Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #1.041  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Freunde im TAF,

vorab ein kleiner Zustandsbericht, wie es in der Gruppen-Therapie der Klapse, in der ich 3x über Monate einsaß, morgens üblich war:

Ich hatte eine gute Nacht. Musste nur einmal "für alte Männer" und bin um 5 Uhr aufgestanden.
Habe sofort meinen Medi-Mix geschluckt und in der Küche einen Nescafé gebrüht. Zwei Scheiben Toast mit Butter + Honig vertilgt und zwei weitere, vorher in den Kaffee eingetunkt. War ein Trick von meinem Opa, wenn ihn seine Zahnprothese gedrückt hat. Ich habe noch keine, aber ich tunke auch gerne. Überhaupt das ganze Gesicht in .....

Nebenher läuft die Tagesschau und danach der Frontbericht. Dann meistens eine Talk-Runde. Da bin ich aber schon im Garten, habe das Smarty in der Hosentasche und arbeite bis gegen 10:30 Uhr.

Yeah yeah yeah - es geht mir gerade nämlich wieder viel viel besser. Das Essen schmeckt mir auch und ich habe wieder ein Kilo zugenommen.

Ich glaube, es liegt an den Vitamin b Tabletten, die mir der Orthopäde bei meinem letzten Besuch verschrieben hat. Zuerst dachte ich, was soll denn dieser Scheiß, aber als ich den Beipackzettel gelesen habe, waren da so ziemlich alle Beschwerden, die ich habe, aufgeführt. Vielleicht hilft das tatsächlich und ich kann noch ein paar Runden drehen.

Vielleicht kommt nächste Woche auch endlich der Pass und vielleicht sogar mit einem Visum, dass wir endlich unseren Flug nach D buchen können.

Zur Klapse fällt mir gerade noch ein: Ich könnte doch darüber auch mal was schreiben. Wäre sicher interessant für welche, die noch nie in so einer Anstalt einsaßen.

Für heute aber genug.
Gruß G.
Wenn es so viele interessiert, dann hau in die Tasten.
Eine grosse Bitte: mach doch dafür einen eigenen Thread auf.
Sonst zerfranst der schöne Thread über „das Leben ist schön“
 
        #1.042  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es so viele interessiert, dann hau in die Tasten.
Eine grosse Bitte: mach doch dafür einen eigenen Thread auf.
Sonst zerfranst der schöne Thread über „das Leben ist schön“
Vielen Dank für den Hinweis,
Ich mache einen extra Thread auf.
Aber ich kann gerade gar nix schreiben.

Bin total zittrig und aufgewühlt.
Der Ärger mit dem Visum meiner Frau haut mich zusammen. Es sind nun 16.Tage seit Antragstellung vergangen.

Inzwischen wurde sie jetzt 3x von der Botschaft angerufen und ganz wirres Zeug gefragt.
Scheinbar kriegen die das einfach nicht gebacken, dass sie nicht mich besuchen will, sondern Seebiker.
Es ist doch sowieso ein Scheißdreck, dass meine Frau mit mir nicht selbst entscheiden können, wo wir in D wohnen wollen. Die wollten doch eine formlose Einladung von unserem Quartier-Geber, nicht wir.

Und wo ich denn wirklich in D wohnen würde. Dabei habe ich doch eine Abmeldung aus D beigelegt und das gelbe Hausbuch, wo ich eingetragen bin.. Dazu eine Deutsche Heirats-Urkunde. Trotzdem wird sie immer wieder gefragt, ob wir überhaupt verheiratet sind.

Und jetzt eine große Bitte an Euch. Bitte nicht im Thread diskutieren. Wenn es bei Euch besser geklappt hat, OK,
Bei uns läuft es eben anders.
Gruß G.
 
        #1.043  

Member

Denke mal mindestens 15 AT musst Du bei der Visabearbeitung rechnen , mal sehen ich hab am 08.03 wieder ein Date mit VfS.
Hoffe Dir geht es bald wieder besser und Du kannst nochmal gut Old Germany besuchen .
 
        #1.044  

Member

ËILMELDUNG:

Gestern Nachmittag hat der Weihnachtsmann angerufen, dass ein Brief angekommen sei, der persönlich vom Adressaten unterschrieben werden müsse.
Doch - das war unzweifelhaft der Weihnachtsmann.

Wir öffneten ihn zusammen - wow.
Es war doch tatsächlich ein Visum eingeklebt.
Und wie ist die Gültigkeitsdauer? Wow -
Es ist gut für 5 Jahre.
So eines hatte sie schon einmal.
Aber so lange ist doch der Pass gar nicht gültig? Bei genauerem Hinsehen war es doch schon ein 10 Jahre gültiger Pass. Früher wurden Pässe nur für fünf Jahre ausgestellt.

Das bedeutet jetzt, dass sie ab dem 29.März zu einem beliebigen Zeitpunkt einreisen und bis zu 90 Tagen bleiben kann. Wenn sie dann ausreist, kann sie nach 90 Tagen wieder für weitere 90 Tage einreisen.

Aber welche Thai will das denn, wenn sie hier ihre inzwischen erwachsenen Kids, nebst Enkel hat. Dazu ein Haus, ein schönes Auto, eine gut verpachtete Landwirtschaft und ..... jetzt kommt mein werter Auftritt:
Einen super, gutaussehenden, lieben, fürsorglichen und vor allem treuen Ehemann hat, der alles finanziert und auch noch nach seinem Ableben jeden Monat der Weihnachtsmann kommt.


Da wäre doch jetzt von den Ladies dieser "Visa-Fabrik" und den Herrschaften der Botschaft etwas Augenmaß gefordert.
Wobei ich die Visapflicht für Thai sofort abschaffen würde, weil sie diesen Aufwand nicht lohnt.
Wenn da bei diesen Massen an "jungen Männern" einmal eine Thai einsickert, fällt das doch gar nicht ins Gewicht.

Jedenfalls geht es mir gerade mal wieder richtig gut. Habe heute draußen auf einem Stove auf Holzfeuer einen riesigen Pott mit Gulasch gekocht. Dazu gibt es morgen Spätzle, Kartoffelsalat, gem. Salat und einen Tetra-Kanister mit 3 Liter Rotwein.

Um 11 Uhr kommen ein paar Freunde mit ihren Püppies und wir machen einen drauf.
Ach - das Leben kann so schön sein.
 
        #1.045  

Member

Member hat gesagt:
Einen super, gutaussehenden, lieben, fürsorglichen und vor allem treuen Ehemann hat, der alles finanziert und auch noch nach seinem Ableben jeden Monat der Weihnachtsmann kommt.
Ähhhhhhhhhm, hat deine Frau noch einen anderen Ehemann? :dog:
 
        #1.046  

Member

Mensch Rolf , das freut mich für Euch ,hat ja fast hingehauen mit der vorhergesagten 15 AT ,auf so ein Jahresvisum spekuliere ich auch und warte aber leider vergeblich jedesmal .
Hoffe mit Deiner Gesundheit gehts aufwärts und das Du die Reise gut verkraftest.
 
        #1.047  

Member

Inzwischen ist auch bei unserem Flug "der Weihnachtsmann gekommen":
28.3.
BKK ab 19:15 > PEK an 01:05.
PEK ab 02:40 > FRA an 06:15

01.5.
FRA ab 20:15 > PEK an 11:40
PEK ab 14:20 > BKK an 18:35

Das passt für die Ankunft- und Abflugzeit in FRA, wie ein bequemer Schuh, mit dem schon Elsass/Lothringen an Frankreich abgetreten wurde.

Endpreis 37685 á Person.
Das kann man bei dieser kurzen Zeit bis zum Abflug gerade noch laufen lassen.

Und Air China? Bin mit denen noch nie geflogen.
Probieren wir es aus.
Jedenfalls ist mit den Flügen jetzt alles gebucht.
Juhuuuhhh
 
        #1.048  

Member

Das sind aber gute Zeiten für deinen Flug. Schön dass die Chinesen wieder fliegen.
Achtung: Die finden jedes Feuerzeug das du dabei hast.
 
        #1.049  

Member

Im Dezember bin ich auch mit der Air China von Frankfurt nach Bkk geflogen und ich war sehr zufrieden.
 
        #1.050  

Member

Hallo liebe Forenfreunde,

ich mache mir gerade Gedanken, ob ich bei der Buchung mit China Air nicht eine viel zu kurze Umsteigezeit in Peking gewählt habe.
Nur 1 Stunde 35 Minuten, so knapp hatte ich es noch nie.

Dabei denke ich, dass wenn das nicht fast immer klappen würde, von der Airline auch nicht angeboten würde. Das wären ja immense Unkosten, die da anfallen würden.
Was meinen denn die Experten, die mit denen schon mal geflogen sind?
Vorab recht herzlichen Dank.
Gruß G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten