jobs nicht zu machen. Die Mädels arbeiten meist in Thai Massage Puffs und erzählen zu Hause, dass sie nur seriös massieren. Ich denke das dies so nicht abgemacht war bevor sie nach D kamen. Ich weiss auch nicht was so einige denken, sie holen ein Mädel aus Pattaya und erwarten dass sie in D für 8€ die Stunde putzen gehen. Und immer die Familie im Nacken die Forderungen stellt. Wobei ich das jetzt nicht schlecht sehe. Sie sehen ihre Tochter ins reiche Ausland gehen und warum soll sie dann den gleichen Unterhalt leisten wie wenn sie mit einem Thai verheiratet wär.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Auserwählte später in Dach leben soll....

Hallo pueng, (zu Deinem Beitrag #74)

das ist ja alles so dermaßen richtig, was Du hier gepostet hast (meine Ansicht - andere mögen es anders sehen)!
War gerade wieder 6 Wochen in DACH.
Besuchte auch Freunde mit Thai-Ehefrauen. Habe keine einzige getroffen, die wirklich glücklich ist. Für alle ist es letztendlich nur ein Kompromiss.
Bitte kein allgemeiner Aufschrei. Das ist nur meine persönliche Meinung und Erkenntnis – es mag Ausnahmen geben.
Meine kleine Thaifrau war 2 x je 3 Monate in Deutschland. Alles recht und gut.
Sehr interessant und sehr viel Freude gehabt. Wie froh war sie jedoch, als sie wieder in ihr geliebtes Thailand zurückdurfte.
Ich wollte ihr einen Daueraufenthalt in diesem Kummerland niemals antun.
Wir leben glücklich und zufrieden zusammen in Thailand.
OK – das kann nicht jeder (jüngere) Mensch realisieren, aber wenn es möglich ist.

Geheiratet haben wir übrigens in Thailand.
Überschlagenen Kosten vor 3 Jahren incl. meiner 2 Deutschlandflüge und der Eintrag ins Deutsche Standesamt ca. 3000 €.
Beide in zweiter Ehe, haben wir auf alle Festlichkeiten verzichtet und das Geld in unser Heim bzw. in das Heim meiner Frau gesteckt.
Brautgeld wurde nicht gefordert. Alle in der Familie waren froh, dass ich nun als Versorger für sie und die 3 Kinder aus 1. Ehe eingesprungen bin!
Nicht alle Thai-Familien sind nur geldgierige Geier!
Ich finde aber auch, irgendwie sollte man mit seinen finanziellen Zuwendungen doch noch ein bisschen auf dem Teppich bleiben!

Gruß Glupperer
 
Zuletzt bearbeitet:
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Hallo pueng, (zu Deinem Beitrag #74)

das ist ja alles so dermaßen richtig, was Du hier gepostet hast (meine Ansicht - andere mögen es anders sehen)!
War gerade wieder 6 Wochen in DACH.
Besuchte auch Freunde mit Thai-Ehefrauen. Habe keine einzige getroffen, die wirklich glücklich ist. Für alle ist es letztendlich nur ein Kompromiss.
Genau das ist es, in meinem Bekanntenkreis arbeiten die meisten Frauen in Massage Salons. Soll heißen, es wird Thai geredet, gegessen und ganz wichtig Thaiansichten geteilt. Wenn es möglich wäre würde sofort jede wieder im Flieger Richtung Heimat sitzen. Sie sind einfach nur hier um Geld zu verdienen und überbrücken die Zeit mit ihren Freundinnen. Ich kenne keine die wirklich Integriert ist.
Member hat gesagt:
Brautgeld wurde nicht gefordert. Alle in der Familie waren froh, dass ich nun als Versorger für sie und die 3 Kinder aus 1. Ehe eingesprungen bin!
Nicht alle Thai-Familien sind nur geldgierige Geier!
Das habe ich bis heute nie verstanden, viele haben ihr Vorleben und bei den Thais sind auch oft Kinder da. Die Frauen und ihre Familien sollten doch so wie bei dir und zum Glück bei mir auch, froh sein daß ein zuverlässiger Versorger da ist. Trotzdem gibt es viele die Zocken um zB. Brautgeld. Kein Thai würde eine schon mal verheiratete mit Kindern und aus Pattaya nehmen, geschweige dem ein Brautgeld zahlen.
Member hat gesagt:
Ich finde aber auch, irgendwie sollte man mit seinen finanziellen Zuwendungen doch noch ein bisschen auf dem Teppich bleiben!

Gruß Glupperer
Das ist gut gesagt aber auch wenn die Familie normal und nicht abgezockt ist, ist es doch, so je grösser die Familie ist desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, daß es unvorhersehbare Kosten auf einen zukommen.zB Krankheit, Heirat vom Sohn, Sohn geht in der Tempel usw. da kommen schnell mal kosten von 100.000 THB auf eine zu.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich wohl falsch geschrieben. Ich kenne Mädels die im Monat mehr nach Thailand schicken als ich verdiene. Natürlich ist das mit normalen Jobs nicht zu machen. Die Mädels arbeiten meist in Thai Massage Puffs und erzählen zu Hause, dass sie nur seriös massieren. Ich denke das dies so nicht abgemacht war bevor sie nach D kamen. Ich weiss auch nicht was so einige denken, sie holen ein Mädel aus Pattaya und erwarten dass sie in D für 8€ die Stunde putzen gehen. Und immer die Familie im Nacken die Forderungen stellt. Wobei ich das jetzt nicht schlecht sehe. Sie sehen ihre Tochter ins reiche Ausland gehen und warum soll sie dann den gleichen Unterhalt leisten wie wenn sie mit einem Thai verheiratet wär.

Mich stört diese ständige Argumentationen mit diesen pauschalen Vorurteilen. Ich will nicht abstreiten, dass viele Thai Massagen in D auch mehr anbieten als nur Massagen. Das habe ich ja selbst oft genug erlebt, Berlin, Hamburg, München und ich vermute mal, dass dies in anderen größeren Städten genauso läuft.

Was spricht eigentlich dagegen, dass eine Thai, die in Deutschland lebt, einen Minijob ausübt und von dem Geld ihre Familie unterstützt. Mal abgesehen davon, dass den meisten kaum eine andere Wahl bleibt, da sie halt nur Arbeiten ausführen können, die zumeist keine Berufsausbildung erfordern. Meiner Frau war es z. Bsp. ein Bedürfnis, arbeiten zu gehen um mich zu entlasten. Sie hat anfangs einen Putzjob gehabt. Mittlerweile arbeitet sie ebenfalls als Masseurin.

Warum wird es häufig so gedreht, dass immer die Familie hinter immensen Geldforderungen steckt? Das kommt mit Sicherheit vor, ist aber wohl auch nicht die Regel. Die Thais denken doch ganz anders. Es ist seit Jahrhunderten so, dass die Jüngeren die Älteren versorgen.

Mir sind einige Fälle aus meinem Bekanntenkreis bekannt, die diese Vorurteile erfüllen. Mein Nachbar hat sich ein Mädchen "gehalten" (kann ich leider nicht anders sagen), sie musste mehr oder weniger für sich selbst sorgen und er hat sie nur für seine Bedürfnisse genutzt. Jetzt ist er in Rente, lebt in Thailand und hat sie sitzenlassen. Ein Anderer hat seine Frau gehalten wie eine Sklavin, sie geschlagen und ihr keinen Freiraum gestattet. Beide Mädchen haben ihren Lebensunterhalt mit Minijobs verdient. Eine Freundin meiner Frau hat ihren "Ehemann" benutzt, um nach D zu kommen. Sie hat mittlerweile ihre Niederlassungserlaubnis und ist Inhaberin einer Massage.

Es gibt diese Fälle (ich kenne da noch einige), aber es sind und bleiben doch mehr die Ausnahmen. Wir, meine Frau und ich, gehören ja einer großen (Thai)Community in unserer Region an und bei Festen wie z. Bsp. Wan Sart Thai letzten Sonntag trifft man sich und was ich da feststelle, ist eine recht große Konstanz (bezüglich Beziehung und Familie)

Member hat gesagt:
Geht weder in SOA noch hier.
Aber egal wie die Situation der Familie bei Ihr oder mir ist, würde ich so etwas nicht machen, weder für Ihre Familie noch für meine, fertig.

Vollkommen falsch! Genau so läuft es in Thailand! Und mit dem Geld, was du deiner Perle gibst, unterstützt du auch ihre Familie, zumindest teilweise.
 
        #89  

Member

Also hier in Wiesbaden habe ich schon die meisten Massage salons getestet, keine wollte mehr als nur massieren.
Ob das was die da verdienen für sie alleine zum leben reichen würde oder nicht weiß ich nicht.
Aber von dem was meine da verdient kann sie gerne ihre familie unterstützen.

Sicher unterstütze ich ihre familie zum Teil mit, allein dass sie mit mir zusammen ist.
Ich sage ja auch nur dass ich bei Extra Geld Forderungen blocken würde, es sei denn es wäre ein akuter Notfall den ich persönlich prüfen könnte.
Anders würde ich mich bei meiner Familie auch nicht verhalten, denn anderes kann ich andersrum auch nicht erwarten.
Sicher gibt es andere FamilienVerhältnisse, hier wie dort, aber ich würde mich so verhalten.

Das hat aber eigentlich alles nichts mit dem Thema zu tun
 
        #90  

Member

In D sind die Verhältnisse ja anders gelagert. Und mit deiner Familie in D liegst du auch falsch, da die Unterhaltspflicht in Deutschland besteht und auch gesetzlich geregelt ist. In Thailand läuft die Versorgung in der Regel von Jung nach Alt, in D ist es eher andersrum und es existiert ein soziales Netz, das allerdings immer dünner wird.

So, damit zurück zum Topic des Threads. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten