Thailändisch lernen

Thaksin nach Thailand zurück ???

        #81  

Member

Member hat gesagt:
und da viele wahrscheinlich denken dass die da oben
sich wohl alle irgenwie bereichern wählt man dann diejenigen
die einem wenigstens etwas abgegeben haben - aus
meiner Sicht etwas verständlich.
Gruss
Jörg

@Jooerg
Klar ist das verständlich.
Man wählt den, der am meisten löhnt.
Das kann es doch aber wirklich nicht sein. :shock:
Thailand ist eine Dangkratie (Copyright Paul) und in Deutschland
plädiere ich darauf, das Dreiklassenwahlrecht wieder einzuführen. :wink0:
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
ja, belassen wir es beim letzteren - dennoch werde ich es mir erlauben, bei solchen falschmeldungen deinerseits eine klar- und richtigstellung zu posten - denn auch ein forum wie dieses hat einen anspruch auf korrekt dargestellte fakten und statements, andere benutzen es zu informationszwecken und solche falschaussagen wie deine senken nach meinem dafuerhalten das niveau.

ciao

abstinent

Zum Glück haben wir hier ein Forengewissen, :wirr:

es sind schon einige Wahrheiten dabei,
aber wie gesagt ist es hier unerwünscht und darum lass ich es halt,

ps. Frag mal in Thailand in einschlägigen gegenden nach "Sir Ao"
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Klar ist das verständlich.
Man wählt den, der am meisten löhnt.
Das kann es doch aber wirklich nicht sein. :shock:
Thailand ist eine Dangkratie (Copyright Paul) und in Deutschland
plädiere ich darauf, das Dreiklassenwahlrecht wieder einzuführen. :wink0:

Die Amis haben doch auch ihren W Bush gewählt,
da kann man halt nicht viel machen.

Die PPP hat aber auch am meissten Stimmen der Exilthais bekommen,

haben die auch den Wählern nach Europa überwiesen ? :wirr: :mrgreen:
 
        #84  

Member

ein megaschwachsinn, dieses 30-baht healthcare schema als erfolgreich darzustellen. niemand ausser den thaksin-hoerigen medien hat das jemals so dargestellt.

facts sind ueberall nachlesbar, z.b. hier, von episcom.com, der site fuer international business and strategical intelligence:


Published: October 31st, 2007

Healthcare coverage is poor, particularly in rural areas. The present rate of 0.3 doctors per thousand population is one of the lowest in the world. Imports of medical equipment stood at US$378.2 million in 2005, a marked annual increase of 25.2%. The value of the market collapsed in the wake of the 1998 crisis, and in 1999 the figure stood at just US$135.1 million. In 2007, the Thai market for medical equipment and supplies is estimated at US$7 per capita. Overall market size is similar to New Zealand, while in per capita terms the market is similar to Colombia.

Market development in recent years has been characterised by domestic manufacturers increasing their market share at the expense of multinationals. Following the economic crisis, the cost of imports increased dramatically and local end-users switched to local suppliers. Demand for imports has since recovered and as of 2001, exhibited strong and sustained growth.

Healthcare sector development, which decelerated considerably as a result of the recession, has begun to pick up again spending-wise and was revived policy-wise with the introduction of the 30 baht universal healthcare scheme in 2001, and the universal healthcare scheme that replaced it in 2006. The private sector is also recovering, albeit slower. During the crisis, a reported 200 private hospitals went bankrupt. While the introduction of the 30 baht scheme was welcomed by many, it has also been criticised heavily for providing substandard treatment and the government’s focus in recent years has been on cost containment.

nettes beispiel dazu:

ein beliebiges provinzkrankenhaus in thailand mit verbrieften 500 bis 750 ratsuchenden kranken taeglich versorgt von diesen auf 30 baht basis rund 120 je tag. das heisst an jedem tag werden mindestens dreimal so viele wieder unverrichteter dinge nach hause geschickt, als behandelt werden.
der absolut ueberforderte allgemeinmedizinisch geschulte assistenzarzt dort hat fuer jeden dieser teilweise schwerkranken patienten genau 3 minuten zeit - mehr ist fuer die 30 baht nicht drin. einen chirurg, einen HNO arzt, einen facharzt fuer innere medizin oder einen anderen facharzt gleich welcher fachrichtung bekommt man gar nicht zu gesicht! verordnet werden billigstpraeparate wie lokal gefertigte antibiotika oder paracetamol, also medikamente die ohnehin nur satangs je stueck kosten. die sterblichkeitsrate steigt oder stagnierte bestenfalls, waehrend sie anderweitig (cambodia, laos, malaysia) erheblich sank! na klar hat onkel thaksin sogar ein paar teure showoperationen in privatkrankenhaeusern oder von dort ausgeborgten aerzten fuer 30 baht durchziehen lassen. die lobeshymnen auf ihn waehrten dann ja auch landesweit einige wochen an (zumindest in "seinen" medien).
ist alles nur plumpe und volksverdummende propaganda und nur die allerduemmsten fallen noch drauf 'rein.

hier uebrigens das so oder in vergleichbarer form in jedem 30-baht krankenhaus vorzufendende posterchen, welches meine angaben beweist (eigenfoto aus 2007)

Anhang anzeigen 317_wartenummern_1.jpg

etliche universitaetskliniken mit facharztpersonal haben ihre oeffentliche zulassung einfach canceln muessen (sind nun privatkliniken!), weil sie mit modernem geraet und geschultem personal arbeiten. ausserdem werden dort schwerkranke nicht in sterberaeume abgeschoben oder des nachts auf den gaengen "geparkt"

wie immer nur dritthandwissen aus hamburg, von einem der alle paar jahre einmal ein paar wochen in touriecken abhaengen darf.

wer von uns beiden glaubhaft ist, da koennen sich unsere member sicher ein eigenes bild von machen.

ciao

abstinent
 
        #85  

Member

der Titel heisst
"Thaksin nach thailand zurück!!!"

1)das ist -bis jetzt- noch falsch------weil noch nicht passiert.

2)soll es eine Aufforderung von jemand sein???
weil dahinter die Ausrufezeichen stehen????
Dann ist es politisch- und das ist doch nicht gewollt, oder?

Im übrigen stimmt es was absti über die 30 baht behandlungen schreibt,
der thai wird vielleicht angeschaut /untersucht, aber sinnvolle und anhaltende behandlung der beschwerden erfolgt in den seltensten fällen, wenn nicht entsprechend geld nachgeschoben wird.
 
        #86  

Member

@Hualan

Auch Deine Kritik ist berechtigt, ich habe es geändert und Fragezeichen daraus gemacht.
Das mit der 30 Baht KV ist auch von Absti und Dir korrekt geschildert.
Man muss da nicht einmal in die Provinz.
Ein schönes Krankenhaus für sozial Schwache steht in Pattaya-Banglamung. Geh mal da hin mit einem Armbruch und mit
einer 30 Baht Versicherung.
Die Chance behandelt zu werden ist wegen der Notfälle gegen Null.
 
        #87  

Member

@ hua & paul

na fein, das es hier ausser mir noch ein paar leutz zu geben scheint, denen die merk- und denkfaehigkeit noch nicht ganz abgegangen ist, wie bei diesem joooern-hasen.

erfahrungen hat der von thailaendischen krankenhaeusern wahrscheinlich so viel wie meine selige oma es vom harleyfahren oder F16 fliegen hatte :hehe:
nur mit dem unterschied, das der kerl leider immer besserwisserisch mitreden und herumspammen will, anstatt seine klappe zu halten und dazuzulernen.

ich habe fuer ein magazin im letzten jahr einen report dazu recherchiert gehabt, mit vielen aerzten interviews gefuehrt und selber unfallbedingt viele stunden in allen moeglichen krankenhaeusern zugebracht, etliche davon waren diese 30 baht-varianten. ein wenig mitspracherecht habe ich da also schon, wenn ein buerostuhltraveller mit langer thailandabstinenz seine "fundierte" meinung als allgemeingueltiges statement hier broadcastet (und dabei voll in die scheisse fasst!)

ciao

abstinent
 
        #88  

Member

also ich glaub da eher dem Jooerg N ..........

der hat Abi abgeschlossen mit 2,1

also ein :super: -schlaues kerlchen.....


:baaee: .. :lach:.. :efant:.. :wgeil:
 
        #89  

Member

@Singha
Dass das in Bayern nur für ein gerade noch Ausreichend reichen würde, hatten wir schon. :wink0:
 
        #90  

Member

@ singha

jo, recht haste irgendwie!
2,1 von 100 moeglichen punkten erreicht selbst in hamburg nicht jeder :D

(in bayern stressen die die aspianten der gesamtschulen nicht so sehr, da sind es dann 2,1 von 10 erreichbaren)

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten