Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #1.051  

Member

Member hat gesagt:
Dabei denke ich, dass wenn das nicht fast immer klappen würde, von der Airline auch nicht angeboten würde
Genau so ist es.
Das klappt.
Wenn du schlecht zu Fuß bist, dann sag der Airline bescheid. Die bringen dich dann weiter.
Das wird schon gut.
 
        #1.052  

Member

Die Sorge ist meiner Meinung nach nicht ganz unberechtigt.
Jedoch gehe ich davon aus, dass du nicht zwei einzelne Hinflüge gebucht hast (dann wäre das tatsächlich DEIN Problem).
Im Falle, dass du tatsächlich den Anschluss verpassen solltest ist das dann das Problem der Airline, verbunden mit Ansprüchen deinerseits die noch zu prüfen wären.
Europäische Fluggastrechte sind hier aber meiner Einschätzung nach nicht anzuwenden da sowohl Abflugort als auch Airline nicht in Europa liegen.
 
        #1.053  

Member

Am besten Du sagst der Airline Bescheid beim Einchecken, das Du nicht 100 % gehfaehig bist. Dafür haben sie sicherlich in Peking eine E Karre. Und dann wissen sie auch, daß es beim umsteigen Probleme geben könnte. :)
 
        #1.054  

Member

Ich bin bereits auch schon mit der Air China geflogen mit dieser kurzen Zeit der Zwischenlandung, hat funktioniert.
Einmal hatte ich erlebt, daß bei der Zwischenlandung bei den Emirates E-Scouter eingesetzt wurden, um ankommende Passagiere noch rechtzeitg an das Gate des Anschlußfluges zuz karren....
 
        #1.055  

Member

Ich bin auch schon öfter so in Peking umgestiegen, das geht ganz easy von der Zeit her. Aber ich würde auf jeden Fall Assistance anfordern. Du musst auch auf dem Weg zum Anschlußflug nochmal durch eine Sicherheitskontrolle.
Ist schon ein bißchen was zu Laufen...Stolz runterschlucken und sich fahren lassen.
 
        #1.056  

Member

Im Dezember bin ich die gleiche Strevke geflogen und es gab kein Problem. Vertraue Air China, die wissen schon was sie tun.
 
        #1.060  

Member

Liebe Forenfreunde,

vielen Dank für Eure Tipps.
Ich werde nun tatsächlich schon beim Einchecken in BKK um Hilfe bitten. Mein Fraule ist ja aktuell auch nicht so gut zu Fuß.

Wenn der Flug klappt, werden wir also am (Kar)Freitag, den 29. März in FRA um 6:15 ankommen.
Bis wir dann draußen sind, rechne ich immer so etwa eine Stunde, also gegen 7:15.

Dass Ostern ist, wo meistens ein größeres Reise-Aufkommen bestehen könnte, habe ich erst bei der Suche nach einem "Quer durchs Land Ticket" bemerkt. Werktags, was normalerweise auch dieser Freitag einer ist, gilt dieses erst ab 9 Uhr. Da aber an diesem Freitag schon der günstige Preis (55€ für 2 Personen) ab 0:00 Uhr angegeben war, kam ich ins Grübeln. Ach du Sch...., das ist ja der Karfreitag!

Also Reisetermine auf irgendwelche derartige Feste zu legen, lasse ich weder in Thailand, noch in D aus.
Da aber unsere Freunde in Halle/Saale trotzdem zugestimmt haben, wird das unser erstes Ziel sein.

Wenn wir also gegen 7:15 durch sind, geht es sofort in diesen Shop oberhalb des Fernbahnhofs, in dem es fast alles gibt, wovon man in Thailand nur träumen kann und das so herrlich ungesund ist
Fürs Fraule eine Scheibe Kassler, verteilt auf 2 Mohn Weckle,
Für mich (hätte gerade fast "s'Herrle" geschrieben) eine dicke Scheibe Floischkäs, verteilt auf 2 Laugen-Weckle. Dazu für mich einen Piccolo Asti Spumante - mmmhhh.

Um 8:45 geht dann unsere S-Bahn am Regional-Bahnhof ab und erreicht den Hbf (tief) um 8:58.
Erster Umstieg zum Hbf (hoch) und dann um 9:19 weiter nach Kassel/Wilhelmshöhe, an 11:26 und ab 12:06. Ankunft um 14:59 in Halle/Saale.
Wenn das so läuft, wäre das gar nicht schlimm.
Dazu vom Preis her sogar auch noch günstig, wenn man die normalen Preise betrachtet:
FRA > Halle/Saale,
6:34 > 11:04
1 Umstieg
für 277,20 und das wohlbemerkt, nicht in Baht, sondern in €! :bang:
Ha Hurafotzpatronadäschle, wer kann, oder will denn das noch bezahlen?

Habe aber heute schon wieder in den Nachrichten gehört, dass gegen die DB weitere Streiks in den nächste Wochen geplant sind.

Gruß G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten