Thailändisch lernen

Wieviel Gesamtkosten entstehen bis die Mia in DACH ist

        #71  

Member

Als Aupair geht, die Dame darf meines Wissens nach aber nicht älter als 29 oder 30 Jahre alt sein.
 
        #72  

Member

@bkk

EU Burger maximal 29 Jahre alt, sonst liegt die Grenze sogar schon bei 25 Jahren
 
        #73  

Member

Mag sein, kommt auf das Gastland an.
 
        #74  

Member

Wenn die Auserwählte später in Dach leben soll, wäre es dann nicht sinnvoll über längere Zeitperioden erst einmal herauszufinden, ob das hübsche Mädchen es in unseren Breitengraden überhaupt aushält. Unsere Wintertemperaturen sind z.B. für einige Thailänderinnen nicht gemacht. Meine Freundin aus Bkk hat sich hier in Norddeutschland im Juni dieses Jahres an machen Tagen ganz "schön den Arsch abgefroren". Dicke Socken, Wärmflasche und Federbett haben ihr weitergeholfen. Bei den jetzigen Heizölpreisen will man ja auch nicht im Juni die Zentralheizung anwerfen.
Und um sie ständig "warmzuficken" fällt einem irgendwann auch die Power.
Spaß bei Seite: es sind noch sehr viele andere Probleme, wie z.B. Heimweh oder der fehlende Kontakt zu Freunden und Bekannten der den Deutschlandaufenthalt vermiesen kann. Insbesondere wenn ich Full Time berufstätig bin, lohnt sich der Aufwand für ein Touristen- oder auch Heiratsvisum meiner Meinung nicht.
Meine thailändischen Girls (bisher 3) kann ich mir an meinem Wohnort jedenfalls schlecht vorstellen, wenn ich bei ihren Aufenthalten (gesamt 14 Monate über 10 Jahre) immer voll berufstätig gewesen wäre.
Eine andere thailändische Bekannte hat ein 3 Monats Visum für Norwegen erhalten, aber schon nach 3 Wochen Aufenthalt in N. klagt sie gegenüber meiner Freundin über Heimweh bzw. das Fehlen ihrer Eltern. Auch dort ist vor dem ersten Aufenthalt schon die Hochzeit geplant gewesen.
Man sollte doch erst über längere Zeiträume (mindestens 1 Jahr) versuchen herauszufinden ob DACH überhaupt der richtige Ort für meine zukünftige Ehepartnerin ist. Wobei ja meistens auch noch zu bedenken ist, ob die "lieben Kleinen" meiner Auserwählten es vielleicht auch einmal in Deutschland aushalten können.
Für mich bringt dieser Heiratswille also zu viele Probleme mit sich. Und die hatten ja sicher viele dieser Forumsteilnehmer, wie auch ich, sicher auch schon zuvor mit ihrer deutschen Partnerin.
 
        #75  

Member

Hallo zusammen,
ich denke auch daß man nicht pauschal sagen kann ob es klappt oder eher nicht.
Bei meinem Freund weis ich nur daß er blind vor Liebe ist und ich denke sie weis es ganz genau.
Im Urlaub hatte er nicht mal am letzten Tag Zeit für uns um Tschüss zu sagen, da wir noch paar tage
länger geblieben sind.
Ich hatte ihm viel erzählt wie es läuft mit den Damen aus dem Gewerbe, da ich hier mehrere Jahre mit ner
Dominikanerin aus dem Gewerbe zusammen gelebt habe.
Alles was ich in dieser zeit mit ihr erlebt habe und von was wir gelebt bzw. unsere Urlaube finanziert haben
wusste er, aber trotzdem läuft er mit vollstem Vertrauen in diese Beziehung.
Ich habe auch zu ihm gesagt er soll es langsam angeheh und lieber noch ein paar Urlaube mit ihr verbringen.
er hat jedoch Angst das sie nebenher weiter arbeitet an ner Bar und das kann er nicht ertragen.
Nun ja wir werden es sehen wie es ausgeht.
Er weis von mir das ich nichts anbrennen lasse und auch mit den Mädels aus dem Urlaub in deutschland Kontakt habe.
Dies jedoch immer nur bis die Frage nach Geld kommt, dann klemme ich ab.
Denn wenn ein Mädel nicht paar Monate, manchmal kommt die Frage schon nach 4 Wochen, warten kann, dann kannst es
so oder so vergessen.
In meinen ganzen Urlauben, sei es in der Domrep mit Domis oder Haiti Mädels oder von diversenen Thais kam meistens nach kurzer Zeit immer fast die gleiche Geschichte, Mama oder Wasserbüffel krank, Miete....)
Eine aus dem vorletzten Urlaub war sogar so doof, daß sie ein und die selbe Mail an verschiedene Personen gesendet hat.
Für mich ist das ok, ich kann damit umgehen, denn Liebe kannst nicht kaufen.
Ich verstehe nur nicht warum die Mädels das so schnell machen, würden sie den nächsten Urlaub abwarten und so den Customer langsam langsam in ihr Netz locken, dann würden viel mehr Männer auf sie rein fallen.
Aber so leuchten die Alarmglocken gleich.
Aber wie gesagt wir waren im letzten Urlaub 4 "Musketiere" und übrig geblieben sind davon 2.
Der eine ist jetzt in LOS und plant die Hochzeit, der zweite hat seine Mia die er am ersten Abend kennen gelernt hat momentan in DACH bis Ende Monat und liegt mit seinen Ausgaben aber auch seit Mai 2013 bis heute bei knapp
10.000€.
Was will man mehr tun als reden mit den Kumpels?
Liebe macht wirklich blind und die Thaimädels geben uns genau das was wir alle suchen.
Es geht uns doch allen so, deshalb sind wir hier im Forum.
der einzige Unterschied ist doch das die einen sich hoffnungslos verlieben und die anderen genießen die Zeit mit
wundervollen Frauen in einem wunderschönen Land.
:bye::bye::bye:
Ich für meinen Teil gehe Ende Oktober nach LOS und werde im November meinen 50zigsten feiern und kann mir
nicht´s schöneres vorstellen als die zeit mit ner süßen Maus zu verbringen.
:pop::blow::drei::pop::blow::drei::cumshot:
 
        #76  

Member

@mercedes11
Super dargestellt!
ich bin froh über dieselbe innere Bremse zu verfügen.
Sobald die Frage nach Geld kommt, "klemme" ich ebenfalls ab.
Das fällt mir leicht, da mit der Frage auch gleichzeitig meine Gefühle
zerstört sind.
 
        #77  

Member

Es gibt aber nicht nur die beide Extrema (abstellen oder zahlen). Wenn jemand sich ernsthaft für ein Mädchen interessiert und sich die beiden näherkommen und spätestens wenn ein Besuch der Holden in DACH ansteht, wird es Zeit, auch über Geld zu reden. Das Versorgungssystem in Thailand bedingt das einfach. Wenn du ein Mädchen nach DACH einlädst, kann sie in dieser Zeit nicht für die Familie sorgen. Zumindest das sollte dann vom Einlader gecovert werden (das ist meine Sicht dazu).
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt aber nicht nur die beide Extrema (abstellen oder zahlen). Wenn jemand sich ernsthaft für ein Mädchen interessiert und sich die beiden näherkommen und spätestens wenn ein Besuch der Holden in DACH ansteht, wird es Zeit, auch über Geld zu reden. Das Versorgungssystem in Thailand bedingt das einfach. Wenn du ein Mädchen nach DACH einlädst, kann sie in dieser Zeit nicht für die Familie sorgen. Zumindest das sollte dann vom Einlader gecovert werden (das ist meine Sicht dazu).

Sicher ist es für viele Thais typisch dass die ihre Familie versorgen, dennoch würde ich das nicht tun, mache ich nicht mal bei meiner Familie.
Jeder ist schließlich für sich selbst verantwortlich.

Ach ja, mir gehts da wie Guenter, wenn die anfangen und mehr Geld wollen verschwinden bei mir ganz schnell die Gefühle.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Sicher ist es für viele Thais typisch dass die ihre Familie versorgen, dennoch würde ich das nicht tun, mache ich nicht mal bei meiner Familie.
Jeder ist schließlich für sich selbst verantwortlich.


Ach ja, mir gehts da wie Guenter, wenn die anfangen und mehr Geld wollen verschwinden bei mir ganz schnell die Gefühle.

Differenziere mal! In DACH hast du ein vollständig anderes System der sozialen Absicherung verglichen mit Thailand. Bezüglich sozialer Absicherung der Familie in Thailand bist du mit der Selbstverantwortlichkeit auf dem Holzweg.

Mache einfach mal ein Gedankenexperiment: Versetze dich in die Lage eines Menschen in DACH mit minderer Schulbildung und der Aufgabe, Vater, Mutter und eventuell noch ein oder zwei Kinder versorgen zu müssen. Und das ohne soziale Absicherung.

Und warum soll ich gegenüber einem Mädchen, das ich mag, einfach meine Gefühle abstellen? Geht das überhaupt? Ich kann mich dem höchstens verschließen. Und es besteht immer noch die Möglichkeit eine Lösung anzustreben, mit denen beide leben können.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Sie sagte die Mutter will 500000 haben
Kennengelernt in einem Brillengeschäft -wollte bisher von mir nie Geld in irgendeiner Form von mir haben
Sie hat letzten Monat Land ( Ackerbau ) im wert von 240000€ im letzten Monat überschrieben bekommen von Ihrer Mutter
Mutter hat noch 6 weitere Kinder
Der eine Thaimann hat auch 500 000bath gegeben
Endlich kommen die Mädels mit neuen Geschichten und nicht immer mit der kranken Mama oder Wasserbüffel. Eine Großgrundbesitzerin die in Pattaya arbeitet und mit Farangs ins Hotel geht.Bei solchen Geschichten kann ich die Thais verstehen, dass sie uns Farangs für reich und blöd halten.Gruß :bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten