Thailändisch lernen

Von einem der auszieht...

        #91  

Member

Berufsgruppen wie Elektriker haben die vor Ort mit Thais genug.

Ja das stimmt...man beachte oft nur die "Verkabelungen" an div. Strommasten :hehe:

Deshalb AUCH Nachfrage nach Deutscher Wertarbeit :tu: (natürlich auch Schweizer und Österr.)
Gibt ja auch viele Firmen (aus DACH) die schon vor Jahren diese "Marktlücke" entdeckten. :tu:
Nur eine Selbstständigkeit (eigene Firma) in Thailand aufzubauen erfordert einiges an Geschick und Risiko...

@ GrillMaster

Finde ich super das du es geschafft hast. Du bist noch jung und voller Tatendrang :mrgreen:
Mache es solange du Freude daran hast...:tu:

Ich gönne es JEDEN von ganzen Herzen...nur beneide ich keinen..weder den Expat der Selbständig ist; noch den Angestellten der im Auftrag seiner Firma in SOA vor Ort sein (darf) muss.
Nicht mal die Rentner beneide ich...die hätten jetzt Zeit und Geld um ihr Leben zu geniessen..aber mit 65 oder 70Jahren oft nicht mehr die nötige Gesundheit und Power um all die hübschen girls durchzuvögeln :cry:

Deshalb "arbeite" ich brav weiter an meinen Lottogewinn...wüsste wer einige Zahlen? :roll:

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #94  

Member

Aber wer will schon wie ein Thai leben ? 100 k thb hatte ich schon 2004 bei Singha
 
        #95  

Member

Leider den falschen Beruf erlernt um mir in thailand was aufzubauen.
Wär ich nochmal Jung würd ich was anderes machen.
Bin schon 30 ig, also ein altes Eisen :) haha
Bis zu meiner Pension sind es noch einige Jährchen, und wer weis wie sich thailand bis dorthin entwickelt!?
ich denke in 20 bis 30 Jahren wird dort nichts mehr so sein wie es jetzt ist.

Verdammt, was machen, wenn es einen dort hinzieht, aber man als farang keine Möglichkeit hat sich dort etwas aufzubauen?

Auf den erhofften Lotto Gewinn warte ich auch schon lange, wer auch nicht?

Aber wenn wir uns ehrlich sind, sind die Chancen drauf so verschwindend gering.

Ich weis nur eins, mich juckt es schon wieder ganz stark in der Hose, mein kleiner Freund, und dessen Anhängsel haben nur eines im Auge, so schnell wie möglich wieder rüber, ins Land des Lächelns. :)




Member hat gesagt:
Ja das stimmt...man beachte oft nur die "Verkabelungen" an div. Strommasten :hehe:


Deshalb "arbeite" ich brav weiter an meinen Lottogewinn...wüsste wer einige Zahlen? :roll:

sawasdee frank69
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Aber wer will schon wie ein Thai leben ? 100 k thb hatte ich schon 2004 bei Singha

Reden wir aneinander vorbei? Es geht hier um monatliches Einkommen, richtig?
 
        #97  

Member

@Bangbus
Glaube nicht das ihr aneinander vorbei redet. Bangkok ist nicht gerade günstig . Es sei denn man lebt wie ein Thai. Ich hatte vor 3 Jahren ein Angebot aus Bangkok, sollte glaube ich 65k thb netto verdienen. Damit kann man zwar klarkommen, aber wirklich spaß macht das nicht.
 
        #98  

Member

Danke für die tollen Berichte. :D
 
        #99  

Member

Naja, trotzdem...85.000THB / 2100 Euro ist ja nicht gerade wenig.
Das Geld haben hat ein großer Teil der deutschen Bevölkerung nicht zur Verfügung...
 
        #100  

Member

Klar sind 85 k nicht wenig. Aber die können in Bangkok auch schnell weg sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten