Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #1.121  

Member

Member hat gesagt:
Auch heute wieder zum Breakfast ein schlichtes Xelsbrot und "kalter Arsch mit Schnee-Gestöber."
Also vom Wetter hab' ich die Schnauze jetzt gestrichen voll.
wollte ja zuerst auch Songkran 'ausweichen' und in die Schweiz - zum Glück habe ich das gecancelt...!
 
        #1.123  

Member

Es ist ein bissle "wärmer" geworden, was man in D auch immer mit diesem Wort meint.
Gestern (Sonntag) hat unser Gastgeber seine Spezialität gekocht:
Schweinebraten mit Kartoffelknödeln Nürnberger Art. Dazu gab es dann, mehr oder weniger auf meinen Wunsch, einen sehr guten Rotwein.

Ja - es ist schon was dran, klingt es doch für viele etwas befremdend:
"Fressen, Saufen und Ficken, tun's Herz erquicken", wenn auch das Letztere hier in der Sub-Arktis etwas zu kurz kommt.

Das Kochen war dann etwas beschwerlich, da der neue Induktionsherd plötzlich nicht mehr funktionierte.
Zuhause hätte ich da einfach auf dem Stove im Garten mit Holz weitergekocht und parallel dazu einen Fachmann bestellt, doch in der "Service-Wüste D" ist das scheinbar an Wochenenden immer noch nicht möglich und ein Holz-Feuerle schon gar nicht.

Zum Glück haben meine Gastgeber im Wohnmobil auch noch eine Kochgelegenheit. So konnte das Dinner schließlich doch noch fertiggestellt werden - ufff !!!

Gerade (Montagmorgen) warten nun alle auf den Service.
Danach geht es zum vorletzten Einkauf vor unserer Abreise am Mittwoch.
 
        #1.124  

Member

Ich wünsche Euch beiden, @Glupperer und @Seebiker, einen nicht allzu tränenreichen Abschied heute. Und @Glupperer mit Fraule eine stressfreie Heimreise.

Herzlichen Dank für ein weiteres schriftstellerisches Juwel in Deinem Thread.

Wie immer sehr unterhaltsame Episoden aus Deinem Leben verbunden mit einem erfrischend klaren Blick auf die Gesamtsituation.
 
        #1.125  

Member

Guten Rückflug, und, Glupperer: Pullover ausziehen vor dem Aussteigen in Bangkok!

:coool:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten