Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #1.062  

Member

Du hast dir ja wieder was vorgenommen.
Das mit der Bahn bleibt spannend. ich drücke dir die daumen.
 
        #1.063  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Bahn bleibt spannend

Das ist das eine, aber Flughafen Frankfurt und Feiertag, ob das mit dem Gepäck in einer Stunde klappt? Ok, es ist ja noch ein weiterer Zeitpuffer bis die Bahn fährt…wenn sie fährt….
 
        #1.064  

Member

Member hat gesagt:
Das ist das eine, aber Flughafen Frankfurt und Feiertag, ob das mit dem Gepäck in einer Stunde klappt? Ok, es ist ja noch ein weiterer Zeitpuffer bis die Bahn fährt…wenn sie fährt….
Ich will auch am Ostermontag mit der Bahn von Heilbronn nach Frankfurt Flughafen. Ich hoffe dass der Osterverkehr von den Streikenden ausgespart wird. Wer streikt schon gerne am Feiertag. 555
 
        #1.065  

Member

Ich möchte zu bedenken geben, dass der Tag auch nur 24 Stunden hat... 5 Stunden mit dem Flieger nach Peking, 11 Stunden nach Frankfurt, einchecken, auschecken, umsteigen, auf das Gepäck warten, ...
Irgendwann muss der Mensch auch mal schlafen!
 
        #1.066  

Member

@Glupperer in Bezug auf den Flug und die Assistenz: du musst die Assistenz schon vorher beantragen. Beim einchecken ist es zu spät.

Ich habe gerade geschaut. Es findet sich auf der Homepage die ist dann noch deutschsprachig und der Rollstuhl Service. Dann wirst du allerdings auf eine englischsprachige Seite weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.067  

Member

@Glupperer
Guten Morgen,
Das mit dem Deutschlandticket wollte ich Dir auch gerade ans Herz legen. Ist aber blöd, da es immer monatsweise gilt. Also Kalendermonat.

Und Assistance würde ich auch schon vorher online bestellen.

Wir sind gleichzeitig am Fraport. Bei mir geht es kurz nach 9 Richtung Karibik 😉

Beste Grüße
 
        #1.068  

Member

Einen Rollstuhl hatten wir auch mal bestellt bei Air asia. Inlandsflug. Hat prima geklappt . Betreuung bis zum Abflug.. dafür gab's einen guten Tip. Er wollte nichts. Aber trotzdem riesig gefreut.
Auch wenn unser Kollege keinen möchte, die Vorteile überwiegen. :)
 
        #1.069  

Member

Hallo liebe Forenfreunde,

vielen Dank für Eure guten Ratschläge.
Inzwischen hat sich einiges bewegt:
Zuerst einmal das Wichtigste für mich, mein Gesundheitszustand hat sich dramatisch verbessert.

Zwar ist mein Tritt immer noch taumelnd und unsicher, was sicher nicht besser wird, doch kann ich wieder mehrere Stunden pro Tag arbeiten, ohne gleich einen Schwächeanfall zu kriegen.

Auch kann ich im Pool wieder schwimmen, ohne die Gefahr, dass es mir plötzlich schwarz vor den Augen wird und in die 1,50m Tiefe absaufe.

Das Essen schmeckt mir auch wieder und ich konnte sogar etwas zunehmen. Das immer leicht kötzelige Gefühl ist nur noch unmittelbar nach der Einnahme von dem morgendlichen Tabletten-Mix und dauert etwa 10min an.
Die Schmerzen - na ja, dagegen haben mir nun 3 Docs verschiedene Medis verschrieben. Haben alle ähnliche Wirkstoffe. Die nehme ich natürlich nicht alle auf einmal und auch nur bei Bedarf.
Also - wenn es so bleiben würde, könnte ich damit leben.

Unerklärlich ist mir jedoch, dass ich in meiner Jugend stets einen zu niedrigen BD hatte, der im Alter ohne Medis viel zu hoch war, vor einigen Wochen aber auf nur noch 72/?? absank.. Da ging es mir richtig schlecht.

Habe natürlich keine BD-Senker mehr eingenommen und da der "Außendienst" eh zu Ende war, bis auf eine, auch keine Blauen mehr.

Mein Fraule misst mir nun, mit einem neu angeschafften Messgerät, 2x täglich den BD. Dieser dümpelt jetzt immer so um die 100/60, mal mehr, mal weniger, herum.
Habe vorgestern beim Farang-Treffen, bis auf wenige, alle BD-Senker verschenkt.

Für die anstehende Reise fühle ich mich ausreichend fit.
Die dafür nötige Logistik habe ich mehrmals geändert.
Aktuell ist nun:
Unsere Tochter fährt uns + dem Kleinen am 28. dieses Monats mit ihrem Auto zum Sushibumsi Airport. Ich wäre lieber mit dem SUV mitgefahren, aber an dem will sie die Batterie abklemmen und ihn mit einer Plane einmotten.
Dort übergeben wir den Kleinen seinen Eltern.
Der Abflug ist ja schon um 19:15 Uhr.

Wenn alles klappt, sind wir am 29.3. morgens um 6:15 Uhr in FRA, ohne jetzt auf all die negativen Möglichkeiten, die derzeit in D auf den Reisenden lauern, näher einzugehen.
In Anbetracht dessen, werde ich das "Quer durchs Land-Ticket" am Schalter kaufen, wo es zwar etwas teurer ist, ich aber gleich fragen kann, ob unsere gewählte Strecke frei ist, oder ob gerade Leichenteile aufgesammelt werden, was uns schon passiert ist.
Wenn ..... ja wenn tatsächlich alles mal klappt, würden wir um 14:59 in Halle/Saale aufschlagen.

Wurden aber schon wieder vorgewarnt, dass auf der Strecke Kassel/Wilhelmshöhe > Halle/Saale, sehr oft Züge ausfallen, wegen Personalmangel !!!
Ich kann derartiges, nach so vielen Jahren in Thailand, einfach nicht mehr umsetzen.
Werde natürlich auch von dieser Reise berichten.

Gruß G.
 
        #1.070  

Member

Da behinnt schon das erste Problem. Du kannst das Ticket nur online kaufen. Per App. Aber wenn du es nicht länger als 1 Monat brauchst, vergiss nicht es gleich wieder zu kündigen.
Und das Ticket ist vom 1 des Monats bis zum letzten des Monats gültig. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten