Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #1.021  

Member

Wirklich immer tolle Erlebnisse und Geschichten! Willst Du
die nicht noch in einem Buch niederschreiben und herausbringen?
 
        #1.022  

Member

Aftermath

Also vorab mal: Ich hab's überlebt!
Und: Herzlichen Dank für Euer Interesse und den vielen Likes.

Den gestrigen Tag habe ich mehr oder weniger im Bett mit Schreiben und Schlafen verbracht.
Das Baden und Bewegen im Pool, auf das ich mich so gefreut habe, ist bis jetzt noch nicht möglich gewesen, da mir das gefühlt eiskalte Wasser den Atem nimmt.

Der Pass mit Visum oder der Ablehnung dessen, ist immer noch nicht eingetroffen. Wie mir mein Fraule mitgeteilt hat, wurde sie noch 2x von der Botschaft (nicht von der "Visa-Fabrik") angerufen und mit banalen Fragen belästigt. Was soll denn das?
Sie ist nun von 18 D-Besuchen immer wieder rechtzeitig zurückgekehrt und trotzdem wird sie immer wieder mit würdelosen und erniedrigenden Verhören gequält und belästigt. Dadurch vermindert sich jetzt täglich die Chance, noch einen günstigen Flug zu kriegen.

Habt ihr denn wirklich nix anderes zu tun, als Antragsteller(innen) für Visa, zu beleidigen und zu schikanieren? So fühlt sich nämlich mein Fraule gerade.

Wollt ihr denn tatsächlich lieber Mittellose und Unkosten verursachende (Dauer)-Gäste in diesem untergehenden Land? Ich bin darüber nur noch frustriert.

Wir wollen doch nur jedes Jahr noch einmal ein paar Freunde besuchen. Mit selbst bezahlten Rückflugtickets und in einem Quartier, das ihr uns nicht einmal bereitstellen müsst. Wir haben auch eigenes Geld und brauchen nix von Euch. Gebt meiner Frau doch endlich den Stempel und lasst uns dann unsere Reise machen. Lasst uns endlich in Ruhe, ihr Vollstrecker im Auftrag des "dümmsten Volks der Welt"!

Bitte darüber keine Diskussionen in diesem Thread.
Ich bin kein Rechtsradikaler!
Ich will mich auch nicht weiter darüber auskotzen.

Wichtiger ist mir nämlich der günstigere Verlauf meiner Krankheiten und da sieht es gerade gar nicht sooo schlecht aus.
Den BD muss ich allerdings besser in den Griff kriegen. Das muss ich selber testen. Irgendwie scheint da irgendwas Anderes mit im Spiel zu sein. Eventuell Wechsel-Wirkungen mit Medikamenten, die ich früher noch nicht einnehmen musste.
Werde nun einmal die BD-Senker ganz absetzen und täglich 2x messen, was dann passiert. Geht es ohne diese wieder auf "Normal", nehme ich keine mehr ein. Sollte er wieder zu hoch werden, fange ich mit einer ½ an und messe täglich. Das kriege ich hin!
Auch mit den Blauen werde ich sorgsamer umgehen. Ganz darauf verzichten allerdings nicht.
 
        #1.023  

Member

@Glupperer Sag mal bekommt Denn Dein Fraule zu Hause auch ab und zu mal ein Spritzerle in ihre gut abgehangene Muschi rein?
Nimmst Du für sie auch ab und an mal eine „Blaue“ ein?
 
        #1.024  

Member

Im Forum sind ja nur ausgebildete Mediziner... wenn du uns verrätst, welche Medis du dir reinschraubst, wissen wir sicher alles besser ;-)

Wie sieht es bei dir mit Coffein aus - und hat sich da etwas geändert in letzter Zeit?

Bei mir "lustig": Ich esse gerne mal eine Grapefruit und wenn es eine gesunde Frucht gibt, dann ja wohl die. Sauer macht ausserdem lustig. Was fast keiner weiß (erst rechts keine Ernährungsfuzzis nach 4 Samstagsseminaren) : Grapefruit können Wechselwirkungen mit einer bestimmten Art von Betablockern verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.025  

Member

Member hat gesagt:
@Glupperer Sag mal bekommt Denn Dein Fraule zu Hause auch ab und zu mal ein Spritzerle in ihre gut abgehangene Muschi rein?
Nimmst Du für sie auch ab und an mal eine „Blaue“ ein?
Das habe ich doch schon öfters geklärt!
Sie hatte zwei schwere Unfälle und ist froh, wenn ich sie dessen nicht beanspruche.
Würde aber ihren ehelichen Pflichten jederzeit nachkommen, wenn ich will.
Aber brauch ich's? Bis jetzt noch nicht.
Und so sind wir beide doch bestens versorgt und zufrieden.
 
        #1.026  

Member

Member hat gesagt:
Im Forum sind ja nur ausgebildete Mediziner... wenn du uns verrätst, welche Medis du dir reinschraubst, wissen wir sicher alle besser ;-)

Wie sieht es bei dir mit Coffein aus - und hat sich da etwas geändert in letzter Zeit?

Bei mir "lustig": Ich esse gerne mal eine Grapefruit und wenn es eine gesunde Frucht gibt, dann ja wohl die. Sauer macht ausserdem lustig. Was fast keiner weiß (erst rechts keine Ernährungsfuzzis nach 4 Samstagsseminaren) : Grapefruit können Wechselwirkungen mit einer bestimmten Art von Betablockern verursachen.
Das ist mir jetzt zu mühsam. Jedenfalls sind es unglaubliche Mengen. Alleine Doc Parkinson verschreibt mir 6 verschiedene.
Wenn ich den wöchentlichen Bedarf richte, bin ich oft Stunden beschäftigt und danach geistig total ausgelutscht.
Aber ohne dem Zeug geht es halt auch nicht mehr.

Psychopharmaka habe ich, als ich aus D abgehauen bin, selbst abgesetzt, was man ja nicht soll.
Für die Stimmungsaufhellung und den ganzen anderen Scheiß, gibt es hier doch anderes, z.B. "gut Abgehangenes". 555
 
        #1.027  

Member

Member hat gesagt:
Sie ist nun von 18 D-Besuchen immer wieder rechtzeitig zurückgekehrt und trotzdem wird sie immer wieder mit würdelosen und erniedrigenden Verhören gequält und belästigt.

Kennst Du die Geschichte von dem Mann, der nachts auf der Straße seinen Schlüssel verloren hat und ihn schon eine halbe Stunde lang unter der Straßenlaterne sucht? Dabei beobachtet ihn einer und fragt, warum er nur unter der Laterne sucht, da sei doch offensichtlich nichts. Darauf entgegnet er, dass er da wo es du dunkel ist garnicht erst suche, denn da sehe er ja nichts.

Member hat gesagt:
Ich bin kein Rechtsradikaler!

Natürlich bist Du das nicht. Es ist traurig, dass man das heutzutage schon explizit dazusagen muss, sobald man einen klaren Gedanken fasst und Kritik formuliert.
Das hat übrigens nichts mit Politik zu tun, sondern ganz allgemein mit Charakter, Anstand und Bildung (bzw. dem Mangel daran) in der Gesellschaft.
 
        #1.028  

Member

Hatte eine sehr gute Nacht und konnte bis kurz vor 6 Uhr schlafen.
Zum Breakfast gab es aufgewärmte Bratkartoffeln, die mir mein Fraule gestern, zusammen mit Tomaten-Salat zubereitet hat. Beides mit vielen Zwiebeln und die Kartoffeln gut, bis zur Bräune durchgebraten.

Die rohen Kartoffeln, immer mehrere Kilos, koche ich vorher auf einem Stove mit Holzfeuer im Freien halbgar. Für den ersparten Wert des Gases, finanziere ich dann immer meine "Außendienste" - Spaaasss. :baaee:

Außer meiner aktuellen Portion, reicht es noch für ca. 10 Einzelportionen, die für mich eingefroren werden.
Wenn mein Fraule dann im Orchard arbeitet und ich alleine zuhause bin, nehme ich eine Portion Bratkartoffeln, oder Makkaroni + ein Beutelchen Soße + ein Floischkiachle (Nichtschwaben nennen es Frikadelle) aus dem Freezer und habe nach 3 Minuten ein leckeres Essen.
Meine Family mag, wenn überhaupt Kartoffeln, nur Pommes - ach wie langweilig.

Ich bin immer noch müde, wohl von der Reise, so dass ich ein kleines Nickerchen machen muss.
In Pattaya schreibt man ja Nickerchen mit "F".
Ja - so schön in Löffelstellung eingelocht einschlafen, das wäre schön.
 
        #1.029  

Member

Schön, dass du gut angekommen bist. Ich übrigens auch in der Schweiz.
Ich habe wieder was Neues gelernt von dir. Ich bin bis jetzt immer der Überzeugung gewesen, dass man Kartoffeln nicht einfrieren kann, weil sie dann durch den hohen Wassergehalt sehr unansehnlich werden. Aber man muss es wahrscheinlich einfach mal probieren. Für dich alles gute
 
        #1.030  

Member

Member hat gesagt:
Schön, dass du gut angekommen bist. Ich übrigens auch in der Schweiz.
Ich habe wieder was Neues gelernt von dir. Ich bin bis jetzt immer der Überzeugung gewesen, dass man Kartoffeln nicht einfrieren kann, weil sie dann durch den hohen Wassergehalt sehr unansehnlich werden. Aber man muss es wahrscheinlich einfach mal probieren. Für dich alles gute

Hallo mein Freund,

natürlich auch für Dich alles Gute.
Habe bei unserem Treffen gar nicht mitgekriegt, dass Du so kurz vor dem Abflug bist.

Mein Forenfreund @Kerlchen , ein echter CH-ler, hat mich heute in einer Email gefragt, wie das Treffen war. Da habe ich auch Dich erwähnt. Natürlich nur im Guten.

Der war schon oft in Pattaya, lebt aber vorwiegend in Spanien - Festland und auch Kanaren.

Scheinbar findet Man(n) da nur ganz schwer, was dem Druckabbau dient.
Die älteren Ladies, die hier Urlaub machen, suchen sich dort lieber einen jüngeren Besamer und der Pay6 ist sehr teuer, auch für einen CH-ler. Verkehrte Welt !!!

Vielleicht kannst Du ihm den entscheidenden Tritt verpassen, sich endlich für Thailand zu entscheiden.

Bleib' xond ond fit ond komm bald wieder
Gruß G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten